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Batterie!
Verfasst: 10.06.2004 18:28
von Icepie
Hi,
so wie es sich gehört. Kurz vor der Dolomiten-Tour muss mich meine SV ärgern.
Wollte heute noch eine kurze Probefahrt machen und die Batterie ist komplett leer. Mit Starthilfe sprang sie dann aber an, um, als ich das Überbrückungskabel entfernt habe, wieder zu verstummen. Drei mal probiert, immer das selbe Spiel. KOTZ!
Kennt einer von Euch das Phänome? Mir graut es jetzt schon davor, auf Fehlersuche zu gehen. Batterie, Regler, LiMa kaputt, und nur noch zwei Tage bis es los gehen soll. Ich werde Wahsinnig!
Gibt es eine Möglichkeit die Fehlersuche einzuschränken?
Danke schonmal für Eure Anteilnahme
Dietmar
Verfasst: 10.06.2004 18:33
von the_carnival
Wenn de noch Garantie hast...rutsch doch mal bei deinem Händler vorbei

Verfasst: 10.06.2004 20:13
von jensel
Der händler findet das auch net schneller.
Ähnlich Probleme hatten wir aber shcon. Nutz mal die Suchmaschine, musst halt mal Suchbegriffe austesten.
Welches SV- Modell hast Du?
Und Grundsätzlich: Durchgescheuerte Kabel suchen!
Verfasst: 10.06.2004 20:49
von SVHellRider
Wie du schon schreibst, liegt der Fehler wahrscheinlich an der Batterie, dem Regler oder der Lichtmaschine.
Besorg dir das Werkstatthandbuch (es gibt auch illegale Kopien im Netz). Da wird genau beschrieben, wie man die Fehler eingrenzt.
Schau auch mal im Thema
"Regler defekt", da steht auch ne Menge drin.
Such dir jemand der sich mit KFZ-Elektrik zumindest etwas auskennt und einen Multimeter bediehnen kann.
Wenn du überfordert bist, dann such dir ne Werkstat, die da für dich als "Notfall" schnell handelt.
Ne Batterie kannst du dir schnell selbst besorgen und einbauen.
Verfasst: 11.06.2004 12:01
von Icepie
Merci erstmal,
jetzt heisst es doch mit dem Multimeter um die Kiste springen.
Hatte gehofft einer von Euch könnte meine Vermutung (Batterie, Regler, LiMa) ein wenig eingrenzen.
Jensel: BJ ´99, damit erübrigt es sich mit dem Händler.
Falls noch jemanden was einfällt, Hilfe ist immer wilkommen.
Danke,
Dietmar
Verfasst: 11.06.2004 19:39
von KuNiRider
Also wenn die SV ohne Fremdstrom sofort aus geht, ist es nicht die Batterie (obwohl die nun durch extreme Tiefentladung auch zumindest stark angeknackst sein wirde). Also Entweder liegt ein Kurzschluss vor:Batterie ab und Starthilfebatterie über 20-30A Messgerät anschließen (Licht ist aus Killschalter auf aus) dann darf ohne Zündung kein und mit Zündung nur ca 1-3A fliesen. Besonders anfällig ist der Kabelbaum am Lenkkopf und dort wo die Schrauben vom Fahrersitz sind.
oder es kommt keine Spannung vom Motor: Starthilfebatterie vom Spender trennen, mit Starhilfekabel Verbindung zur SV (deren Batterie ist abgeklemmt) nun bei eingeschalteter Zündung die Batteiespannung messen (ca 12V), starten, nun sollten es je nach Drehzahl zw 13,6 und 14,5 Volt sein. Wenn nicht findest du in den genannten Beiträgen, wie man die LiMa messen kann.
P.S. Mein Beileid