Probleme bei Regenfahrt


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gesperrt
Sniper


Probleme bei Regenfahrt

#1

Beitrag von Sniper » 03.07.2004 12:34

Hallo SV-Gemeinde,

ich bin ganz schön sauer :( hell
Wollte heute eine schöne Ausfahrt machen und da es nach Regen aussah kam es mir sehr gelegen die Z6 einer Regenahrt zu unterziehen.
Nach ca 30 min kam dann der Regen und das ziemlich heftig.
Nach einer weile begann die Sv an zu spinnen.
Sie verlor viel an Leistung, also wenn ich beschleunigten wollte kam ich mir vor wie auf einen Traktor. Beim stehen an Ampeln stotterte sie und ich hatte mühe sie am laufen zu halten. Als der Regen aufhörte reagierte sie dann wieder normal. Aber ich hatte dann die Schnauze voll und fuhr nach Hause.
Ich habe ja früher im Forum schon gelesen das es öfter Probleme mit der Sv bei Regen gab, allerdings hatte ich noch nie Probleme bei Regen. Leider ist meine Garantie seit 3 Monaten abgelaufen. Ich hatte sie vor 2 Wochen bei der 24k Inspektion, kann es sein das die beim vorderen Zünkerzenstecker was falsch gemacht haben???
Gebt mir mal bitte ein paar Tips wie ich darauf jetzt reagieren soll :) empty

SV 650 S Baujahr 02


Danke im Vorraus

Sniper

Ell-Nínío


#2

Beitrag von Ell-Nínío » 03.07.2004 12:49

Das Problem hatte ich aauch, jedoch erst nachdem ich meine Maschiene im Regen geparkt hatte. Der Vordere Zylinder zündet dabei nicht mehr richtig. Das liegt anscheinende wohl daran, dass die Vordere Zündkerze verdreckt bzw. die Isolation der Zündkerze nicht mehr ordentlich funktioniert.

Ändern aknn man das mit Silikonkerzensteckern?? oder einem Schmutzlappen. Ich meine dass ist ne Moosgummiplatte, die man zwischen Zylinder und Kühler montiert. Aber frag dazu lieber die Techpros. Ich liefere nur angelesenes Wissen. Außerdem bin ich eher ein Schönwetterfahrer.

SVS-Kyb


Re: Probleme bei Regenfahrt

#3

Beitrag von SVS-Kyb » 03.07.2004 13:16

Ah komm, seit fast zwei Jahren im Forum und Du weißt nicht, was Du da machen sollst?

Nimm einfach Silikon und schmier die 5 Löcher im vorderen Zündkerzenstecker zu und der Käs ist gevespert. Das ist jetzt wirklich schon x-mal erklärt worden.

Gesperrt