Höchstgeschwindigkeit


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#16

Beitrag von svsyellow » 14.05.2002 11:35

Hallo,

da ich hohe Geschwindigkeiten in meinem Alter nicht mehr so gut abkann, habe ich meine SVS jetzt auf 215 km/h Endgeschwindigkeit gedrosselt.
Das bedeutet, da setzt bei meiner im 6. Gang der Begrenzer ein.

Reicht mir völlig aus, auch wenn ich dann wohl kaum noch mit den Rennfahrern auf der Autobahn mitkomme.
Da halte ich es lieber wie Kuni, und lass mich von den Kurven erlösen.

Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

SV Heizer


HMMMMMM

#17

Beitrag von SV Heizer » 14.05.2002 21:48

Nun Bin ich aber ein Wenig Zerstreut ???
So viel Geschwindigkeitsangaben , das verwirrt total ?

Da ich Meine N noch niemals Vollgas gefahren habe , Würde mich nun doch Interessieren wie schnell sie sein kann ?

Und dann war da noch die Sache mit dem Hinterreifen , in einem Threat stand , das es Schlecht für den Hinterreifen ist , Wieso ?


Gruß Stefan

Martin650


Vollgas

#18

Beitrag von Martin650 » 14.05.2002 21:56

Ganz einfache Formel:
Vollgas x Zeit = Verschleiss Reifenprofil Mitte
Ich habs mal von Karsruhe nach Stuttgart nur mit Vollgas probiert, nachher am Glemseck hab ich sie hingestellt mit "Würschdla" in der mitte.

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#19

Beitrag von [W2k]Shadow » 14.05.2002 22:32

Martin du meinst wohl du brauchtest keine ständer mehr für die SV ;) die Stand auch so noch gerade ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

jjjekyll


#20

Beitrag von jjjekyll » 15.05.2002 6:11

Wenn die SV nicht über die 190 km/h rennen will, gibt´s also nur eins:

Absteigen (verringert den Luftwiderstand ganz enorm!) und der Kiste noch ´nen Schupps mitgeben... Wär doch gelacht, wenn wir da nicht 220 auf den Tacho kriegen!!! :lol:

Da Säääß


#21

Beitrag von Da Säääß » 15.05.2002 7:03

Wenn ich mich nicht irre :roll: , habe ich mal gelesen, das das Hinterrad ab einer bestimmten Geschwindigkeit x% Schlupf hat. :) wrum
Mit zunehmender Geschwindigkeit natürlich auch mehr Schlupf. Was auch den erhöhten Gummiabrieb bei schnellen Geschwindigkeiten erklärt.
Hat jemand mal Lust, 2 Sigma Tachos zu installieren :?: Einen am Vorderrad, einen am Hinterrad und dann mal auf Geschwindigkeitsunterschiede bei der Fahrt achten :idea:

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#22

Beitrag von Anaconda » 15.05.2002 16:32

Um dann den prozentuallen Schlupf auzurechnen? Ich glaub das würd sich bei einer Busa eher lohnen, mal abgesehen von den Kosten und dem Reifenverschleiß.

gruß die Schlange.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

svgegi


#23

Beitrag von svgegi » 15.05.2002 17:53

also,
meine n läuft nach tacho 210 mit birne aufm drehzahlmesser und in der lederkombi. mit begrenzer ist da noch nix.
von sulz nach möckmühl mit so 180 im schnitt hat mich schätzungsweise 30% meines hinterreifens gekostet. da waren wirklich gummiwürstle zum abpobeln gehangen. mach ich nie wieder :(

gries
svgegi :) king

sonyman


#24

Beitrag von sonyman » 21.05.2002 0:15

hätt da mal ne frag ihr "heizer"...
will mir im august auch ne sv kaufen (leider nur mit 25 kw ... grr ... muss noch 2 jahre warten *G*)
meine frage is was die sv bei 200 so verbraucht.... nicht dass ich kaum bei 200 angekommen wieder bremsen muss um in die tanke abzubiegen *GGG*
mich würd auch mal interessieren was die maschiene im normalverkehr so verbraucht. :roll:

bidde andworten
cya#seb

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#25

Beitrag von [W2k]Shadow » 21.05.2002 0:24

Also, die sache mit dem verbrauch gibts hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=212

und wer fährt schon unentwegt Vollgas, aber auch das wurde da besprochen. Wenn du Vollgas fährst ist nach ca 45 bis 50 min schluss, also kommst du dann so rund 180 bis 190 km ( überschlagsrechnung)
=========
[W2k]Shadow
=========

Antworten