Batterie/Elektrik Problem


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
gunzelg


Batterie/Elektrik Problem

#1

Beitrag von gunzelg » 08.05.2002 21:18

Hallo

meine SV650S hat neuerdings ne Macke:
- Zündung ein, Batterie tot (kein Licht, Lampe für Zündung glimmt nur)
- Moped anschieben, läuft
- später Motor aus, warten, Zündung ein, Batterie wieder da.
Dann ist der Effekt 3-4 Wochen weg, dann wiederholt sich das Spiel.

Batterie hinüber oder was ? (Kabel sind auf jeden Fall gut angeschraubt.

Gerhard

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von [W2k]Shadow » 08.05.2002 23:19

Also das würd ich vermuten, die batterie kaputt.
Hab allerdings mit Motorradbatterien keiner erfahrung in der hinsicht, sondern nur mit Handyakkus usw. da ist der effekt aber ähnlich, erst gehen se nicht wenn man se aufgeladen hatt, lässt man se liegen gehen se noch mal ne weile, dann sind se entgültig platt. Für mich ist das immer das zeichen, ne neue Batterie mus her.
=========
[W2k]Shadow
=========

KuNiRider


#3

Beitrag von KuNiRider » 09.05.2002 11:32

Hi Gerhard,

wenn du einen durchgescheuerten Kabelbaum ausschließen kannst :?: dann ist es vermutlich eine lose Platte in deiner Batterie. Je nach Richtung der Schlaglöcher funktioniert dan eine Zelle deiner batterie oder nicht, wenn bei dir keine wartungsfreie GEL-Batterie verbaut ist, könnte es auch ein Schlammpropfen sein, der den selben Effekt hat. Wenn deine SV mal richtig umgefallen ist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Batterieschaden :(

gunzelg


#4

Beitrag von gunzelg » 09.05.2002 20:17

Hallo Kurt

ich denke auch, daß es sowas wie ein Bruch in der Batterie ist. Eigentlich - also wenn Saft da ist - funktioniert die batterie einwandfrei, ein anderes mal ist so tot, daß die Zündungskontrolllampe nur leicht glimmt.

Gerhard

al.einstein


Batterieproblem -> Anschieben??

#5

Beitrag von al.einstein » 10.05.2002 11:08

Hallo Gerhard!

Wie hast Du die Mühle angeschoben bekommen? Ich dachte , zum Start muß die Kupplung gezogen sein (weil sonst nix Zündung)?

Gruß

al.einstein

al.einstein


Batterie -> Anschieben!

#6

Beitrag von al.einstein » 10.05.2002 11:19

Hallo al.einstein!

Ich hab gerade im Schaltplan nachgeschaut: der Kupplungsschalter deaktiviert nicht die Zündung , sondern nur den Anlasser , Du PFEIFE!

Gruß

al.einstein

Antworten