Hallo zusammen, ich bin der Neue.


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ondori


Hallo zusammen, ich bin der Neue.

#1

Beitrag von ondori » 09.05.2002 10:24

Ja, ich hab´s getan, die SV/S steht in meiner Garage! Ein gutes Gefühl.

Nun habe ich gleich einmal ein paar Fragen (habe kein Handbuch).

1. Ist es bei Suzuki-Maschinen üblich, daß sie nur bei gezogener Kupplung starten (nach dem Starten kann ich sie lösen)?
2. Was darf und was sollte man tanken?
3. Wenn ich Schlaglöcher überfahre, klappert die Schale oder irgendwas darin. Noch jemand?
4. Beim ungünstigsten Spritverbrauch, wie weit komme ich noch, wenn die Tankanzeige beginnt zu blinken?
5. Welche Lehrlaufdrehzahl sollte anliegen?
6. In welchen Drehzahlregionen bewegt Ihr Eure SV?
7. Irgendwelche SV-Fahrer aus dem Bergischen Land hier?

Gruß an alle User und die Macher dieser Seite, ondori :D

KuNiRider


#2

Beitrag von KuNiRider » 09.05.2002 11:19

Hi Ondori,
sei begrüßt unter den SV'lern :D

zu deinen Fragen:
1. Ja
2. Immer "Normal" bleiben :lol:
3.Schwierig zum raten, vermutlich meinst du die "klonkenden" Bremsscheiben :?
4. Sehr unterschiedlich wann das Blinken anfängt, bei ruhigem Geradeausfahren z. Bsp. sehr viel später als bei hektischer Kurvenhatz, aber immer min 30km
5. Geschmacksache so 1200 - 1500 U/min eher den unteren Bereich
6. :?: zum Überholen schalte ich auf ca. 5000/5500 U/min zurück, geschaltet wird bei ca 10000 U/min
7. Ja sicher (obwohl ich nicht dazugehöre, trotz der vielen Berge hier :lol:) sieh mal unter Touren/Treffen nach und demnächst funzt hoffentlich auch unsere Ownerlist wieder.

Viel Spaß mit deiner SV
Zuletzt geändert von KuNiRider am 09.05.2002 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Schelm


Schalten

#3

Beitrag von Schelm » 09.05.2002 15:25

>geschaltet wird bei ca 10000 U/min
Mein lieber Scholli,Kurt, du drehst aber ordentlich aus!
Mach ich zwar auch ab- und zu in den oberen Gängen(3-5), aber den ersten und zweiten bestimmt deutlich darunter.
Spart auch Sprit!!

>Vor dem überholen auf 5000 runter?
Da hat doch unser Motorle seinen Leistungsknick.
Besser scheint mit etwas unter dem maximalen Drehmoment also ca. 7000.
Ist aber alles Geschmacksache.

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von SV29 » 09.05.2002 22:12

HI,

ich komme zwar nicht aus dem Bergischen, bin aber doch recht häufig da, so wie heute den ganzen Tag :-)
-----------------

Raptor


#5

Beitrag von Raptor » 09.05.2002 22:25

>Drehzahlbereich
Ich fahre mit meiner Gedrosselten SV im Ort fast immer im 5. Gang mit 3000/Min, d.h. 60 km/h.
Außerorts isses halt verschieden, je nach dem Gemüt, mal reichen max 6000/min und manchmal lass' ich's halt bis auf 10000 krachen 8O :) cross

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#6

Beitrag von jensel » 10.05.2002 1:11

Hast Du mal unter den Soziussitz geschaut, ob da nicht noch ein Handbuch liegt?
Und zum Thema Spritblinker:
er blinkt wenn noch ca. 3,5l im Tank sind, die Dauerleuchte geht bei ca. 1,5l an.

Andy M


#7

Beitrag von Andy M » 10.05.2002 7:49

Hallo ondori,

willkommen ;) bier erstmal, zu deinen Fragen:
1. Jau, wie oben schon mal, da ist ein Schalter am/im/ unterm Kupplungshebel
2. Super
3. normal
4. offen oder gedrosselt? max. Verbrauch bei mir 5,5 l/100 km (34PS)
min. 3,82 l/100km
5. s.o.
6. ab 2500 im 6. Gang auf landstraße (70km/h) bis 7000
7 ich nicht.
:lol:
Gruß
Andreas

Martin650


Willkommen

#8

Beitrag von Martin650 » 10.05.2002 7:59

Herzlich willkommen,
Antworten gibts schon alle

Da Säääß


#9

Beitrag von Da Säääß » 10.05.2002 8:13

Schließe mich da Martin an:

Herzlich Willkommen im "Club"

Geantwortet wurde ja bereits ausführlich.

Mr. Trilla


#10

Beitrag von Mr. Trilla » 10.05.2002 14:13

Hi ho,

die Fragen sind ja schon alle beantwortet (habe aber auch das klappern bei Schlaglöchern).
Wollte mich auf deine Frage hin als Bergischer outen. (Wtal)
Habe die SVS seit Februar und heute kriegt sie die 6000er Inspektion (3000 davon sind von mir, will ja nicht prahlen).

ondori


#11

Beitrag von ondori » 10.05.2002 15:24

Hallo nochmal,

vielen Dank für die vielen, vielen Zuschriften und die Beantwortung der dringensten Fragen.
Also das mit dem Kupplungshebel ist ja unglaublich! Was soll denn das? Na ja, egal, sehe ich´s als billige Wegfahrsperre für dumme Diebe. :roll:
Gut, das wenigstens einer außer mir Super tankt - komme ich mir nicht so dekadent vor. Schaden kann´s ja nicht. Ob ich´s bei den Preisen aber noch lange durchhalte? :(
Eine Frage hab ich aber noch vergessen. Habe den Henkel hinten abgeschraubt. Wo bekomme ich denn die Abdeckungen für die nun vorhandenen Löcher?
Zwecks Touren schaue ich dann mal im entsprechenden Forum rein oder poste selbst was.

Gute Fahrt und bis dann, ondori

SVHellRider


#12

Beitrag von SVHellRider » 10.05.2002 15:29

Bei www.motorrad-bach.de hab ich folgendes gefunden:
Verschlussdeckel Haltegriff
nur 25.- DM ( 12.78 EUR ) :)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#13

Beitrag von Jan Zoellner » 10.05.2002 15:41

Oder als Original-Suzuki-Teil, Teile-Nummer 997SO-19F00-008, EUR 12,90, allerdings nur in schwarz. Sollte jeder Suzi-Händler beschaffen können.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#14

Beitrag von jensel » 10.05.2002 15:41

Die Abdeckungen gibts beim freundlichen Suzukihändler. Haben mich anno 2000 ca 20DM gekostet.
Das mit dem Kupplungshebel ist durchaus sinnvoll, so kann es uns nicht passieren, dass wir bei eingelegtem Gang starten und nen Satz ins Ungewisse machen. Und wenn´s Dich so sehr stört, überbrücke einfach den Schalter (ich machs nicht :))

Antworten