Ventile einstellen wann????


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Erkanbeyabi


Ventile einstellen wann????

#1

Beitrag von Erkanbeyabi » 29.08.2004 14:40

Hallo leute da bin ich wieder!

wie es scheint habe ich immer nur als einziger probleme mit drehzahlmesser.

Der spint wieder aber nur bei 9.000 bis 9500 uprm macht sich wie ein leistungsloch bemerkbar würde ich mal sagen so ein hin und her ruckeln und wenn ich gas gebe ist es wieder weg die maschine hat nun 18500 km drauf und ich fahre auch wie sau (manchmal) wenn ich irgenwelchen vtr oder ninja`s JAGE oder wenn ich meine 5 minuten(da vergesse ich mich selbst)
habe dann geht der drehzahlmesser nie unter 7000 uprm, aber wie gesagt nicht immer nur manchmal es kommt auch vor das ich mit 3000 bis 5000 uprm fahre daher meine frage

Könnten das die ventile sein???
oder wann weis ich das die ventile eingestellt werden müssen??(hörbar,spürbar)

(Ach ja das rasen mit der sv nimmt es mir bitte nicht übel aber ich komme aus dem Hochsauerland und bei den strecken hier wahnsinn!) :twisted:

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#2

Beitrag von jensel » 29.08.2004 15:04

Welches Modell?

Beim Alten: Schlag doch einfach mal Dein Handbuch auf seite 42 auf, da steht: Überprüfen alle 24.000km.

Aber wie kommst Du dabei auf Ventile?? Das sind eher Zündaussetzer. Verbindungen zu den Zündspulen prüfen und, wichtiger: Wann sind die Zündkerzen zuletzt gewechselt worden? Soll ist alle 12.000, und dabei ist die SV auch empfindlich.

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von [W2k]Shadow » 29.08.2004 17:09

außerdem ist bei 18000 der lufi fällig laut handbuch, wenn der zu ist, bekommt se vielelicht nicht genug luft

aber haste den die 18000er inspektion machen lassen, oder slebst getan?? des wäre erst mal hilfreich zu wissen
=========
[W2k]Shadow
=========

SVHellRider


#4

Beitrag von SVHellRider » 29.08.2004 17:56

Klingt mir nicht nach Ventilen!
Mein Tipp: Vergaser synchronisieren, Kerzen wechseln - vielleicht noch den Kettensatz, wenn der am Ende ist oder ungleichmäßig gelängt.
Bei der Gelegenheit gleich LuFi, Öl und Ölfilter wechseln.

Erkanbeyabi


#5

Beitrag von Erkanbeyabi » 30.08.2004 13:35

Hallo leute!

Also falls ihr euch nicht mehr dran erinnern könnt hatte ich erst vor kurzem probleme mit konstantem fahrt rückeln abhilfe das problem damals war das die batterie klemmen nicht richtig festgezogen waren(schrauben).

Suzuki sv 650s Bj 2001
Km 18600

selbst ausgeführte inspektion bei 18000: öl + filter, Luftfilter,Zündkerzen
Vergaser syncronisiert
mein händler meinte bei der letzen inspektion (12000) sollte man die ventile einstellen ich wollte es nicht weil es mir etwas zu teuer war (inspek.+ 200 euro)

Nun an die kette daran hab ich noch garnicht gedacht aber wie schon gesagt das ruckeln ist nur bei 9.000 bis 9.500 uprm da dann geht der drehzalmesser kurz hoch und runter und wenn ich gas gebe alles wieder ok!
wie kann ich die kette überprüfen also die ritzel sehen ok aus?!!

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von Topper » 30.08.2004 14:36

Meine Ventile waren nach 22.000km an der Grenze des Spiels. Läuft bei dir jetzt alles wieder einwandfrei?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

SVHellRider


#7

Beitrag von SVHellRider » 30.08.2004 14:39

Erkanbeyabi hat geschrieben:...wie kann ich die kette überprüfen ...?
Laut Werkstatthandbuch SV650:

21 Stifte (20er Teilung) an der Kette abzählen, und den Abstand zwischen den beiden Punkten messen . Wenn der Abstand die Verschleißgrenze überschreitet, muß die Kette ausgewechselt werden . Antriebsketten-20er-Teilungslänge Verschleißgrenzwert : 319,4 mm

PS: die Ventile sollen alle 24.ooo km geprüft werden.
Eingestellt werden die nur, wenn das Spiel nicht mehr innerhalb der Tolleranzwerte liegt.

Antworten