Warum immer ich??!!!! Schon wieder probleme mit Elektrik

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Erkanbeyabi

Warum immer ich??!!!! Schon wieder probleme mit Elektrik

Beitrag von Erkanbeyabi » 19.10.2004 15:58

Hallo Leute!

Ich weis auch nicht warum immer ich probleme mit der sch... elektrik bei der sv kriege.

Noch mal zur erinnerung:

sv 650s
bj2001
km 21700
letzte insp. vor 1500km:zündkerzen, luftfi,öl plus ölfi

Nun zu meinem problem.

wollte noch vor saison ende ne schöne lange tour quer durchs sauerland machen und schon bereits nach 100 km gings los. Das cockpit fällt komplett aus und ist sofort wieder da und ein leichtes ruckeln war bemerkbar ich habe mir nicht dabei gedacht und guter hoffnung weitergefahren bis es wieder losging, kurz vor der ampel stehen geblieben ist sie ausgegangen und die elektrik am cockpit ist kurz aus und dann wieder an gegangen habe dann den Starter knopf gedrückt und plötzlich ist die komplette elektronik ausgefallen!nichts ging mehr alles war aus.

Dann habe ich den schlüssel vom Zündschlöß zugedreht und wieder aufgedreht und siehe da alles ist wieder da nochmal am starter knopf gedrückt und wieder das selbe problem komplette elektronik ausfall schlüssel nochmal gedreht und dann dachte ich vielleicht sind es schon wieder die Batterie klemmen habe da etwas gezogen gewackelt auch rechts wo dieses hellgrüne ding ist (kein plan wie es heist) ebenwalls gezogen gewackelt und nochmal den start knopf gedrückt und siehe da es funktioniert ist sofort angesprungen und ganz schnell losgefahren richtung daheim.
Unterwegs machte er nur noch zicken ständig tacho ausfall bzw elektrik und ich glaube das währen der fahrt wo es elektrik ausfall gab er genug schwung hatte um wieder anzuspringen daher das ruckeln.

Zuhause alle sicherungen überprüft alles i.o stromkabel sichtprobe alles i.o nochmal draufgesetzt und eine runde gedreht wieder das selbe problem.

BITTE HELFT MIR!
ich weiß nix mehr sch.... elektrik wo könnte der fehler sein???

Q996

Beitrag von Q996 » 19.10.2004 16:07

Kann Dir nur generellen Tipp geben, da ich SV 1000 fahre.

Also offensichtlich ist''s ein Wackelkontakt.
Fiel das Licht auch mit aus (also kompl. Elektrik)?
Dann check - am besten mit dem Schaltplan bewaffnet - die Haupt-Leitung von der Batterie über Sicherung und Zündschloss auf lockere Stellen, Korrosion, Scheuerstellen. Evt. ist's auch das Zündschloss selbst. Lässt sich der Fehler provozieren (wackeln am Schloss oder Kabeln im Lenkkopfbereich)? Müsste auch im Stand provozierbar sein. Lass den Motor mal laufen und wackel kräftig dran rum...

bye, Marcus

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 19.10.2004 22:06

Kontrolliere mal vorne unter der Verkleidung sämtliche Multistecker! Da gab es bei der S ab und zu lose / korrodierte Steckverbindungen

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 20.10.2004 19:35

Hallo Zusammen!

Danke euch für die hilfreichen tipps!

Hab heute die gesamte Verkleidung vorne und hinten ab montiert und mich auf die suche nach scheuerstellen gemacht.

Hinten brauchte ich nicht lange zu suchen kurz vor der zundbox war an dem kabelbaum eine kabel ordentlich durchgescheuert worden aber ich glaube nicht das es daran liegt weil der heckrahmen lackiert ist und dadurch keine kontakt bzw.kurzen kriegt hab es überall hin gehalten um das problem was ich hatte zu simulieren nichts alles normal.Vorne habich auch nichts gefunden .

Mit elektrik ausfall meinte ich die KOMPLETTE ELEKTRIK.

Nun ich hatte vor einem halben jahr einen heftigen unfall gehabt (beide stanrohre krum und vorder felge verzogen) nach dem wiederaufbau bin ich bis jetzt ca 4 monate fast ohne probleme gefahren. das einzige problem damals war ein konstant fahrt ruckeln da waren die batterie klemen nicht richtig fest!(bin ca. 300 km so rumgefahren)das sind jetzt schon gute 2 tkm her.

Kann es sein das die Batterie kaputt ist? habe alles sicherungen unter dem sitzt überprüft alles in ordnung auch unter dem seitendeckel die haubtsicherungen alles i.o!Unter dem Tank im gummischlaucht die steckverbindungen alles i.o sowie vorne unter der verkleidung die steckverbindungen alles i.o

Ach ja noch ne frage ist das normal?????!
Hab die steckverbindung von der blackblock(Zündbox) abgenommen und dann mal georgelt und sie da die karre springt an :roll: WIESO

Ich bin nur ein gelernter Gießerreimechaniker der eine weiterbildung zu einem Techniker macht.
Sagt mir ich soll euch ein motorgehäuse oder einen mopped Rahmen gießen Kein Problem sofort erledigt kein thema für mich aber warum stoße ich bei diesem mopped immer auf solche unmöglichen sachen wo ich mir ziemlich doof vorkomme! :evil:

Hatte ich nicht soviele schöne momente mit der sv erlebt dann hätte ich sie schon längst geschlachtet.

Nun fällt euch den noch was ein ich bin am ende mit meinen........

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 21.10.2004 11:00

Erkanbeyabi hat geschrieben:...Hinten brauchte ich nicht lange zu suchen kurz vor der zundbox war an dem kabelbaum eine kabel ordentlich durchgescheuert worden aber ich glaube nicht das es daran liegt weil der heckrahmen lackiert ist und dadurch keine kontakt bzw.kurzen kriegt hab es überall hin gehalten um das problem was ich hatte zu simulieren nichts alles normal.Vorne habich auch nichts gefunden .
Den Kabelbaum und die Kabel hast du hoffentlich alle ordentlich repariert.
Das könnte die Urache des Problems sein, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst.
Ob der Heckrahmen lackiert ist spielt keine Rolle.
Erkanbeyabi hat geschrieben:......Kann es sein das die Batterie kaputt ist? ...
Kann sein, glaub ich aber nicht, nach dem was du bisher geschrieben hast.

Erkanbeyabi hat geschrieben:..Ach ja noch ne frage ist das normal?????!
Hab die steckverbindung von der blackblock(Zündbox) abgenommen und dann mal georgelt und sie da die karre springt an :roll: WIESO
Kann ich dir leider auch nix zu sagen.
Nur soviel: das Ganze klingt nach Kurzschluss. Der "be"scheuerte Kabelbaum kommt als Ursache in Frage. Also den zuerst reparieren und dann testen. Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Problem ( Wackelkontakt oder defekter Regler oder ...)
Erkanbeyabi hat geschrieben:...Sagt mir ich soll euch ein motorgehäuse oder einen mopped Rahmen gießen Kein Problem sofort erledigt kein thema für mich ........
Auf das Angebot kommen wir bei Gelegenheit gerne zurück :wink:

pscheibelhut

Beitrag von pscheibelhut » 21.10.2004 12:20

"warum immer ich?" - darum:
viewtopic.php?t=15979

(nicht bös gemeint ;-) )

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 21.10.2004 18:09

pscheibelhut da hast du mich aber eiskalt erwischt!

ich glaube die klene suzi zahlt es mir jetzt mit solchen kleinen pannen heim!

Komisch so ein rache feldzug kenne ich sonst nur von meinen exfreundinen.

Da sieht man es wieder mal bist du etwas zu hart zu den biestern dann........................

Naja ich hoffe das es daran lag hab jetzt auch keine lust mehr alles wieder zusammenzubauen um eine probefahrt zu machen. Ich werd mich dann nächstes jahr mal überraschen lassen. Bis dahin wird so noch etwas rumgebastelt winter projekt kann starten: Komplett lackieren in ? kein plan welche farbe,USD Gabel (ebay), Neuen bugspoiler und HIV (gestern bei ebay ersteigert),Neues Kettensatz so wie es aussieht neue batterie usw..............

Was mir aber auch aufgefallen ist das problem trat nur dann auf wenn der motor warm war das heist nachdem ich den motor warmgefahren hatte (ca 8 km bis 5.000 uprm) . Vielleicht doch Der Regler wird zu warm???! oder oder oder sonst noch so ein mist teil.

SVHellRider ich danke dir das du mir so zur seite gestanden hast und das mit dem selber gießen war kein scherz.Nach dem unfall hab ich mir im sanguß verfahren unten rechts komplette Fußrastenanlage mit dem dreieck, untere Gabelbrücke und noch kleinigkeiten die bei suzuki ein vermögen kosteten hergestellt. Alles Teile wurden mit Hochlegiertem AL gegoßen und anschliesend Vergütet. Und zum schluß noch die Härteprüfung die teile sind noch stabiler als das original.
Eins ist sicher beim nächsten unfall gehen die teile mit sicherheit nicht mehr kaputt :lol: Dann müssen wohl meine knochen dran glauben :evil:

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 22.10.2004 14:32

Tag leute!

Noch mal so eine blöde frage von mir.

Ist das normal das wenn ich die maschine 2-3 minuten ich stand laufen lasse,

hinten rechts unter der Verkleidung der Regler (das ding mit dem Kühlrippen)

warm schon fast heis wird????

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 22.10.2004 19:21

Erkanbeyabi hat geschrieben:...Ist das normal ...der Regler (das ding mit dem Kühlrippen) warm schon fast heis wird????
Normal :!:
Deswegen hat er ja die Kühlrippen :idea:

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 23.10.2004 19:20

Tag Leute!

SVHellRider du hattest doch recht, es war die scheuerstelle am Kabelbaum. Wollte vor saison ende (noch 7 tage) nochmal sicher gehen ob alles ok ist.Also schnell alles wieder zusammengebaut und als ich zum schluß dann den Sitz drauf packen wollte bemerkte ich das der Bügel im Ar.... war und somit kam die scheuerstelle am kabelbaum zustande und hatt immer bei berührung einen kurzen bekommen.

Komisch dabei bin ich doch garnicht so schwer 1,80m und 76 kg oder sind die japaner alles nur fliegen gewichte.

Den kabelbaum habe ich komplett anders verlegt.......................

Nun ich danke euch für eure unterstützung ich glaube ohne euch hätte ich die suzi schon längst verkauft! Mal schauen was für eine herausforderung mich nächstes mal erwartet bin schon gespannt.

NOCHMALS DANKE JUNGS WEITER SO :wink:

Antworten