SV springt nich an...Vergaser?! Benzinzufuhr!?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Chung


#16

Beitrag von Chung » 27.11.2004 20:41

Also,
der Vergaser wurde zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Danach wieder in die Maschine und orgeln lassen. NIX!!!
Sie springt einfach nicht an...zwischendrin hat sie kurz gedreht aber trotzdem nix. Es is zum Kotzen!!!
Jemand noch ne Idee???

RAINOSATOR


#17

Beitrag von RAINOSATOR » 28.11.2004 11:23

funken tut`s und Sprit ist da;so wie es aussieht :roll:

Die Frage ist,Funkt es auch zur rechten zeit?
Nimm mal den Limadeckel ab und schau ob der Rotor richtig sitzt.
(Also Zündzeitpunkt überprüfen.)

gruss
raino

rap


#18

Beitrag von rap » 28.11.2004 13:19

Der Funken kann auch zu schwach sein. Das war ja bei mir der Fall. Bei Lois gibts ein Funkenstreckenmessgerät, damit könnte man die Stärke messen.
Kauf Dir mal ein paar Iridiums CR9IEX , wenn es damit nicht geht (die fahren sich sowiso besser) ist ein Defekt da.

Ich habe ja wirklich alles durchgemessen und getauscht. Das halb durchgescheuerte Kabel wars. Auf den Zündzeitpunkt war ich auch gekommen, ist aber bei der Zündanlage unwahrscheinlich. Natürlich kann auch hier ein Defekt vorliegen. Er müßte sie testweise mit jemand anderem tauschen. Hab ich auch gamacht und so rausgefunden, daß meine ok ist.
Schau mal unter die Heckverkleidung.

Bei der SV habe ich bisher 3 echte technische Probleme gefunden: Zündkerzenabdichtung vorne, Kolbenringe (vielleicht) und der Kabelbaum links am Heck.
Wäre interessant, obs das ist.

rap

RAINOSATOR


#19

Beitrag von RAINOSATOR » 28.11.2004 14:11

@rap
>> Zündzeitpunkt<<
es ging mir eher darum,zu prüfen ob die Passfeder welche den Limarotor
auf der Kurbelwelle fixiert,nicht abgeschert ist.

>>Funkenstreckenmessgerät<<

braucht man nicht kaufen; anstelle der Kerze einen passenden Nagel in den stecker stecken .
Wenn der Funke 8-9 mm überblitzt reicht das.

gruss
raino

achso, schonmal NEUE Kerzen probiert? Der teufel steckt oft in diesen scheissdingern. auch wennse funken

Antworten