Was tun gegen Fehlzündungen??
Was tun gegen Fehlzündungen??
Hallo zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und zwra bin ich am wochenende mal wieder zügig unterwegs gewesen und dann *päääng*...fehlzündung.....doch es blieb nich bei der einen sondern es kamen später nochmal welche....
1. Schadet das meinem Mopped ???
2. Was muss ich tun damit ich keine Fehlzündungn mehr habe
habe schon die Suche benutzt aber da stand fast nur was von der 1000
hab ne '99ziger 650N hat jetzt 7000 und nen paar zerquetschte runter
letzte inspektion war bei 6000
achja und is auf 34 ps gedrosselt...
also ich hatte das gefühl als wären die fehlzündungen beim gaswegnehmen (um zu schalten) passiert.....als ich mit so ca 7- 8. U/min durch Serpentinen geflogen bin....Mopped war natürlcih auch warm....
bin für jeden Tip dankbar
1. Schadet das meinem Mopped ???
2. Was muss ich tun damit ich keine Fehlzündungn mehr habe
habe schon die Suche benutzt aber da stand fast nur was von der 1000
hab ne '99ziger 650N hat jetzt 7000 und nen paar zerquetschte runter
letzte inspektion war bei 6000
achja und is auf 34 ps gedrosselt...
also ich hatte das gefühl als wären die fehlzündungen beim gaswegnehmen (um zu schalten) passiert.....als ich mit so ca 7- 8. U/min durch Serpentinen geflogen bin....Mopped war natürlcih auch warm....
bin für jeden Tip dankbar
denke mal, dass das eien deutsche ist....hab die gebraucht gekauft aber war in köln zugelassen....
langenfeld is zwischen köln und düsseldorf also NRW
also beim ersten mal da war es so als wäre der reifen geplatzt so richtig laut
und beim zweiten mal hab ich mich tierrisch erschrocken...auf einmal so super laut *pätsch*
hab aber auhc das gefühl als hätte die ab und zu beim normalen fahren so ein paar mini fehlzündungen, so dass es da mal leise fupp fupp macht...
naja wenn ich das bis zum wochenende nich hinbekomme, dann werde ich zum mopedschrauber fahren.-.si nämlich noch garantie drauf, dann soll der sich damit auseinandersetzen...
sind diese fehlzündungen denn schädlich für den motor oder so??
achja drehzahl weiß ihc nich so genau wann es geknallt hat..hab bei 7000- 8000 gas weggenommen und dann hat es irgendwann peng gemacht...kann gut sien, das es erst bei 5000 geknallt hat
langenfeld is zwischen köln und düsseldorf also NRW
also beim ersten mal da war es so als wäre der reifen geplatzt so richtig laut
und beim zweiten mal hab ich mich tierrisch erschrocken...auf einmal so super laut *pätsch*
hab aber auhc das gefühl als hätte die ab und zu beim normalen fahren so ein paar mini fehlzündungen, so dass es da mal leise fupp fupp macht...
naja wenn ich das bis zum wochenende nich hinbekomme, dann werde ich zum mopedschrauber fahren.-.si nämlich noch garantie drauf, dann soll der sich damit auseinandersetzen...
sind diese fehlzündungen denn schädlich für den motor oder so??
achja drehzahl weiß ihc nich so genau wann es geknallt hat..hab bei 7000- 8000 gas weggenommen und dann hat es irgendwann peng gemacht...kann gut sien, das es erst bei 5000 geknallt hat
obs schädlich ist, da streiten sich ein wenig die geistern, so richtig gesund ist es nicht für den motor, aber im normalfall schafft er das. gibt ja auch genug, welche mit vorliebe im tunnel mit dem killschalter die knaller provozieren.
ich denk, dass du sie dir mal anschauen lassen solltest, vorallem nachdem garantie drauf ist.
ich denk, dass du sie dir mal anschauen lassen solltest, vorallem nachdem garantie drauf ist.
gemisch abmagern, also das komische system, welches das gemisch im schiebebetrieb anfettet, ausschalten. bei ner einspritzung is das ganz easy. einfach an den PC anschließen, ein bisschen benzin im leerlauf dazugeben, und gut is, schon knalltsKaiservonChina hat geschrieben:oder besser gefragt: Was tun FÜR Fehlzündungen![]()
![]()
![]()
scherz, brauch meine sv noch ein weilchen...

könnte falschluft sein.
überprüf mal, ob die unterdruckschläuche überall noch dicht sind. also der, der den benzinhahn aufmacht, der zur benzinpumpe sowie der am vorderen vergaser total versteckt sitzende ungenützte schlauch bzw. evtl auch nur stopfen (hinter dem kühlventilator)
besonders der am benzinhahn saß bei meiner serienmässig sehr locker.
überprüf mal, ob die unterdruckschläuche überall noch dicht sind. also der, der den benzinhahn aufmacht, der zur benzinpumpe sowie der am vorderen vergaser total versteckt sitzende ungenützte schlauch bzw. evtl auch nur stopfen (hinter dem kühlventilator)
besonders der am benzinhahn saß bei meiner serienmässig sehr locker.
so also hab gerade mit meinem Schrauber telefoniert und der meinte das es völlig normla sein, das die wenn man vom gas geht mal ne fehlzündung hat. Wenn man mit gut drehzahl fährt, dann in den Schiebebetrieb übergeht, nämlich beim schalten, dann passiert sowas schonmal...klingt eiegntlich plausibel, weil es bei mir auch genau beim gaswegnehmen passiert ist. war ja auch nur 2 mal und ich hab sie schon ordentlich beansprucht...und er sagte mir auhc, das es auch normal sei, dass es dann mal so laut knallt wie bei nem kanonenschlag...is halt nen V2 und kein 4 Zylinder
also alles im grünen Bereich
also alles im grünen Bereich
Fehlzündung mit ordentlich Karacho ist mir auch letztens passiert, habe mich bei ziemlich hoher Drehzahl verschaltet und da hat´s ordentlich geknallt
Später hatte ich sogar eher das Gefühl, daß der Motor runder, also irgendwie befreiter lief.
Hab zwar nicht reingeguckt
, denke aber das gelegentliche Fehlzündung dem Motor nicht allzu sehr schaden sollte.

Später hatte ich sogar eher das Gefühl, daß der Motor runder, also irgendwie befreiter lief.
Hab zwar nicht reingeguckt

das könnte auch an der ohrenbetäubenden wirkung des knalls gelegen haben...andywutz hat geschrieben:Fehlzündung mit ordentlich Karacho ist mir auch letztens passiert, habe mich bei ziemlich hoher Drehzahl verschaltet und da hat´s ordentlich geknallt