Rasselgeräuche


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dragon


Rasselgeräuche

#1

Beitrag von Dragon » 05.05.2002 9:50

Moin zusammen

Habe seit gestern an meiner SVS beim Gasgeben ein komisches Geräuch vom Motor aus vernommen .Es hört sich wie Kettenrasseln an.
Kann mir da jemand weiterhelfen????????? :twisted:

monsi


Rasselgeräuche

#2

Beitrag von monsi » 05.05.2002 11:42

moin!

das ist die kette die diese geräusche macht
aber das ist völlig normal. :wink:

gruß Monsi

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#3

Beitrag von jensel » 05.05.2002 13:29

So durchs Netz würde ich da gar nix sagen. Kann natürlich die Kette sein, kann aber auch was anderes sein. Lass am besten Deinen Händler mal fahren, der kann da bestimmt eher was diagnostizieren.
Aber meine Kette macht auch Krach, die ist jetzt auch ziemlich fertig.

Dragon


#4

Beitrag von Dragon » 05.05.2002 13:47

Mein Bike ist aber erst 3 Wochen alt; ob es wirklich die Kette ist??

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2481
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Anaconda » 05.05.2002 15:56

Hallo,
es könnte natürlich auch der Steuerkettenspanner(wie schon öfter) sein, also einfach zum Händler fahren. Schließlich hast du ja noch Garantie.

Gruß Peer
Dateianhänge
DSC00038.JPG
DSC00038.JPG (124.97 KiB) 1253 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Anaconda am 16.04.2007 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1088
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#6

Beitrag von Schakal » 06.05.2002 8:07

Ich tippe auch mal auf die Kette. Hast du schon mal die Kettenspannung kontrolliert (so ca. 3cm an der längsten Stelle ist normal). Die Kette längt sich am Anfang ungemein viel, zumindest war das bei meiner so.

Lars
Nevermind, you've reached the end of the line.

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1101
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von SV29 » 06.05.2002 11:13

Weiß nicht. Seit ich meine Kette nicht mehr nachspanne, hält sie wesentlich länger.

Zufall?

Würde sie auf jeden Fall nicht zu stramm machen (so wie im Handbuch angegeben).
-----------------

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#8

Beitrag von Jan Zoellner » 06.05.2002 11:53

> Zufall?

Scotty? :wink:
Anyway, ich hab auch das letzte mal so vor 9.000 km, (Schupo jetzt mal weggucken) wo der neue Reifen draufkam, nachgespannt. Lieber zu locker, würde ich auch meinen.

Zur eigentlichen Anfrage: Das mache meine Karre, seit ich sie habe.

Ciao
Jan
PS: Ich hab mir mal erlaubt, den Status auf "Normal" zu setzen. "Wichtig" heißt "für *alle* wichtig". Daß einem die eigenen Anfragen wichtig sind, ist schon klar, aber "Wichtig" sollte für wirkliche Ausnahmen reserviert bleiben.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#9

Beitrag von jensel » 06.05.2002 13:18

Ich hab mir mal erlaubt, den Status auf "Normal" zu setzen. "Wichtig" heißt "für *alle* wichtig"
Ist mir auch schon augefallen, dass wichtig jetzt sehr in ist :)

Und meine SV rasselt aus dem Motor auch deutlich. Ist halt ein etwas lauterer Ventiltrieb, auf jeden Fall läuft sie schon 22tkm ohne Problem...

BlueXstream


Rasseln?!

#10

Beitrag von BlueXstream » 08.05.2002 0:43

Hey Leute, ich glaube hier war nicht das Rasseln von der Kette gemeint, die man im Allgemeinen selb nachspannen kann!!!

Mitunter kommt es schon mal vor, dass ein V90°-Motor etwas rasselt. Die Steuerketten liegen ja auch direkt an den "Außenwänden"! Bei meinem Motor rasselt's auch ziemlich. Nach der Anfrage bei einem wirkliche Fachman wurde dies als völlig normal und harmlos bewertet.

Und wenn ich mal so'n paar Jahre (Jahrzehnte :oops: ) zurückdenke, dann kann ich dem nur zustimmen: bin mal GS450t gefahren - DIIEE hat wirklich gerasselt! So'n lauten Auspuff konnte man gar nicht ranbauen um das Rasseln nicht mehr zu höhren.
In der Hinsicht hat Suzuki 'ne Menge getan...

Ob's jetzt bei DIR überdurchschnittlich laut ist, kann dir auf alle Fälle jemand von deiner Susi-Werkstatt sagen - nur so zur Sicherheit!

Ein Gruß an alle Schlossgespenster
Ulf

Ralf


Re: Rasseln?!

#11

Beitrag von Ralf » 08.05.2002 7:17

BlueXstream hat geschrieben:Nach der Anfrage bei einem wirkliche Fachman...
Ich hoffe einmal der war nicht von Ducati, weil bei denen gilt: solange es rasselt ist alls in Ordnung, wenns nicht mehr rasselt ist was kaputt :?

Bei meiner GS550T hat es auch dauernd sehr laut gerasselt (auch mit neuem SKS), allerdings war an ihr der Auspuff laut genug um es ab ca.5000U/min zu übertönen (93dB Standgeräusch laut KFZ-Schein).

Antworten