SV 650 Cup mit Wilbers Gabelfedern?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
4rasch6


SV 650 Cup mit Wilbers Gabelfedern?

#1

Beitrag von 4rasch6 » 08.05.2002 6:44

Stimmt es, daß im SV 650 Cup mit progressiven Wilbers Gabelfedern gefahren wurde? Dazu 15er Öl und 100 mm Luftkammer? Dies hat mir ein Wilbersmitarbeiter gesagt. Kann mir nicht vorstellen ,daß man mit progressiven Federn (ziemlich weiche Gabel) solche Rundenzeiten fahren kann. Tippe eher auf lineare Federn.

Weiß jemdand von euch was darüber?


Guss

Ralf


#2

Beitrag von Ralf » 08.05.2002 7:36

Ob die im CUP so gefahren sind weiss ich nicht, nur dass progressive und lineare Feder ein unterschiedliches Ansprech-, Ein- und Ausfederverhalten haben und nicht pauschal mit hart oder weich abgestemplet werden kann.


Gruss Ralf

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: SV 650 Cup mit Wilbers Gabelfedern?

#3

Beitrag von Peter GE » 08.05.2002 8:17

4rasch6 hat geschrieben:Stimmt es, daß im SV 650 Cup mit progressiven Wilbers Gabelfedern gefahren wurde? Dazu 15er Öl und 100 mm Luftkammer? Dies hat mir ein Wilbersmitarbeiter gesagt. Kann mir nicht vorstellen ,daß man mit progressiven Federn (ziemlich weiche Gabel) solche Rundenzeiten fahren kann. Tippe eher auf lineare Federn.

Weiß jemdand von euch was darüber?


Guss
Tu es und Du wirst den Unterschied merken.
Zusätzlich solltest Du mal versuchen, mit U-Scheiben die Federn um
6 bis 9 mm vorzuspannen.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Schupo


#4

Beitrag von Schupo » 08.05.2002 18:22

Also wenn alle Maschinen gleich waren dann sind da ehemals Technoflex jetzt Wilbers drin. Zumindest meine hat Technoflex drin und war eine Cup-Maschine. Und meine sind progressiv. Das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Öl und Luftpolster weiß ich nicht.

Schupo

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von [W2k]Shadow » 08.05.2002 22:19

Schupo, wie jetzt?
Du hast ne ehemalige CUP Maschine?

ÄHM, wieso das?
=========
[W2k]Shadow
=========

Schupo


#6

Beitrag von Schupo » 09.05.2002 14:22

>Du hast ne ehemalige CUP Maschine?

Ja wieso denn nicht? Die kann man so kaufen. Wenn der Besitzer (Fahrer) sie hergibt. :D
Die StVO Teile müssen natürlich wieder eingebaut werden. Die Teile ohne Zulassung (Rastenanlage) müssen dann ab. Meine habe ich dann natürlich noch weiter umgebaut.
Aber kaufen kann man halt Dinger. VORSICHT !!! Da das Fahrzeug im Rennbetrieb benutzt wurde übernimmt Suzuki keine Garantie mehr. Mir war es egal, da ich eh' alles selber mache.

Schupo

Antworten