Tankinhalt & Verbrauch...
Tankinhalt & Verbrauch...
Hi,
wieviel fast der Tank der SV 650 noch gleich 15l ist doch korrekt oder nicht? Wundere mich echt über den hohen Vebrauch den ich habe nach 150km blinkt bei mir immer schon die Tankleuchte. Werde mal in nächster Zeit so über 1000km den Durschnittsverbrauch ganz genau errechnen will das mal endlich wissen wieviel ich auf 100km verbrauche.
Hat jemand schonmal so einen Versuch durchgeführt über einen längeren Zeitraum, welchen Durschnittsverbrauch habt ihr?
Greetz, maddin
wieviel fast der Tank der SV 650 noch gleich 15l ist doch korrekt oder nicht? Wundere mich echt über den hohen Vebrauch den ich habe nach 150km blinkt bei mir immer schon die Tankleuchte. Werde mal in nächster Zeit so über 1000km den Durschnittsverbrauch ganz genau errechnen will das mal endlich wissen wieviel ich auf 100km verbrauche.
Hat jemand schonmal so einen Versuch durchgeführt über einen längeren Zeitraum, welchen Durschnittsverbrauch habt ihr?
Greetz, maddin
also laut suzuki sind es 17liter, aber wozu du das volumen des tankes benötigst um den verbrauch auf 100 zu errechnen ist kaputti schleierhaft, weil er meint mach es doch so: volltanken -> heizen bis kein sprit mehr oder besser fast keiner mehr und dan wieder genauso volltanken wie beim "1.mal) und dan die getankte menge durch die km in 100 teilung.
und du weist was du benötigt hast
und du weist was du benötigt hast

-
- Administrator
-
SVrider:
Die alte SV hat offiziell 16 Liter Tankinhalt, in meine gehen so 16,2 bis 16,5 Liter rein (hab ich mal aus Interesse ausgemessen...
).
150 km bis blink ist zuwenig, es sei denn du brätst volles Rohr über die Autobahn, da blinkts auch bei 130 durchaus schon mal.
Ciao
Jan

150 km bis blink ist zuwenig, es sei denn du brätst volles Rohr über die Autobahn, da blinkts auch bei 130 durchaus schon mal.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Mach es doch einfach so wie kaputti, tank koplett voll, so voll das er bis zur kante geht, dann machst du es immer gleich voll!
Also, volltanken, dann 100km fahren und dann zur tanke, dann wieder bis gleiche stelle volltanken und die liter aufschreiben! Dann wieder 100km und wieder tanken! und diese prozedur einfach 3 - 5 mal wiederholen!und dann schreibst es dir jedes mal auf, musst nicht rechnen und hast es ganz genau, und wenn du an der tanke 98km hast, dann fährst 30 runden um die tanke und gut ist!
Gruß Benny
P.S.: bei mir sind es im durchschnitt gute 6 liter, +/- 0,2 liter!
Also, volltanken, dann 100km fahren und dann zur tanke, dann wieder bis gleiche stelle volltanken und die liter aufschreiben! Dann wieder 100km und wieder tanken! und diese prozedur einfach 3 - 5 mal wiederholen!und dann schreibst es dir jedes mal auf, musst nicht rechnen und hast es ganz genau, und wenn du an der tanke 98km hast, dann fährst 30 runden um die tanke und gut ist!

Gruß Benny
P.S.: bei mir sind es im durchschnitt gute 6 liter, +/- 0,2 liter!
das kommt ganz drauf an wie du fährst.. wenn du gemütlich mit deinen 100-120 dahintuckerst dann verbrauchst du weniger... bretterst du aber mit 200 über die Dosenbahn is klar das du mehr Sprit brauchst, der Motor dreht höher und du hast einen wesentlich größeren Luftwiederstand..maddin hat geschrieben:Hmm ja also mit Autobahn das stimmt wohl und langsam bin ich auch nciht gefahren schon so meisten 160 aber wieso verbraucht ich auf der Bahn mehr?
Is das nicht so wie beim Auto das auf der Bahn weniger schluckt als inner stadt?
Bei mir ist alles möglich von 4,5 - 7,0 Liter. Bei meiner Fahrweise sinds üblicherweise so 5,5 Liter, und dann blinkts bei ca. 220 Km. Beim Tanken sollte man etwas Geduld haben, denn durch den Kragen im Tank blubbert immer nochmal etwas Luft raus und es passt dann noch was rein. Ich tanke immer im sitzen, hab dann das Mopped gerade und kann somit wirklich voll tanken.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
mach ich genausoMartin650 hat geschrieben:Beim Tanken sollte man etwas Geduld haben, denn durch den Kragen im Tank blubbert immer nochmal etwas Luft raus und es passt dann noch was rein. Ich tanke immer im sitzen, hab dann das Mopped gerade und kann somit wirklich voll tanken.

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Ich mach das genauso (zu faul zum Absteigen
Ne, ganz einfach auf Moped sitzen bleiben lässig zum Zapfhahn greifen, dabei der blonden Cabriofahrerin ein lässiges Lächeln zuwerfend den Tank füllen 
Egal ob das lächeln erwidert wird, wichtig ist nur dass der Tank voll ist !
Hab bisher immer versucht die Maschine waagerecht stehend vollzutanken (also sitzend) un dimmer bis zu einem gewissen Stand.
Ich fahr ne SV 650 mit Vergaser, offen und naked (bin zwar Anfänger daher teilweise in den Kurven eher etwas lahm aber auf der Geraden wird getestet
Mein Verbrauch 5,3 L bis 5,4 L pro 100 km. Ist halt momentan nur Freizeitfahren (nach Arbeit jemütlich noch ne Runde und janz ruhig denn et läuft ja

Egal ob das lächeln erwidert wird, wichtig ist nur dass der Tank voll ist !

Hab bisher immer versucht die Maschine waagerecht stehend vollzutanken (also sitzend) un dimmer bis zu einem gewissen Stand.
Ich fahr ne SV 650 mit Vergaser, offen und naked (bin zwar Anfänger daher teilweise in den Kurven eher etwas lahm aber auf der Geraden wird getestet

Mein Verbrauch 5,3 L bis 5,4 L pro 100 km. Ist halt momentan nur Freizeitfahren (nach Arbeit jemütlich noch ne Runde und janz ruhig denn et läuft ja