Seite 1 von 1

2 Problemchen (Gas schwergängig und Absterben)

Verfasst: 07.08.2004 15:13
von dave
Hi All

Hat schon jemand mal folgendes gehabt?

1. Gestern Abend bin ich losgefahren und habe gemerkt, dass der Gasgriff sich nur sehr schwer bewegen lässt. Bin ca. 15 km gefahren und es hat sich nix verändert. Dann wurde es mir zu bunt, hab das Möpp rechts rangefahren und abgestellt. Und siehe da, Problem wie weggeblasen. Gestartet, alles Paletti. Heute gings auch ohne Probleme. Schon komisch...

2. Sporadisches Absterben, besonders, wenn der Motor richtig warmgefahren ist (ca.50 km). Passiert meistens beim Anfahren (NEIN, ist kein Abwürgen! :D ) Ich dreh am Hahn und sie geht aus :?

Wenns nicht aufhört, wirds ein Fall für die Garantie werden :evil:

MfG Dave

Verfasst: 07.08.2004 17:02
von mattis
Moin,

Normal hört sich beides nicht an.

Die Probleme hatte ich zur Abwechslung noch nicht.
Und das will was heißen ;-)

Die Kiste hat doch Garantie.
Also Montag ab zu Gerd. Der wirds schon richten.


Gruß
Matthias

Verfasst: 08.08.2004 14:08
von SVen
Das Problem hatte ich auch. Ich bin einfach zum Händler gefahren und hab Ihm das erzählt. Nach 15min warten hatte ich mein Moped wieder. Und sie lief wieder ganz sauber. Mir ist sie auch öfters ausgegangen auch wenn ich die kupplung gezogen hatte. Aber im stand lief sie normal.


Gruß SVen

Verfasst: 08.08.2004 18:46
von dave
Hm, werde es weiter beobachten. Bin heute ca 400 km gefahren (War jemand von Euch heute am Glemseck, hab 2 SV's gesehen?). Sie ging zwar am Anfang ein mal aus, danach lief sie aber anstandslos.

Re: 2 Problemchen (Gas schwergängig und Absterben)

Verfasst: 08.08.2004 19:26
von svbomber
dave hat geschrieben:2. Sporadisches Absterben, besonders, wenn der Motor richtig warmgefahren ist (ca.50 km). Passiert meistens beim Anfahren (NEIN, ist kein Abwürgen! :D ) Ich dreh am Hahn und sie geht aus :?

Wenns nicht aufhört, wirds ein Fall für die Garantie werden :evil: ...
Zumindest bei der SV1000 K3 teils Serie :roll: Der Motor stirbt allerdings hörbar aufgrund einer Fehlzündung ab.
Leider ist der Vorgang nur schwer provozierbar und SUZUKI angeblich nicht bekannt.
Der Ansicht einiger Forumsteilnehmer nach liegt der Fehler im/am Sekundärluftsystem.