Lenkerschlagen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Lazareth


#16

Beitrag von Lazareth » 10.10.2004 1:34

rap hat geschrieben: Da macht der TÜV mit Popelkram rum und solche Killer werden offiziell zugelassen.
rap
da muss ich dir allerdings recht geben. der TÜV ( der kann ja eigentlich nix dafür, sind ja die politiker, die irgendwelche scheiße vorschlagen) scheißt wegen einem nummernschild rum, welches 10 ° über den vorgeschriebenen 30° liegt, jedoch den riss in der bremsscheibe erkennt der depp nicht. hallo?! klar ist es wichtig, das ein nummernschild nicht über die 30 ° steil hängt, sonst kann das schnittlauch ja dein kennzeichen nicht mehr lesen :roll: :evil: und deshalb wird halt lieber auf solche sachen geachtet. ich konnte den TÜV zwar noch nie leiden, aber seitdem ich das erfahren habe, überprüfe ich die wichtigen teile selber und schenke dem TÜV kein bisschen vertrauen mehr. is wirklich alles nur noch abzocke und die demokratie wird uns kaputt machen... nur mal soviel zur oberflächlichkeit und arroganz des TÜV´s.

KuNiRider


#17

Beitrag von KuNiRider » 10.10.2004 8:55

TÜV :) up ... ein unendliches Thema!

Mir selbst passiert:
Mein alter Nissan kam nicht mehr durch den TÜV :( Ja ich musste betteln, dass ich noch vom Hof fahren durfte :?
Kurz danach fragt eine Freundin (bildhübsch und sexy), deren Neuwagen sich verzögerte und die ihren Alten schon verkauft hatte, ob sie nicht meinen Nissan für 2 Monate leihen könnte (Mein Neuer war schon da 8) ). Klar, wenn sie ihn durch den TÜV bekommt :roll:
Sie fährt mit den höchsten High Heels, dem knappsten Mini und nur locker zugeknoteter Bluse vor ... der Prüfer sieht vor lauter Stringtanga die Rostlöcher usw nicht mehr :arrow: KEINE Mängel :!: :!:
Das ist doch glatt grundgesetzwidrig! Schließlich darf Niemand auf Grund seines Geschlechts benachteiligt werden! :evil:

Und noch ein Unikum: DaimlerChrysler hat dieses Jahr eine Billigversion von Ihrem Jeep hier auf den Markt gebracht, mit einem Bremsweg von 56m aus 100 km/h! :!: 8O :( Wenn man vor dem ne Vollbremsung mit der SV macht, kracht der einem mit ca 50 km/h ins Kreuz! :? Aber ebenso wie die Notbremse bei Daimlers elktrisch gesteuerten Bremse (da muss man mit drei Füßen aufs Pedal treten um den Bremsweg eines Öltankers zu erreichen!) ist das alles Gesetzeskonform! :) mist

eagle


#18

Beitrag von eagle » 11.10.2004 0:36

@fighterbaby:
fährst Du AVON? Die gleichen Beobachtungen hatte ich auch an meinen AV49/50. Und unter anderem auch deswegen nicht wieder montiert.

@rap:
willst Du uns das Motorrad fahren vermiesen. Bei mir schaffst Du es nicht, auch sonst keiner. Btw, ich mache mehr Fehler als meine SV. Ciao!

@alle:
Ja habt Ihr das mit der Hauptuntersuchung immer noch nicht begriffen :wink: ? Der TÜV oder Konsorten prüft nur, ob ein Fahrzeug den Vorschriften entspricht, höchstens zufällig (!), wenn es sich daraus ergibt, sicherheitsrelevante Eigenschaften :twisted: . Es wird weder Sicherheit noch Wert eines Kfz begutachtet.

Gruß,
Armin

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#19

Beitrag von Fighterbaby » 11.10.2004 11:17

@ eagle

nein ich fahre den MPS und hatte bisher kein reifenbild wie dieses. muss allerdings dazu sagen, dass der vordere noch vom letzten jahr ist...es war ja extrem heiss desweiteren hatte ich letztes jahr einen fast unfall und seither auch rechtskurvenangst.....links isser weiter runter....

nun, ich denke wenn ich den reifen wechsel wird das weg sein....brauch eh neue schuhe ;o)
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

rap


#20

Beitrag von rap » 11.10.2004 11:22

Ok,

ich war beim Verfassen des Beitrags echt mies drauf.
Sorry :(

Das ist natürlich nicht der Ort, um generell Frust abzulassen. Der Mopedfrust war nur der Aufhänger.

Ich habe mich da wohl die letzte Zeit auch zu sehr reingesteigert.

Zuviel Zeit etc...

Für die echten Probleme suche ich mir einen geeigneten Ort.

rap

eagle


#21

Beitrag von eagle » 11.10.2004 15:18

Hey rap,

dafür gibt's auch das Blubber-Forum, da werden auch private Probleme besprochen.

Besser tut man sowas aber persönlich, bei Kaffee, Bier, Wein, Essen oder so. Bedenke, dass hier im geschriebenen Forum vieles nicht so ankommt, wie es gedacht ist. Das hat schon desöfteren zu Missverständnissen und Galama geführt.

Gruß,
Armin

Antworten