Motor dreht geht aber nicht an


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
gumpellll


Motor dreht geht aber nicht an

#1

Beitrag von gumpellll » 11.10.2004 22:49

Moin, der Fehler ist zwar schon behoben Mopi (650s k4) läuft wieder aber mir fehlt noch das warum, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Der Motor sprang nicht an (Batterie ist OK)
Hat also nur genörgelt und sonst nix, nicht mal ein kleines Blubbern
Also Zündkerzen raus - triefend naß trockengelegt und gereinigt anschließend die Dinger wieder rein und? "nix" das gleiche wieder :evil:
Wieder raus die Dinger - naß (also Sprit bekommt Sie)
Zündkerzen getestet, Funke ist da vorne wie hinten.
Wieder rein und ? "NIX" Ich dachte ich werd bescheuert :idea:
Nachgedacht - Forum durchstöbert - vielleicht ist die Airbox abgerutscht?
Nixda alles in Ordnung. Letzte Möglichkeit neue Kerzen nur mal so oder zum Händler.
Neue Kerzen rein und? Schnurrt wie ein Kätzchen :D
Und nun die Frage warum die nicht mal ein halbes Jahr alten Kerzen hatten doch nen Funke :?: :?: :?:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 11.10.2004 23:05

Ich würd erstmal abwarten, ob es von Dauer funktioniert. Ggf. hast du irgendwo einen Wackler und es lag gar nicht an den Kerzen.

gumpellll


#3

Beitrag von gumpellll » 11.10.2004 23:23

Fahr schon seit fast 1000km wieder.
Ich glaub die kann mich hören , da ich zu nen Freund vorher sagte:
Wenn man unterwegs mal die Kerzen wechseln müsste, wäre das ein bißchen Blöd.
Und just eine Stunde danach.
Naja, aber nen Wackler glaube ich nicht. Hatte ja alles nachgeschaut und nun läuft Sie Problemlos.

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 12.10.2004 11:53

Der Test mit den Kerzen im Freien ist nur als ganz ganz grobe Funktionsprüfung zu sehen! Denn unter normalem Druck wirken sich Haarrisse im Isolator nicht sonderlich aus, aber unter 12bar Druck schon!
Einfach mal die anlässlich einer normalen Inspektion getauschten Kerzen aufheben, dann hat man was für den Pannenfall :wink:

Lichtmann


#5

Beitrag von Lichtmann » 12.10.2004 21:06

wenn du immer choke startest und dann nur ne Runde um Block eierst, verschmieren die kerzen zwischen isolator und metal, kriechstorm is die folge, wennd er wärmewert dann nicht stimmt is ganz aus, was hilft ist die kerze in backofen bei voller temperatur mal aus zu brennen und dann mit luft zu reinigen, nicht mit Drahtbürste, da macht kratzer im isolator, wo der ruß sich noch leichter reinsetzt.

Antworten