Verbrauch


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[W2k]Shadow
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#16

Beitrag von [W2k]Shadow » 12.05.2002 18:13

also den hohen verbrauch beim Gedrosselten muss ich wiedersprechen. Meine 34er SV braucht nur wenn ich auf der Bahn immer über 140 fahre mehr als 5,5L
Sonst bleib ich immer so um die 5L. Und schleichen tu ich bestimmt nicht. ;)
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jensel
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#17

Beitrag von jensel » 12.05.2002 18:20

Der Schupo liest das Fighters- Magazin, erwischt ;)

Und das gedrosselte Maschinen mehr verbrauchen, habe ich shcon öfter gehört, bei meiner DR trafs auch nicht zu...

Schupo


#18

Beitrag von Schupo » 12.05.2002 18:28

@jensel

:oops:

Als Schupo sollte man wissen was möglich ist :wink:

Ich lese aber auch seriöse Hefte.


Schupo

jensel
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#19

Beitrag von jensel » 12.05.2002 18:51

Ich lese nur Schund, Fighters und Mopped :) So für´n Spaß die beste Lektüre.

Jan Zoellner
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#20

Beitrag von Jan Zoellner » 13.05.2002 9:34

Schupo hat geschrieben: Kann ja mal jemand Testen. Eine Stunde Autobahn Vollgas. Wer es schafft sollte zu mager laufen da ja nur 16 Liter im Fass sind.
Hab ich damals mit Serienanlage ausprobiert. Nach ca. 130 km hat es angefangen zu blinkern. Wenn man 200 km/h ansetzt (Tacho pendelte immer so zwischen 190 und 220), kommt man mit Deinen Werten auf ca. 150 km Reichweite, das würde also in etwa hinkommen.

Ciao
Jan
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#21

Beitrag von svsyellow » 13.05.2002 9:48

Moin zusammen,

ich habe jetzt auch mal genau geschaut, und nach 152 km gingen wieder 14,69 Liter Super Plus rein, was anderes gab es da nicht!
Macht, Moment, ... 9,66l/100 km, mehr habe ich aber noch nie verbraucht.
Sonst zwischen 4,5 in der ruhigen Gruppe bis 7,5 bei Solofahrt. Oben beschriebener Verbrauch war in Oschersleben.

Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Fördehai


#22

Beitrag von Fördehai » 13.05.2002 18:09

Moin, Moin!
Ich bin neu hier bei Euch und habe da auch etwas zum Thema Verbrauch zu sagen:
Bei meiner SV liegt der absolute Minimalverbrauch bei 5,8 Liter. Dabei darf die Drehzahl aber nicht über 5000 u/min steigen. Bei normaler Fahrt sind es ca. 6,5-6,8 Liter. Woran kann das liegen? Das Mopped habe ich im Alter von 2 Jahren gekauft. Mein Vorgänger hatte die erst auf 34PS gedrosselt gefahren, und dann entdrosselt. Muss beim Entdrosseln auch noch irgendwie an der Vergasereinstellung etwas geändert werden und der hat das nicht machen lassen???

Gruß vom Fördehai aus Norddeutschland!

SVHellRider


#23

Beitrag von SVHellRider » 10.06.2002 9:26

Seit ich den Devil-Auspuff dran hab, brauch ich 1 Liter weniger, als vorher 8O

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#24

Beitrag von svsyellow » 10.06.2002 14:39

...wie jetzt,

ist der so laut, daß Du den Lautstärkeregler nicht mehr bis zum Anschlag drehst?


Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

SVHellRider


#25

Beitrag von SVHellRider » 10.06.2002 14:56

svsyellow hat geschrieben:...wie jetzt,

ist der so laut, daß Du den Lautstärkeregler nicht mehr bis zum Anschlag drehst?


Gruß,

Uwe
Fast -
nee, im unteren Drehzahlbereich klingt er einfach besser und außerdem bilde ich mir ein, daß er da auch für besseren Durchzug (Drehmoment) sorgt. :D

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#26

Beitrag von svsyellow » 10.06.2002 14:59

Du Glücklicher,

meine braucht mit offenem Topf jetzt immer über 9 Liter/100 km, bei verschlossener Tröte hat sich zum Original nichts geändert.

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Grins


#27

Beitrag von Grins » 10.06.2002 18:40

mit meiner gedrosselten SVS brauch ich bei extrem sportlicher fahrweise (nie unter 6000 U/min) gerade mal 5,03 Liter normal Benzin auf 100 km... :P

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#28

Beitrag von Jan Zoellner » 10.06.2002 19:19

Wenn da nicht gerade einer um gehässige Kommentare bettelt... ;)

Ciao
Jan
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#29

Beitrag von svsyellow » 11.06.2002 11:19

Moin,

würde ich doch nie tun :)

Es ist halt Fakt! Aber wer mich kennt, weiß auch, daß ich mit der offenen Tröte nur da rumfahre, wo man das auch darf. Das bedeutet dann ab der 3. Runde nie unter 7000 U/min. Und da schlürft die kleine schon mal gerne ein wenig mehr... :twisted:

cu on track,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

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