Verkleidung "Special Edition"

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Stefan K

Verkleidung "Special Edition"

Beitrag von Stefan K » 28.08.2002 10:00

Hat jemand Mängel an seiner Verkleidung der "Special Edition"
festgestellt? Bei der Verkleidung meines Motorrade haben sich
nach einigen Wochen Blasen unterhalb der Scheinwerfer gebildet.

Gruß
skviernh

Idefix

Beitrag von Idefix » 28.08.2002 13:58

meine ist jetzt 3 monate alt und hat bisher keinerlei schäden (außer kratzern an der einen seite, aber da bin ich selber schuld). ich schau sie mir morgen nochmal genau an, aber abgesehen von tausend toten viechern ist da meines wissens nach nix, was nicht so gehört.

geh halt einfach zum händler und zeig ihm das, das sollte dann ja wohl auf garantie getauscht werden.

Idefix

N.Lo

Re: Verkleidung "Special Edition"

Beitrag von N.Lo » 28.08.2002 14:33

Stefan K hat geschrieben:Bei der Verkleidung meines Motorrade haben sich
nach einigen Wochen Blasen unterhalb der Scheinwerfer gebildet.
Ist aber kein Modell aus französischer Produktion oder??!

Sorry, ich hab's versucht, konnte es mir aber nicht verkneifen. :oops:

Sonst denke ich wie Idefix: falls Du sie nicht zum Trocknen in die Mikrowelle gesteckt hast, sollte das problemlos über Garantie abgewickelt werden!!!

Wribbel

Beitrag von Wribbel » 18.09.2002 20:45

Hallöchen,

kann ein Lied davon singen. Die Blasenbildung kommt durch die DE-Scheinwerfer, da diese wie ein Brennglas wirken. Hab bereits eine neue
Maske sowie Aufkleber (die das Licht brechen sollen) vom Händler bekommen. Mit Suzuki bin ich aber noch direkt in Kontakt da ich mit dieser
Lösung noch nicht zufrieden bin. Die Aufkleber, sind silber, sehen an einer
schwarzen nicht grad prickelnd aus. Ist auf jeden Fall ein Garantieschaden.

Grüssle

Wribbel :wink:

K!d Stealth

Beitrag von K!d Stealth » 02.10.2002 14:44

Ach daher kommt der schi**! Mein Bruder fährt so´n ding. (War doch die richtige entscheidung, mir ne SVs zu kaufen). Der hat auch so blasen unter den Alienaugen-Dingern. Danke für den Tipp, werds ihm weitersagen.
Der wird sich freuen :twisted:

Naja, 8) bleiben.

K!d Stealth

Idefix

Beitrag von Idefix » 02.10.2002 15:42

mich würde dazu mal interessieren, ob das auftreten des problems farbabhängig ist.

meine silberne limited hat nach wie vor keine blasenbildung.

welche farben haben denn die betroffenen bikes? Wribbel's ist schwarz. die anderen beiden?

Idefix

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 02.10.2002 20:48

Hm,
das wird wahrscheinlich an der Farbe liegen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Idefix

Beitrag von Idefix » 03.10.2002 9:29

ich hab gestern meine limited wieder aus der werkstatt geholt. sie hat jetzt auch diese silbernen reflektoraufkleber drauf, vorsorglich ohne daß ich danach gefragt hab, meine hatte ja bisher (4 monate, 5400km) keine lackschäden. auf ner silbernen sind die aufkleber kaum erkennbar, stören mich also auch nicht.

der werkstattmeister vom L in Erl meinte, daß es zwar von den scheinwerfern kommt, aber nicht von den lampen, sondern von der sonne. wenn die sonne in einem bestimmten winkel auf die kleinen glubschäuglein draufscheint, wirken die wie ein brennglas und brutzeln den lack drunter weg.

wenn es bei einem auftritt und bei nem anderen nicht, kann es also auch davon kommen, wie und wo die SV üblicherweise steht. meine hat zuhause ne garage und in der arbeit stht sie immer am gleichen platz in der gleichen richtung. wenn das jetzt zufällig richtung norden oder so ist, kann es sein, daß bei meiner noch nie die sonne längere zeit im richtigen winkel war. beim fahren oder bei kurzen pausen tritt es ja vielleicht nicht gleich auf. nur so ne idee...

Idefix

Antworten