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Was tun gegen Fehlzündungen??
Verfasst: 11.10.2004 16:15
von crashed kid (Mr. NOS)
Hallo zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und zwra bin ich am wochenende mal wieder zügig unterwegs gewesen und dann *päääng*...fehlzündung.....doch es blieb nich bei der einen sondern es kamen später nochmal welche....
1. Schadet das meinem Mopped ???
2. Was muss ich tun damit ich keine Fehlzündungn mehr habe
habe schon die Suche benutzt aber da stand fast nur was von der 1000
hab ne '99ziger 650N hat jetzt 7000 und nen paar zerquetschte runter
letzte inspektion war bei 6000
achja und is auf 34 ps gedrosselt...
also ich hatte das gefühl als wären die fehlzündungen beim gaswegnehmen (um zu schalten) passiert.....als ich mit so ca 7- 8. U/min durch Serpentinen geflogen bin....Mopped war natürlcih auch warm....
bin für jeden Tip dankbar
Verfasst: 11.10.2004 17:11
von RAINOSATOR
vielleicht is nur dein Auspuffkrümmer nicht ganz dicht(hinterer zylinder)
gruss
Verfasst: 11.10.2004 19:15
von obi
so richtig laute knaller oder mehr nur so ein gepatsche??
wo ist den langenfeld, hast du eine österreichische/schweizer sv mit sekundärluftsystem? damit hast du nämlich beim gas wegnehmen so ein geballere. (allerdings nicht extrem laut und ich habs mehr so bei 5000 rpm)
Verfasst: 11.10.2004 19:45
von crashed kid (Mr. NOS)
denke mal, dass das eien deutsche ist....hab die gebraucht gekauft aber war in köln zugelassen....
langenfeld is zwischen köln und düsseldorf also NRW
also beim ersten mal da war es so als wäre der reifen geplatzt so richtig laut
und beim zweiten mal hab ich mich tierrisch erschrocken...auf einmal so super laut *pätsch*
hab aber auhc das gefühl als hätte die ab und zu beim normalen fahren so ein paar mini fehlzündungen, so dass es da mal leise fupp fupp macht...
naja wenn ich das bis zum wochenende nich hinbekomme, dann werde ich zum mopedschrauber fahren.-.si nämlich noch garantie drauf, dann soll der sich damit auseinandersetzen...
sind diese fehlzündungen denn schädlich für den motor oder so??
achja drehzahl weiß ihc nich so genau wann es geknallt hat..hab bei 7000- 8000 gas weggenommen und dann hat es irgendwann peng gemacht...kann gut sien, das es erst bei 5000 geknallt hat
Verfasst: 12.10.2004 7:39
von obi
obs schädlich ist, da streiten sich ein wenig die geistern, so richtig gesund ist es nicht für den motor, aber im normalfall schafft er das. gibt ja auch genug, welche mit vorliebe im tunnel mit dem killschalter die knaller provozieren.
ich denk, dass du sie dir mal anschauen lassen solltest, vorallem nachdem garantie drauf ist.
Verfasst: 12.10.2004 12:15
von crashed kid (Mr. NOS)
jupp werd ich wohl in den ferien mal machen...mal gucken so wie ich den typen wo ich die gekauft habe ´bis jetzt kennengelernt habe zeigt de rmir auhc wie das geht, bzw lässt mich zugucken und dnan kann ich ja für die, die auch das prob haben das hier mal posten..mal sehen was es gibt...
Verfasst: 12.10.2004 21:57
von KaiservonChina
Verfasst: 12.10.2004 22:57
von Lazareth
gemisch abmagern, also das komische system, welches das gemisch im schiebebetrieb anfettet, ausschalten. bei ner einspritzung is das ganz easy. einfach an den PC anschließen, ein bisschen benzin im leerlauf dazugeben, und gut is, schon knallts

. das es dem kat schadet, sollte eigentlich normal sein, jedoch sollte es dem motor auch nicht schaden, evtl. den ventilen, da sich der druck ja bekanntlich in alle richtungen ausdehnt, also der druck ebenfalls auf die ventile wirkt.....
Verfasst: 13.10.2004 1:59
von lelebebbel
könnte falschluft sein.
überprüf mal, ob die unterdruckschläuche überall noch dicht sind. also der, der den benzinhahn aufmacht, der zur benzinpumpe sowie der am vorderen vergaser total versteckt sitzende ungenützte schlauch bzw. evtl auch nur stopfen (hinter dem kühlventilator)
besonders der am benzinhahn saß bei meiner serienmässig sehr locker.
Verfasst: 14.10.2004 16:52
von crashed kid (Mr. NOS)
so also hab gerade mit meinem Schrauber telefoniert und der meinte das es völlig normla sein, das die wenn man vom gas geht mal ne fehlzündung hat. Wenn man mit gut drehzahl fährt, dann in den Schiebebetrieb übergeht, nämlich beim schalten, dann passiert sowas schonmal...klingt eiegntlich plausibel, weil es bei mir auch genau beim gaswegnehmen passiert ist. war ja auch nur 2 mal und ich hab sie schon ordentlich beansprucht...und er sagte mir auhc, das es auch normal sei, dass es dann mal so laut knallt wie bei nem kanonenschlag...is halt nen V2 und kein 4 Zylinder
also alles im grünen Bereich
Verfasst: 14.10.2004 17:04
von andywutz
Fehlzündung mit ordentlich Karacho ist mir auch letztens passiert, habe mich bei ziemlich hoher Drehzahl verschaltet und da hat´s ordentlich geknallt
Später hatte ich sogar eher das Gefühl, daß der Motor runder, also irgendwie befreiter lief.
Hab zwar nicht reingeguckt

, denke aber das gelegentliche Fehlzündung dem Motor nicht allzu sehr schaden sollte.
Verfasst: 14.10.2004 18:25
von mattis
andywutz hat geschrieben:denke aber das gelegentliche Fehlzündung dem Motor nicht allzu sehr schaden sollte.
Solange Murphy nicht mitfährt...
me
Verfasst: 31.10.2004 15:07
von crashed kid (Mr. NOS)
so nachdem die fehlzündungen stärker wurden bn ich dann doch mla zur werkstatt (weil noch garantie drauf is) und der hat nachgeguckt...zündkerzen platt
hab jetzt neue drin und das zum nulltarif

Verfasst: 17.11.2004 10:20
von tom2411
na schön problem geklärt
meine letzte extreme fehlzündung war nachdem ich mein drosselung entfernt habe ....
also in der garage kurzer test ob sie noch läuft ....
nach 3 drehungen vom anlasses rums...........
schöne resonanz in der kleinen garage

Verfasst: 19.11.2004 20:33
von lelebebbel
andywutz hat geschrieben:Fehlzündung mit ordentlich Karacho ist mir auch letztens passiert, habe mich bei ziemlich hoher Drehzahl verschaltet und da hat´s ordentlich geknallt
Später hatte ich sogar eher das Gefühl, daß der Motor runder, also irgendwie befreiter lief.
das könnte auch an der ohrenbetäubenden wirkung des knalls gelegen haben...