Motorrad tot, von heute auf morgen...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Simse

Motorrad tot, von heute auf morgen...

Beitrag von Simse » 30.08.2004 11:20

Moin!

Wollte heute mit der Suzi ne Fahrt machen, steck den Schlüssel rein, dreh um uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund: NIX!

Bin technisch mehr als unversiert und möchte meinem Dealer des Vertrauens nicht völlig ausgeliefert sein.

Was kann ich machen? Woran könnte es liegen?

Wenn die Batterie leer sein sollte, wieso geht dann am Anfang nicht mal für nen kurzen Mom. das Licht an? Kann ja eig. nicht sowas von ratzfatz leer sein, oder doch?

Wollte mal versuchen sie zu überbrücken, muss aber noch nen Kabel organisieren.
Wie stell ich das überbrücken an? Oder ist das überhaupt sinnvoll?

Okay, ich hoffe ich hab nicht zu blöde Fragen gestellt :wink: !

Gruß,
Simse

Ach ja, ist übrigens Baujahr 2000. Habe die Maschine auch erst seit April.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 30.08.2004 11:36

also wenn da nicht mal mehr das licht geht, ist es sehr wahrscheinlich die batterie,

hm, zum überbrücken kann ich nix sagen, des hab ich bei nem bike noch nie gemacht

was die geschwindigkeit angeht mit der die batterie leer ist, des muss nicht von jetzt auf sofort passiert sein, reicht wenn se nicht richtig geladen wird wenn du fährst, und das über längere zeit, denn ist se irgendwann fast leer, du fährst los, und verbrauchst quasi den reststrom aus der batterie und dann haste nur noch den limastrom, aber die batterie ist platt, wenn de se dann aus machst, haste das symptom wie jetzt, stellt sich nur die frage, wie des passieren kann

weil dieses szenario halte ich zwar für möglich, aber für ziehmlich unwahrscheinlich.
=========
[W2k]Shadow
=========

Simse

Beitrag von Simse » 30.08.2004 11:41

Moin!

Also ich bin seit 2 Wochen nur immer 2km zur Arbeit gefahren und abends wieder zurück.

Keine langen Strecken.

Vor diesen zwei Wochen war ich 3 Wochen im Urlaub. Da stand sie dann in der Garage und sprang nur schwerlich an.

Danke für die fixe Antwort.

Simse

Ach ja, kann ich die Batterie irgendwie aufladen (oder lassen)?

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 30.08.2004 12:07

das dürfte die antwort sein,

die 2 km zur arbeit sind zu wenig

da würd ich eh ein fahrrad empfehlen, weil,
der motor wird dabei auch nicht warm, und so doll ist des für den nicht,

ich fürchte du wirst die batterie mal gut aufladen müssen,
(hoffe mal für dich die ist nicht kaputt)
=========
[W2k]Shadow
=========

Simse

Beitrag von Simse » 30.08.2004 12:40

Moin!

Hm, so ne scheisse...dabei bin ich so Fußfaul! :roll:

War grad beim Autohändler um die Ecke, der hat die Spannung gemessen. Batterie war zu 99% leeeeer! :?

Meinste das hat Sinn, die für 2h aufzuladen, dann wieder einzubauen und sie auszuprobieren?

Oder muss ich die ganz vollmachen?

Reicht nicht nen paar Km rumdüsen?

Muss heut nämlich noch ganz dringende mit der Suzi wech!

Danke für die Antwort!

Simse

pscheibelhut

Beitrag von pscheibelhut » 30.08.2004 12:47

einmal überbrücken sollte reichen, danach erstmal einige Kilometer fahren, dabei lädt sich die Batterie ausreichend auf - wenn kein Fehler in der Elektrik vorliegt und die Batterie nicht defekt ist....

Gruß
PS

Simse

Beitrag von Simse » 30.08.2004 12:53

Moin!

Hm, hab kein Überbrückungskabel!!!

Die Batterie läd grad beim Autohändler auf....meinste das mach Sinn die gleich abzuholen und einzubauen? Oder muss ich so, oder so überbrücken?

Danke!

Simon

Raptor

Beitrag von Raptor » 30.08.2004 13:02

Bau sie dir ein und fahr rum, wenn die auch nur ne halbe Stunde am Ladegerät war reicht das, um zu starten.

eagle

Beitrag von eagle » 30.08.2004 13:03

Wenn die Batterie total leer war, sollte sie mindestens 10 Stunden laden, außer sie wird mit höherem Strom geladen. Aber das tut ihr nicht gut auf Dauer.

Da Du mit Licht fahren wirst, reicht eine Fahrt nicht aus, die Batterie dauerhaft zu laden. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen. Es reicht dann für ein paar weitere Starts, wenn sie dann aber ein paar Tage steht, ist sie wieder leer.

Mein Tip: Wenn Du sie unbedingt nachher brauchst, könnte es klappen. Dann aber danach für einen Tag an das Ladegerät. Eine tiefentladene Batterie braucht unter Umständen sogar mehrere Tage sich zu regenerieren, wenn überhaupt, kommt auf's Ladegerät an.

Gruß,
Armin

Simse

Beitrag von Simse » 30.08.2004 13:13

Moin!

Alles klar, ich hol mir dir gleich wieder ab...dann isse so 2h dranne gewesen.

Warum entläd sich denn die Batterie so scheissen schnell?

Muss ich jetzt immer ewig lange Touren machen, damit mir die Batterie nicht verreckt?

Gruß´,
Simse

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.08.2004 13:14

abholen - anschliessen und ohne licht fahrn (nach eigenem ermessen :roll: )... obs der batterie gut tut ist egal - is ja kein dauerzustand - mal geht das

wenn sie dann morgen nicht geht dann is die lima oder der regler hin - mehr wirds gar nicht sein

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 30.08.2004 13:25

Fremdstarten

Erst 3 Wochen Pause, danach heftiges Orgeln bis Sie wieder läuft und danach nur kurzes Anlassen und Abstellen (2km sind keine Strecke, da bekommst du auch massiv Prob mit Ölverdünnung!) :arrow: da strekt jede Batterie!
:wink: Lauf lieber die 2 km, das verbessert auch das Leistungsgewicht :idea:

Simse

Beitrag von Simse » 30.08.2004 13:47

Moin!

Naja, ist ja nicht so, dass ich sont NIE fahre...aber bei dem Wetter hier in Deutschland.....
Sind aber schon meist nur kurze Strecken.

Lichtmaschine oder Regler hin?
Was heisst das in Euros? :roll:

Woran erkenn ich das? Das die Batterie wieder leer ist, oder das die Batterie voll ist und trotzdem nix mehr geht?

Was für nen Leistungsgewicht? Meinste mein Gewicht? Das ist todaal in Ordnung! :P

Gruß,
Simse

Simse

Beitrag von Simse » 30.08.2004 15:41

Moin!

Also Batterie hab ich jetzt zum Teil aufladen lassen...nur leider springt die Maschine immernoch nicht an. Licht etc. hab ich jetzt.

Hört sich auch nicht so gut an...als würd der nicht ganz rund drehen können... :?: :?: :?:

Überbrücken?

Gruß,
Simse

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 30.08.2004 15:48

mach erst mal alles aus was strom braucht, also licht, zum starten ist de snicht gur, und ich fürchte die batterie hat einfach noch nicht genug saft,

also notfalls mit überbrücken probieren
=========
[W2k]Shadow
=========

Antworten