Quietschen beim gasgeben und in den Kurven ?!
Quietschen beim gasgeben und in den Kurven ?!
Mahlzeit!
Seid gestern macht meine Susi beim gasgeben und teilweise in Kurven komische, quietschende Geräusche.
Die Geräusche scheinen irgendwo von unterhalb des Cockpits zu kommen.
Hat hier irgendjemand eine Ahnung was zum Henker das sein könnte???
Sollte ich damit mal zur Werkstatt fahren oder das einfach hinnehmen, falls mir hier keiner weiterhelfen kann?
Seid gestern macht meine Susi beim gasgeben und teilweise in Kurven komische, quietschende Geräusche.
Die Geräusche scheinen irgendwo von unterhalb des Cockpits zu kommen.
Hat hier irgendjemand eine Ahnung was zum Henker das sein könnte???
Sollte ich damit mal zur Werkstatt fahren oder das einfach hinnehmen, falls mir hier keiner weiterhelfen kann?
Nach dem Frettchen hab ich schon geguck, da ist aber keins
...
Das quietschen ist rhytmisch (pulsierend) und tritt nur beim 'leichten' gasgeben auf. Zumindest hör ich es nur dann. Kann sein das es auch bei stärkerer Beschleunigung auftritt, allerdings wird es dann von meinem Pott übertönt
.
Auch in Schräglage quietscht es manchmal. Ansonsten ist aber, wenn ich
nur Rolle, nichts zu hören.
Es klingt eher nach Kunststoff ist aber schwer zu sagen, könnte auch metallisch sein.

Das quietschen ist rhytmisch (pulsierend) und tritt nur beim 'leichten' gasgeben auf. Zumindest hör ich es nur dann. Kann sein das es auch bei stärkerer Beschleunigung auftritt, allerdings wird es dann von meinem Pott übertönt

Auch in Schräglage quietscht es manchmal. Ansonsten ist aber, wenn ich
nur Rolle, nichts zu hören.
Es klingt eher nach Kunststoff ist aber schwer zu sagen, könnte auch metallisch sein.
- Punisher
- Techpro
SVrider:
.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
Nun gut, aber so ne Bremsscheibe verzieht sich aber nicht über Nacht von alleine - denk ich mir mal.
Ich glaub, man könnte das Bremssystem ausschließen.
Meine Idee wäre vielleicht, dass das vordere Achslager vielleicht kaputt ist. Das würde vielleicht auch erklären, warum es in einigen Kurven quietscht und in anderen nicht.
Um das zu checken, müsste man das Rad vorne anheben (geht ganz leicht über den Seitenständer) und dann man ohne Last drehen.
Wenn's dann wieder quietscht haste den Übeltäter.
Andere Variante (fällt mir spontan ein) wäre die Gabel.
Prüf mal ob dort alles fest ist - auch das Lenkkopflager mit prüfen (auch wenn von dort eher ein Klopfen zu erwarten wäre).
Im Stand ab mal kräftig ein- und ausfedern und schauen, ob's vielleicht daher kommt.
Ich glaub, man könnte das Bremssystem ausschließen.
Meine Idee wäre vielleicht, dass das vordere Achslager vielleicht kaputt ist. Das würde vielleicht auch erklären, warum es in einigen Kurven quietscht und in anderen nicht.
Um das zu checken, müsste man das Rad vorne anheben (geht ganz leicht über den Seitenständer) und dann man ohne Last drehen.
Wenn's dann wieder quietscht haste den Übeltäter.
Andere Variante (fällt mir spontan ein) wäre die Gabel.
Prüf mal ob dort alles fest ist - auch das Lenkkopflager mit prüfen (auch wenn von dort eher ein Klopfen zu erwarten wäre).
Im Stand ab mal kräftig ein- und ausfedern und schauen, ob's vielleicht daher kommt.
Die Bremsscheibe schliesse ich auch mal aus und die Gabel ebenfalls. Ich hab die jetzt schon des öfteren im Stand ein und ausgefedert und da scheint alles bestens zu sein.
Das mit dem Achslager klingt da schon plausiebler, obwohl ich diese alternative nicht so toll finden würde. Ich schau da nachher mal nach. Danke für den Tipp.
Ich poste nachher mal das Ergebniss...
Das mit dem Achslager klingt da schon plausiebler, obwohl ich diese alternative nicht so toll finden würde. Ich schau da nachher mal nach. Danke für den Tipp.
Ich poste nachher mal das Ergebniss...