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tacho "übergesprungen"

Verfasst: 01.07.2004 16:18
von bswoolf
hi,

ein kumpel von mir hat das problem, daß die tachonadel auf der falschen seite des anschlags hängt. das hatte er schon mal, irgendwann muß die nadel dann übergesprungen sein und alles war o.k..
jetzt hängt die nadel wieder da.

hatte das schon mal jemand? abhilfe?

ach ja, alte N

Verfasst: 01.07.2004 19:49
von SVHellRider
Ja, ich hatte das auch mal, durch nen "Stromausfall".
Irgendwann gings wieder von ganz alleine. Ist dann scheinbar von selbst über den Anschlag gesprungen. :?
edit:
Vermutlich durch ein paar Hubbel auf der Autobahn.
Hatte ihn vorher abgebaut und gedreht und geschüttelt, hatt' aber nix gebracht.

Verfasst: 01.07.2004 20:20
von lelebebbel
[nicht-verkneifbarer-kommentar]
wie auch immer das mit der nadel weitergeht- verrät der, wie er die karre auf 240 gebracht hat ? :roll:
[/nicht-verkneifbarer-kommentar]

Verfasst: 01.07.2004 20:38
von -razzle-
lelebebbel hat geschrieben:[nicht-verkneifbarer-kommentar]
wie auch immer das mit der nadel weitergeht- verrät der, wie er die karre auf 240 gebracht hat ? :roll:
[/nicht-verkneifbarer-kommentar]
kopf aufn tank, eng ans mopped klemmen und nur 58kg... ab gehts. meine fährt auf lang genuger strecke 240.. nur da kommt der anschlag noch lange nich...

Verfasst: 02.07.2004 9:22
von bswoolf
lelebebbel hat geschrieben:[nicht-verkneifbarer-kommentar]
wie auch immer das mit der nadel weitergeht- verrät der, wie er die karre auf 240 gebracht hat ? :roll:
[/nicht-verkneifbarer-kommentar]
0-Anschlag, gibts überhaupt einen endanschlag?

Verfasst: 02.07.2004 9:30
von SVHellRider
bswoolf hat geschrieben:...0-Anschlag, gibts überhaupt einen endanschlag?
Das ist in diesem Fall der Gleiche. :wink:

Verfasst: 02.07.2004 9:32
von bswoolf
dacht ich doch! :)

Verfasst: 05.07.2004 10:38
von Hippe
-razzle- hat geschrieben:kopf aufn tank, eng ans mopped klemmen und nur 58kg... ab gehts. meine fährt auf lang genuger strecke 240.. nur da kommt der anschlag noch lange nich...
Ich sag´s ja immer wieder: Tachotuning ist die billigste und sicherste Variante, eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.
Wie hast Du es denn gemacht? Die Nadel nach rechts gebogen, eine neue Skalierung eingebaut oder gar elektronische Eingriffe vorgenommen?

Die maximale Drehzahl der SV liegt bei etwa 10.500 1/min., dann wird abgeregelt. Laut Gangdiagramm müssen für 240 km/h aber mind 11.000 1/min. anliegen.

Verfasst: 05.07.2004 10:48
von obi
Hippe hat geschrieben:Die maximale Drehzahl der SV liegt bei etwa 10.500 1/min., dann wird abgeregelt. Laut Gangdiagramm müssen für 240 km/h aber mind 11.000 1/min. anliegen.
meines wissens lügt uns sogar der drehzahlmesser an und die sv650 macht "nur" echte 9800 U/min.

ohne lange übersetzung und starkem rückenwind schafft keine sv650 deutlich über 200.

Verfasst: 05.07.2004 13:15
von -razzle-
Hippe hat geschrieben:
-razzle- hat geschrieben:kopf aufn tank, eng ans mopped klemmen und nur 58kg... ab gehts. meine fährt auf lang genuger strecke 240.. nur da kommt der anschlag noch lange nich...
Ich sag´s ja immer wieder: Tachotuning ist die billigste und sicherste Variante, eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.
Wie hast Du es denn gemacht? Die Nadel nach rechts gebogen, eine neue Skalierung eingebaut oder gar elektronische Eingriffe vorgenommen?

Die maximale Drehzahl der SV liegt bei etwa 10.500 1/min., dann wird abgeregelt. Laut Gangdiagramm müssen für 240 km/h aber mind 11.000 1/min. anliegen.
die sv regelt bei 11500u/min ab und mein tacho geht nich übermäßig falsch. als mein sigma tacho noch dran war stand tacho 195 und sigma auf 186,4km/h also lass es echte 225km/h sein wenn da 240 steht...