Höchstgeschwindigkeit


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
beginner79


Höchstgeschwindigkeit

#1

Beitrag von beginner79 » 09.05.2002 23:34

Hallo,
ich habe mal eine frage:
Und zwar es geht um die Endgeschwindigkeit bei einer svN.
Meine persönliche liegt bei 190 KM/H
(aufrecht,nicht die schlüssel zwischen den zähnen).
Mir scheint es ein bisschen zu langsam,weil sie mit 205 eingetragen ist.
Was meint ihr?

beginner79

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von SV29 » 10.05.2002 0:20

die N ist mit 195 eingetragen. Siehe Fußnoten.

Laut Tache mit Originalübersetzung normal sitzend 220 als Höchstwert.
Zur Zeit mir Poloscheibchem und 46er hinten gehen häufig 215 nach Originaltacho (nur, wenn der Hintereifen runter ist, mache ich das mal ein bißchen).

Ansonsten hängt die Höchstgeschwindigkeit bei der N sehr stark von Wind ab. Und natürlich auch von Deinen Klamotten.

Ist das besonders wichtig, daß sie über 200 fähren soll? Ist doch total schlecht für die Reifen.
-----------------

beginner79


Ob es wichtig sei schnell zu sein

#3

Beitrag von beginner79 » 10.05.2002 0:30

Ich weiss. wenn ich unbedingt schneller als 200 KM/H fahren wollte würde ich mir die neue gsx-r1000 kaufen.
Ich wollte halt mal nur wissen ob 190 KM/H laut tacho ok sei, da sie aber wie du sagst mit 195 KM/H eingetragen ist sollte sie schon ein bißchen über 200 (laut tacho) laufen,oder?
Anscheinend verliert meine an leistung.

beginner79

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 10.05.2002 8:41

Nur keine Panik, scheinbar haben die SV-Tachos eine sehr große Serienstreuung :? Meine lief mit meinem alten sehr körpenah geschnittenen Anzug so gut 200 laut Tacho und mit dem flattrigen jetzigem Anzug mit Ach und Krach 190 :( aber ist dann eh ungemütlich und meist erlöst mich schon vorher eine Kurve :D
Die Höchstgeschwindigkeit im Schein ist schon aus Prestigegründen mit einem 60kg Hering im Rennkombi ermittelt....

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV29 » 10.05.2002 9:35

Ja genau, möchte nciht wissen, wieviel sich die SV(S!) gekauft hätten, wenn da was mit 180 Spitze gestanden hätte :)
-----------------

Gast


Ob es wichtig sei schnell zu sein

#6

Beitrag von Gast » 10.05.2002 11:11

SV29 hat geschrieben:Ja genau, möchte nciht wissen, wieviel sich die SV(S!) gekauft hätten, wenn da was mit 180 Spitze gestanden hätte :)
Also ich habe beim Kauf meiner S absolut net auf die topgeschwindigkeit geschaut. Wie schon gesagt, wer rasen will sollte sich besser ne gsxr holen oder son ofen... Ich halte es nur für wichtig, dass die maschine nen ordentlichen anzug hat...

Raptor


#7

Beitrag von Raptor » 10.05.2002 12:30

Also ihr habt ja recht, dass Topspeed nich alles ist, 190 Tacho kommen mir aber echt etwas wenig vor.
Naja ich nehme an, dass du echt mit ner Monster-Flatter-Textilkombi unterwegs bist, macht schon einiges aus. Überhaupt Aerodynamik...Die s is ja schon ne Ecke schneller als die N und wenn man sich dann noch ne schöne Racingscheibe draufschraubt :lol:
Aber ich hab irgendwie mit dem Drehzahlbereich Bedenken. Meine hat ja noch 34 PS und läuft bergab 190, aber wenn sie offen ist muss sie dann doch im 6. Gang bis in den Begrenzer Drehen, oder?! 8O
Wie is das denn bei euch?

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von SV29 » 10.05.2002 12:38

Vergiß nicht den Fahrwiderstand, der wächst nämlich mit steigender Geschwindigkeit und die Ps lassen mit steigender Drehzahl nach.
-----------------

SVHellRider


#9

Beitrag von SVHellRider » 10.05.2002 13:27

SV29 hat geschrieben:Vergiß nicht den Fahrwiderstand, der wächst nämlich mit steigender Geschwindigkeit und die Ps lassen mit steigender Drehzahl nach.
Der Luftwiderstand steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit!
Die PS lassen mit steigender Drehzahl nach, aber erst ab 9000 rpm!

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von SV29 » 10.05.2002 14:20

@SVHellRider,

tja, so genau wollte ich nicht werden.

und, es ging wohl darum > aber wenn sie offen ist muss sie dann doch im 6. Gang bis in den Begrenzer Drehen, oder?!

Die Drehzahl, die bei der offenen begrenzt wird, liegt doch eindeutig über 9000
-----------------

SVHellRider


#11

Beitrag von SVHellRider » 10.05.2002 14:27

Easy EssVauNeununzwanzisch!

Du hast ja nix Falsches geschrieben. Ich wollts halt nur ergänzen bzw. präzisieren - nicht korrigieren. :wink:

Raptor


#12

Beitrag von Raptor » 10.05.2002 17:24

So is mir schon klar, dass der Luftwiderstand im Quadrat zunimmt, genauso, wie ich weiß, dass die SV ihre maximale Leistung bei 10500 nich mehr hat, ABER: So viel weniger Leistung hat sie obenrum auch wieder nicht und der 6. Gang ist auch nicht grad soo lang übersetzt, ergo:sie dreht in den Begrenzer. Wenn das eben nicht so ist, dann sagt das doch einfach und ich wundere mich eben...

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von SV29 » 10.05.2002 17:44

keine Rätsel, na gut.

Meine N ist noch nie bei Vollgas in den Begrenzer gekommen.

edit: ja, ihr habt es bemerkt, so geschrieben ist das Schwachsinn. :-)

meine natürlich im 6. Gang
Zuletzt geändert von SV29 am 10.05.2002 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
-----------------

schub


#14

Beitrag von schub » 10.05.2002 18:34

hi,
ich hab ja meine svs noch gedrosselt aber gestern hat ich auf der autobahn 180 drauf(laut tacho) :lol:

Speyerer


Höchstgeschwindigkeit

#15

Beitrag von Speyerer » 14.05.2002 9:28

Die N läuft je nach Sitzpossition.

Da ich einen LSL Tourenlenker fahre sitze ich senkrecht auf der Maschine und mit 85kg und Textiljake läuft die SV selten über 180km/h.
In liegender Possition läuft sie 220km/h.

Antworten