Moin Leute,
mir fiel gestern auf, dass das linke Auspuffrohr am Wackeln war -> der Halter war sauber an der Kante gebrochen.
Habe hier im Forum gesucht, und offensichtlich ist das anderen auch schon mit dem BSM Future Extrem passiert. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Kann man da vielleicht irgendwelche vibrationsdämpfenden Gummis dazwischensetzen? Der Auspuff hat erst 2000 km hinter sich! Habe keine Lust, alle 2000 km eine neue Halterung zu besorgen.
Gruß aus Hamburg,
Andreas
Auspuffhalter-Bruch linker Topf
Du kannst doch solche gummidinger davor setzten wie es bei der originalen auspuffanlage ist!?!? Oder du machst dir selber ein paar auspuffhalter aus schönem VA.
Du fährst doch eine 650er oder?
Welche? S oder N? 99-02 oder 03 - 05?
Hast mal foto von karre, bzw. der anlage aus ein paar schönen winkeln?
Gruß Benny
Du fährst doch eine 650er oder?
Welche? S oder N? 99-02 oder 03 - 05?
Hast mal foto von karre, bzw. der anlage aus ein paar schönen winkeln?
Gruß Benny
Willkommen in Club. Die Orginalschelle war bei mir auch nach ca. 2 Monaten hin. Hab mir dann aus 0,5er VA-Blech 2 Neue gemacht. Dazu hab ich 2 Streifen auf der Schlagschere in einem blechverarbeitenden Betrieb abgeschnitten, dann noch etwas vorgerollt damits schön rund ist. Dazu muss man auch noch die Kantenüberlappungen der Löcher in den Orginalgummis rausschneiden, dann kann man die Gummis wieder verwenden. Die 2. Schelle ist aber auch gebrochen. Dann habe ich den Rat von ??? hier ausm Forum befolgt und mit einer selbstgebauten Schelle den linken Krümmer direkt unter der Fussraste zur hinteren Schraube des Seitenständers hin abgefangen, seitdem hälts. Die Ursache für diese Brüche liegt wohl in der Bewegungsfreiheit des linken Topfes, der sich doch stark hin und herbewegen kann.
@Silver-SV: Fahre ne SV650N, EZ 1/2001. Habe jetzt aber endlich auch mein Profil/Ownerliste ergänzt.
Bilder habe ich noch keine, habe die Maschine erst seit 6 Wochen und bin dazu noch nicht gekommen.
@Martin650: Is ja echt 'n Hammer, dass bei ner 700 EUR- Anlage die Aufhängung ne systematische Fehlkonstruktion ist
Ich hatte bei HeinG nachgefragt wegen eines neuen Blechs. Das dauert aber, die müssen erst ne Anfrage an die Zentrale machen, die dann ne Anfrage an BSM...
Der nette Verkäufer ist aber zufällig selbst Feinmechaniker und will mir in seiner Freizeit das Teil für ne Markfuffzich nachfertigen!!!
Damit das aber nicht auch wieder gleich kaputtgeht, würde ich gern deine Lösung nachbasteln. Hast du davon mal ein Photo gemacht?
Gruß,
Andreas
Bilder habe ich noch keine, habe die Maschine erst seit 6 Wochen und bin dazu noch nicht gekommen.
@Martin650: Is ja echt 'n Hammer, dass bei ner 700 EUR- Anlage die Aufhängung ne systematische Fehlkonstruktion ist

Ich hatte bei HeinG nachgefragt wegen eines neuen Blechs. Das dauert aber, die müssen erst ne Anfrage an die Zentrale machen, die dann ne Anfrage an BSM...
Der nette Verkäufer ist aber zufällig selbst Feinmechaniker und will mir in seiner Freizeit das Teil für ne Markfuffzich nachfertigen!!!
Damit das aber nicht auch wieder gleich kaputtgeht, würde ich gern deine Lösung nachbasteln. Hast du davon mal ein Photo gemacht?
Gruß,
Andreas