Seite 1 von 1

Anlasser nach 5.000 km defekt

Verfasst: 31.07.2002 8:26
von bigbiggi
Hallo Leute,
als ich heute morgen mit meiner SV zur Arbeit düsen wollte, sagte die keinen Piep mehr - Licht und alles ging, also Batterie o.k., aber der Anlasser gab keinen Ton von sich.
Ist das ein allgemeines Problem, oder hab ich mal wieder Superpech?
Ich hoffe, dass die meine SV bis zum Wochenende repariert kriegen, snieef. :evil:

Verfasst: 31.07.2002 8:33
von Da Säääß
Hi bigbiggi,

hast Du schon den Killschalter kontrolliert? Der bleibt gerne mal mittig stehen. Sieht dann fast so aus als wäre er zurückgelegt, aber die Zündung ist dennoch unterbrochen.
Die nächste Möglichkeit, schau doch mal von unten Deinen Handbremshebel an. Ist der kleine Stecker auf den Kontakten. Hat Dir vielleicht jemand einen Streich spielen wollen und hat den Stecker abgezogen. Gleiches gilt für den Kupplungshebel!

Verfasst: 31.07.2002 9:02
von SV29
Bremshebel? Wäre mir neu. Ich kann meine SV ohne oder mit gezogener Handbremse starten.

Kupplung ist schon wahrscheinlicher. Dann ist da aber noch der Seitenständerschalter und Sicherungen gibt es auch noch.

Verfasst: 31.07.2002 9:10
von Da Säääß
@SV29: Ich meinte nicht mit gezogenen Bremshebel starten!
Dachte nur, das (auch) die Schalter der rechten Armatur eventuell nicht funktionieren, wenn der Stecker ab ist und an der rechten Armatur ist eben der Killschalter

Verfasst: 31.07.2002 9:31
von SV29
achso!

m.W. ist der Stecker für den Bremslichtschalter. Der Killschalter ist wohl fest verdrahtet. Zumindest ist mir bisher kein zweiter Schalter aufgefallen.

wie dem auch sei, wenn Garantie, dann hin zum Händler.

Verfasst: 31.07.2002 9:32
von bigbiggi
Hab schon alle Schalter, Stecker und Sicherungen geprüft, aber kein Fehler zu finden, grrr, :oops: na, wir heut nachmittag eingeschleppt und hoffe, dass ich sie morgen wiederkrieg

Dank an alle
bigbiggi

Verfasst: 31.07.2002 10:59
von enrico
noch ne idee wäre das Starterkabel selbst. (vorne unten)

schlechter kontakt, durch oxidation, liegt ja doch im spritzbereich des vorderrades.

enrico

geschafft

Verfasst: 01.08.2002 23:05
von bigbiggi
Hallo Leute,
danke für Eure vielen Tipps - leider war tatsächlich der Anlasser kaputt - hoffentlich war es das für die nächsten Zeit - zum Glück hatte ich ja noch Garantie

Gruß an alle
Biggi

Verfasst: 02.08.2002 13:39
von Predator
also ich glaub nicht das der anlasser putt ist...die halten eigentlich recht lange...event. irgentwas locker in der elektr. oder kabeln.also alles mal überprüfen.ansonsten schau mal auf deine kette,kannst du da feinen metall staub entdecken?! bei mir war mal sone hülse im getriebe gefreckt unten am schaltungshebel,die war komplett zermalen und hatte sich im getriebe kasten verteilt *G* da war auch nix mehr mit anlassen,sonst ging aber noch alles,naja mehr fällt mir so jetzt auch nit ein
aber das mit dem kill schalter kenn ich :lol:
da stand ich auf der arbeit mit meiner cb450s......drück auf den estarter...nix tut sich.....öl lampe leutet....ich dachte sche*** ,öl alle (weil die ablassschraube und ist net ganz dicht,das sifft unten ein wenig)..also jemand angerufen und mit öl zur arbeit geordert....öl eingefüllt, mit erwartungen den estarter....und nix passiert ,ich dachte das kann doch nit sein *G* schau mir alles genau an und schwups,da hatte doch so scherzkeks den blöden kill schalter umgestellt :roll:
gedrückt und an ging die karre hehehe nur mal so nebenbei die kleine geschichte
gruß Predator

Verfasst: 02.08.2002 23:09
von Martin650
Einfache Frage: läuft deine SV wenn du sie anschiebst ?
Wenn nein, dann wahrscheinlich Schalter am Ständer oder Killschalter.
Wenn nein, mal Sicherungen checken.
Anlasser defekt kann ich mir nicht vorstellen.