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Kupplung der GPZ 500 S auf die SV 650

Verfasst: 06.09.2004 12:13
von B-Huhn
Mahlzeit :-)

wie in den FAQs beschrieben hab auch ich das Problem mit der Kupplungshand an der SV. Es steht geschrieben man könne die Kupplung durch eine der GPZ 500 S austauschen um nicht nach jeder längeren Tour 2 Wochen Zwangspause machen zu müssen, ... hat da von Euch jemand Erfahrungswerte? Ich war zwar auf der entsprechenden Seite der SVlerin aber bin nicht wirklich schlau geworden in einigen Punkten ...

Wie funktioniert das dann mit dem Kupplung zum Starten ziehen? Muß man das dann stillegen oder geht das mit der GPZ Kupplung genau so ? Nach nem Umfaller auf die linke Seite wo aufgrund 2 mm-Verschiebung/verbiegung des Kupplungshebels das Mopoed nicht mehr ansprang hatten wir (oder eher mein persönlicher MOpeschrauber wegen mir *gg*) die Megawallung von wegen wo geht das Kabel hin und wie legt mans still ... Was ne Kupplung solls sein für eine SV BJ 99 oder ist das wurscht? Was gibts da zu beachten oder ist das wirklich nur Kupplung weg, Kupplung hin?

Für Infos/Tips - besten Dank im voraus .

Verfasst: 06.09.2004 13:07
von silver650
Hallo,

ich sage gleich das ich kein Technikexperte bin! :wink:
Habe auch die Kupplung der GPZ dran, habe nach Erhalt der Kupplung, sie gesäubert etc. und dann wirde sie von silver650man dran geschraubt.

Sie funktioniert, wie die originale Kupplung, nur das du diese jetzt einstellen kannst.

Ich bin zwar nicht ganz zufrieden, aber das liegt an der Kupplung selbst.

Mir ging es bei dem Kauf der Kupplung nur darum, das ich nicht mehr so weit greifen muß, weil ich auch die Probleme mit den Bändern hatte.

Verfasst: 06.09.2004 14:14
von bswoolf
womit klar sein dürfte, daß vom kupplungshebel die rede ist :roll: :wink:

Verfasst: 06.09.2004 14:17
von silver650
bswoolf hat geschrieben:womit klar sein dürfte, daß vom kupplungshebel die rede ist :roll: :wink:
nee, ehrlich :roll: :wink:

tz *g

Verfasst: 06.09.2004 14:23
von B-Huhn
danke @ woolf .... siehste mal, bei uns absoluten Technikgenie-Frauen war das sofort klar 8)

danke silver, könntste mir vielleicht noch Deinen personal-Mopedschrauber fragen ob ich da was beachten muß? Ansonsten mach ichs nämlich auch wie DU, einfach mal kaufen und dann weiterleiten mit Instruktionen. :lol:

Verfasst: 06.09.2004 14:33
von silver650
B-Huhn,

zu irgendetwas müßen Männer ja gut sein Bild

Ich finde es gut, das es Männer gibt Ahnung haben, wenn sie den Mund aufmachen :lol: :lol:

Mal im Ernst, wenn du eine "gute" bekommst, dann hast du keine Schmerzen mehr.
Schick ihm doch ne PN dem silver650man! :wink: :D

Verfasst: 06.09.2004 14:34
von bswoolf
na denn mal was zielführendes: der stecker vom kupplungsschalter passt nicht mehr. ich habe mir die mühe gemacht und umgecrimpt. denke, man kann auch einfach abschneiden und anlöten. also, den kawa-stecker mitkaufen!

ansonsten gibts nicht viel zu beachten. der zug könnte dann zu lang sein. habe die einstellmuttern unten am motorgehäuse auf die oberseite gestzt, dann gings.

:-)

Verfasst: 06.09.2004 14:51
von B-Huhn
höhö@ silver, und danke für den Tip mit der PN - soeben erledigt :)

und woolf - ebenfalls schon mal danke, ich druck das mal einfach so aus und gebs weiter ... mal sehen was ich mir dann anhören muß :wink:

wer sonst noch was an tip(s) hat - gerne :-)