Hallo zusammen, ich bin der Neue.
Hallo zusammen, ich bin der Neue.
Ja, ich hab´s getan, die SV/S steht in meiner Garage! Ein gutes Gefühl.
Nun habe ich gleich einmal ein paar Fragen (habe kein Handbuch).
1. Ist es bei Suzuki-Maschinen üblich, daß sie nur bei gezogener Kupplung starten (nach dem Starten kann ich sie lösen)?
2. Was darf und was sollte man tanken?
3. Wenn ich Schlaglöcher überfahre, klappert die Schale oder irgendwas darin. Noch jemand?
4. Beim ungünstigsten Spritverbrauch, wie weit komme ich noch, wenn die Tankanzeige beginnt zu blinken?
5. Welche Lehrlaufdrehzahl sollte anliegen?
6. In welchen Drehzahlregionen bewegt Ihr Eure SV?
7. Irgendwelche SV-Fahrer aus dem Bergischen Land hier?
Gruß an alle User und die Macher dieser Seite, ondori
Nun habe ich gleich einmal ein paar Fragen (habe kein Handbuch).
1. Ist es bei Suzuki-Maschinen üblich, daß sie nur bei gezogener Kupplung starten (nach dem Starten kann ich sie lösen)?
2. Was darf und was sollte man tanken?
3. Wenn ich Schlaglöcher überfahre, klappert die Schale oder irgendwas darin. Noch jemand?
4. Beim ungünstigsten Spritverbrauch, wie weit komme ich noch, wenn die Tankanzeige beginnt zu blinken?
5. Welche Lehrlaufdrehzahl sollte anliegen?
6. In welchen Drehzahlregionen bewegt Ihr Eure SV?
7. Irgendwelche SV-Fahrer aus dem Bergischen Land hier?
Gruß an alle User und die Macher dieser Seite, ondori
Hi Ondori,
sei begrüßt unter den SV'lern
zu deinen Fragen:
1. Ja
2. Immer "Normal" bleiben
3.Schwierig zum raten, vermutlich meinst du die "klonkenden" Bremsscheiben
4. Sehr unterschiedlich wann das Blinken anfängt, bei ruhigem Geradeausfahren z. Bsp. sehr viel später als bei hektischer Kurvenhatz, aber immer min 30km
5. Geschmacksache so 1200 - 1500 U/min eher den unteren Bereich
6. zum Überholen schalte ich auf ca. 5000/5500 U/min zurück, geschaltet wird bei ca 10000 U/min
7. Ja sicher (obwohl ich nicht dazugehöre, trotz der vielen Berge hier ) sieh mal unter Touren/Treffen nach und demnächst funzt hoffentlich auch unsere Ownerlist wieder.
Viel Spaß mit deiner SV
sei begrüßt unter den SV'lern
zu deinen Fragen:
1. Ja
2. Immer "Normal" bleiben
3.Schwierig zum raten, vermutlich meinst du die "klonkenden" Bremsscheiben
4. Sehr unterschiedlich wann das Blinken anfängt, bei ruhigem Geradeausfahren z. Bsp. sehr viel später als bei hektischer Kurvenhatz, aber immer min 30km
5. Geschmacksache so 1200 - 1500 U/min eher den unteren Bereich
6. zum Überholen schalte ich auf ca. 5000/5500 U/min zurück, geschaltet wird bei ca 10000 U/min
7. Ja sicher (obwohl ich nicht dazugehöre, trotz der vielen Berge hier ) sieh mal unter Touren/Treffen nach und demnächst funzt hoffentlich auch unsere Ownerlist wieder.
Viel Spaß mit deiner SV
Zuletzt geändert von KuNiRider am 09.05.2002 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schalten
>geschaltet wird bei ca 10000 U/min
Mein lieber Scholli,Kurt, du drehst aber ordentlich aus!
Mach ich zwar auch ab- und zu in den oberen Gängen(3-5), aber den ersten und zweiten bestimmt deutlich darunter.
Spart auch Sprit!!
>Vor dem überholen auf 5000 runter?
Da hat doch unser Motorle seinen Leistungsknick.
Besser scheint mit etwas unter dem maximalen Drehmoment also ca. 7000.
Ist aber alles Geschmacksache.
Mein lieber Scholli,Kurt, du drehst aber ordentlich aus!
Mach ich zwar auch ab- und zu in den oberen Gängen(3-5), aber den ersten und zweiten bestimmt deutlich darunter.
Spart auch Sprit!!
>Vor dem überholen auf 5000 runter?
Da hat doch unser Motorle seinen Leistungsknick.
Besser scheint mit etwas unter dem maximalen Drehmoment also ca. 7000.
Ist aber alles Geschmacksache.
Hallo ondori,
willkommen erstmal, zu deinen Fragen:
1. Jau, wie oben schon mal, da ist ein Schalter am/im/ unterm Kupplungshebel
2. Super
3. normal
4. offen oder gedrosselt? max. Verbrauch bei mir 5,5 l/100 km (34PS)
min. 3,82 l/100km
5. s.o.
6. ab 2500 im 6. Gang auf landstraße (70km/h) bis 7000
7 ich nicht.
Gruß
Andreas
willkommen erstmal, zu deinen Fragen:
1. Jau, wie oben schon mal, da ist ein Schalter am/im/ unterm Kupplungshebel
2. Super
3. normal
4. offen oder gedrosselt? max. Verbrauch bei mir 5,5 l/100 km (34PS)
min. 3,82 l/100km
5. s.o.
6. ab 2500 im 6. Gang auf landstraße (70km/h) bis 7000
7 ich nicht.
Gruß
Andreas
Hallo nochmal,
vielen Dank für die vielen, vielen Zuschriften und die Beantwortung der dringensten Fragen.
Also das mit dem Kupplungshebel ist ja unglaublich! Was soll denn das? Na ja, egal, sehe ich´s als billige Wegfahrsperre für dumme Diebe.
Gut, das wenigstens einer außer mir Super tankt - komme ich mir nicht so dekadent vor. Schaden kann´s ja nicht. Ob ich´s bei den Preisen aber noch lange durchhalte?
Eine Frage hab ich aber noch vergessen. Habe den Henkel hinten abgeschraubt. Wo bekomme ich denn die Abdeckungen für die nun vorhandenen Löcher?
Zwecks Touren schaue ich dann mal im entsprechenden Forum rein oder poste selbst was.
Gute Fahrt und bis dann, ondori
vielen Dank für die vielen, vielen Zuschriften und die Beantwortung der dringensten Fragen.
Also das mit dem Kupplungshebel ist ja unglaublich! Was soll denn das? Na ja, egal, sehe ich´s als billige Wegfahrsperre für dumme Diebe.
Gut, das wenigstens einer außer mir Super tankt - komme ich mir nicht so dekadent vor. Schaden kann´s ja nicht. Ob ich´s bei den Preisen aber noch lange durchhalte?
Eine Frage hab ich aber noch vergessen. Habe den Henkel hinten abgeschraubt. Wo bekomme ich denn die Abdeckungen für die nun vorhandenen Löcher?
Zwecks Touren schaue ich dann mal im entsprechenden Forum rein oder poste selbst was.
Gute Fahrt und bis dann, ondori
Bei www.motorrad-bach.de hab ich folgendes gefunden:
Verschlussdeckel Haltegriff
nur 25.- DM ( 12.78 EUR )
Verschlussdeckel Haltegriff
nur 25.- DM ( 12.78 EUR )
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- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
- SVrider:
Die Abdeckungen gibts beim freundlichen Suzukihändler. Haben mich anno 2000 ca 20DM gekostet.
Das mit dem Kupplungshebel ist durchaus sinnvoll, so kann es uns nicht passieren, dass wir bei eingelegtem Gang starten und nen Satz ins Ungewisse machen. Und wenn´s Dich so sehr stört, überbrücke einfach den Schalter (ich machs nicht )
Das mit dem Kupplungshebel ist durchaus sinnvoll, so kann es uns nicht passieren, dass wir bei eingelegtem Gang starten und nen Satz ins Ungewisse machen. Und wenn´s Dich so sehr stört, überbrücke einfach den Schalter (ich machs nicht )