Blauer Fleck am Dämpfer
Blauer Fleck am Dämpfer
Hallo,
ich heize meine SV, immer was geht. Nun hab ich nach 15tkm einen blauen Fleck am Dämpfer bekommen. Jetzt bei 36tkm ist er ca. 2cm groß. Er liegt auf der sichtbaren Seite so in der Mitte/Mitte. Woher kommt das? Auch mit Polieren geht er nicht weg.
ich heize meine SV, immer was geht. Nun hab ich nach 15tkm einen blauen Fleck am Dämpfer bekommen. Jetzt bei 36tkm ist er ca. 2cm groß. Er liegt auf der sichtbaren Seite so in der Mitte/Mitte. Woher kommt das? Auch mit Polieren geht er nicht weg.
-
- SV-Rider
SVrider:
Was für nen Topf war denn das???
Kann sein dass wenn der nachm rückstauprinzip (2 Kammer Prall) arbeitet, dass der sich mit der Zeit verfärbt... Seh ich am besten an meim BOS mit Eigenbau Edelstahl Hülle..... Der verfärbt sich teilweise bräunlich......
Kann sein dass wenn der nachm rückstauprinzip (2 Kammer Prall) arbeitet, dass der sich mit der Zeit verfärbt... Seh ich am besten an meim BOS mit Eigenbau Edelstahl Hülle..... Der verfärbt sich teilweise bräunlich......
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
macht der originale edelstahlpöff auch, zumindest meinereddy2501 hat geschrieben:Was für nen Topf war denn das???

@ lelebebel
du bist nicht der einzige der reingefallen ist....hab schon gedacht dem sei das öl aus dem stossdämpfer gekocht......

Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
-
- SV-Rider
SVrider:
Und bei Edelstahl isses auch so.....Gutso hat geschrieben:Einige Metalle verfärben sich bei hoher thermischer Belastung, da kann man nicht viel dran ändern. Dieses Phänomen tritt häufig bei Reflektionsschalldämpfern aus Titan auf.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
Das macht zwar den Fleck weg, aber er kommt wieder. Die Sache hier sieht eher so aus, als ob der Topf ein thermisches Problem hat. Es kommt ab und zu mal vor, daß die Innereien in einem Reflextionsdämpfer "undicht" werden. Heisse Abgase streichen durch diese kleine Öffnung an der Innenseite der Aussenhülle vorbei und erwärmen sie bis Anlaßfarben sichtbar werden. Wenns noch in der Garantiezeit passiert, muss der Topf umgetauscht werden.el Kaputtnik hat geschrieben:Mahlzeit!
Nimm "S100 - Hochglanzpolitur" oder "Autosol", einen weichen Lappen und etwa 15-30 min Zeit.
Viel Spaß beim Polieren
Martin650 hat geschrieben:Das macht zwar den Fleck weg, aber er kommt wieder. Die Sache hier sieht eher so aus, als ob der Topf ein thermisches Problem hat. Es kommt ab und zu mal vor, daß die Innereien in einem Reflextionsdämpfer "undicht" werden. Heisse Abgase streichen durch diese kleine Öffnung an der Innenseite der Aussenhülle vorbei und erwärmen sie bis Anlaßfarben sichtbar werden. Wenns noch in der Garantiezeit passiert, muss der Topf umgetauscht werden.el Kaputtnik hat geschrieben:Mahlzeit!
Nimm "S100 - Hochglanzpolitur" oder "Autosol", einen weichen Lappen und etwa 15-30 min Zeit.
Viel Spaß beim Polieren
Scheisse, wenn ich das gewußt hätte. Es ist in der Garantiezeit passiert, aber nun ist die Garantie schon seit zwei Monaten abgelaufen. Wie soll ich beweißen, dass es in der Garantiezeit passiert ist? Tja, habs wohl leider verpennt.
Trotzdem nachfragen und auf Kulanz ansprechen. Schaden kanns nicht.madking75 hat geschrieben:Scheisse, wenn ich das gewußt hätte. Es ist in der Garantiezeit passiert, aber nun ist die Garantie schon seit zwei Monaten abgelaufen. Wie soll ich beweißen, dass es in der Garantiezeit passiert ist? Tja, habs wohl leider verpennt.