Drosselung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Christian


Drosselung

#1

Beitrag von Christian » 10.05.2002 10:42

Hat jemand eine Ahnung welche Möglichkeiten es gibt eine offene SV nachträglich auf 34 PS drosseln zu lassen(Ansaugbereich, Gasschieberanschlag oder so). Und vor allem was das kostet wenn mans machen läßt, oder kann mans viel. selber machen und dann eintragen lassen?

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von [W2k]Shadow » 10.05.2002 10:48

Also, möglich ist das.
Aber, soweit ich weiß kostet der Umbausatz selbst 240 DM mach also so 123Euro ( überschlagen, nicht ganau). Dazu kähme aber dann noch der Einbau und TÜV. Kommste sicher auf noch mal ein paar viele Euros höheren Preis. Ob sich das lohnt? Sicher nur wenn man dafür ein Bike mit 71 PS für sehr viel weniger als üblich bekommt. ( Meine Meinung)
=========
[W2k]Shadow
=========

Christian


Grund

#3

Beitrag von Christian » 10.05.2002 10:52

Den Grund der nachträglichen Drosselung lassen wir mal dahingestellt sein. Wichtig für mich ist nur zu erfahren wonach ich oben gefragt habe!
Danke schon mal

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von [W2k]Shadow » 10.05.2002 11:06

achso, sorry wie unhöflich von mir.
Soweit ich weiß wäre der Satz den ich meine von Alphatechnik über Gasschieber, bin mir aber nicht mehr sicher.

Den Einbau kann man mit etwas Schraubererfahrung selber machen ( so hab ich gehört, hab selber nur machen lassen ).
Alphatechnik liefert aber wohl ein Gutachten mit, also dürfte die Eintagung eigentlich nicht das Problem sein.
=========
[W2k]Shadow
=========

Christian


.

#5

Beitrag von Christian » 10.05.2002 11:50

Danke für den Tip, also die wollen ca.120 Euro dafür sehen(inkl. Teilegutachten). Das wird über Ansaugblenden gemacht. Mein Problem ist nur: Ich kann das einbauen und mit dem Teilegutachten zum TÜV rennen, aber woher weiß dann der TÜV obs eingebaut ist oder nicht bzw. trägt der das dann problemlos ein wenn ich ihm das Teilegutachten unter die Nase reibe. Vieleicht stellt der das Motorrad ja auch einfach auf einen Leistungsprüfstand, dann wäre es ja klar!? Außerdem will der TÜV bzw. DEKRA für das ganze auch Geld sehen, und wieviel das ist würde mich auch noch interessieren.

Sibbe


#6

Beitrag von Sibbe » 10.05.2002 15:13

Tach auch!

Ich habe meine SV beim Händler drosseln lassen. Danach mußte ich mit dem Gutachten nur noch zum Straßenverkehrsamt gehen und es dort Eintragen lassen (10,70€).

Gruß Sibbe!

Raptor


#7

Beitrag von Raptor » 10.05.2002 17:29

Ich hab's auch vom Händler gleich bei Kauf (gebrauchtkauf) machen lassen und er hat mir alles inkl. TüV und blabla für 300 DM gemacht.
Das is auch nicht die Welt und ich hatte gar keinen Streß mit Drosselung :D

SV650S


#8

Beitrag von SV650S » 10.05.2002 20:56

Mich würde mal interessieren ob hier schonmal wer sein Mopped selber ge-/entdrosselt hat, da ich das auch vorhabe.

SV650S


#9

Beitrag von SV650S » 10.05.2002 20:56

Mich würde mal interessieren ob hier schonmal wer sein Mopped selber ge-/entdrosselt hat, da ich das auch vorhabe.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#10

Beitrag von Anaconda » 10.05.2002 21:03

Also:
der Drosselsatz von Alphatechnik ist glaube ich besser, irgendwo geistert hier jemand herum der mit seiner Gedrosselten 180 fährt. Die Gasschieber hat garantiert noch jemand doppelt, also erstmal bei Kleinkram versuchen, ist wohl aber ohne Gutachten. Wie die das beim Tüv eintragen :?: Selber machen ist nicht so schwer, erfordert etwas schrauber Erfahrung(ich hab die offenen zu Hause und wollte wissen wo der Unterschied ist). :oops:

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Raptor


#11

Beitrag von Raptor » 11.05.2002 17:10

Der Geist bin ich!
Bergab geht auch 190. Liegt aber teilweise, denk ich, auch an der MRA Racingscheibe... :lol:

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#12

Beitrag von Anaconda » 11.05.2002 17:14

@ Raptor
welchen Drosselsatz hast du denn??

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Raptor


#13

Beitrag von Raptor » 11.05.2002 17:21

Ich hab Vergaseranschlag. Mein Gasgriff lässt sich nur lächerlich weit drehen, dafür is halt nix zugestopft und es scheint schneller als üblich zu sein 8)
Tja k.a. wieso ich den und nicht den normalen Drosselsatz drinhabe, hat mein Hänler (kein Vertragshändler) eingebaut.

sch4k


#14

Beitrag von sch4k » 11.05.2002 19:20

so denn komm nu ich.......hab vor 3 Wochen alles durchlaufen :
also als erstes 2 Gasschieber beim Händler gekauft ( 74 E) , dann das ganze selbst eingebaut (ist mit Werkstattbuch nicht schwer). Dann mit dem eingebauten Drosselsatz zum Tüv. Der hat sich das Teilegutachten angeguckt und nen Stempel verteilt . Macht 23 E. Dann zu guter Letzt zum Verkehrsamt , welches dann 10,70 E sehen wollte.

Ergo : Bei Selbsteinbau kostet dich es insgesamt circa 100 Euro

P.S. Drosselsatz ist ab August abzugeben :p


warum geht das Eurozeichen bei mir nicht ? >>>> &#8364; <<<
Zuletzt geändert von sch4k am 11.05.2002 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

SV650S


#15

Beitrag von SV650S » 11.05.2002 19:23

Sch4k kannst du mir die Seiten vom Drossel faxen oder emailen??? Wäre dir sehr dankbar.

Antworten