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SIE läuft komisch nachm Anlassen

Verfasst: 12.06.2005 23:11
von Lord Speckie
Hi, wusste nicht unter was ich suchen sollte, deswegen frag ich einfach mal ob mir jemand helfen kann.

Also ich heut mein Mopped an gemacht hab (choke voll drin) blieb sie trotzdem nur bei 1500 Umdrehungen, sie hat sich auch derbe komisch angehört (irgendwie langsam) und wenn ich am Gas gedreht hab ging die Drehzahl nur ganz langsam hoch.

Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht an den Zündkerzen? (wenn sies sind, könntet ihr mir dann auch sagen wo die sitzen?)

Hoffe ihr könnt mir helfen, deswegen schon mal DANKE!

LG Speckie

Verfasst: 13.06.2005 10:13
von Lord Speckie
Heute morgen war wieder alles normal...komisch!

Verfasst: 13.06.2005 10:20
von Da Säääß
Nachdem Du grad den Lenker umgebaut hast...

Schau mal von unten an Deine Lenkerarmaturen. Da ist auf jeder Seite ein kleiner Stecker. Überprüf mal, ob die richtig draufsitzen und Kontakt haben.

Re: SIE läuft komisch nachm Anlassen

Verfasst: 13.06.2005 10:26
von Tiara
Speckie hat geschrieben:Also ich heut mein Mopped an gemacht hab (choke voll drin) blieb sie trotzdem nur bei 1500 Umdrehungen, sie hat sich auch derbe komisch angehört (irgendwie langsam) und wenn ich am Gas gedreht hab ging die Drehzahl nur ganz langsam hoch.
Du beschreibst genau das, was bei mir erst neulich nach einer Regenfahrt wieder mal passiert ist ... Ausfall des vorderen Zylinders. Könnte es das gewesen sein? Wenn du die Maschine nicht nur angelassen hast, sondern auch damit gefahren bist, müsstest du das ganz deutlich bemerkt haben.

Verfasst: 13.06.2005 10:35
von Lord Speckie
Das mit dem Stecker werde ich nachher mal überprüfen.

Das mit dem Zylinder kann gut sein, weil sie beim anfahren auch nicht ausm Arsch kam. Nach ca. 1-2min lief dann wieder alles normal und hörte sich auch so an.

Sie "blubberte" auch mehr als sonst, was ja auch für 1 Zylinderbetrieb spricht, oder? Muss ich wohl mal die Zünkerze sauber machen....dazu müsste ich allerdings wissen wo die ist :oops:

Verfasst: 13.06.2005 10:55
von solidux
@Speckie

Aus dem vorderen Zylinder kommt ja dieser heiße Krümmer,
der zum Auspuff geht. Darüber liegt das Loch, wo die Zündkerze
eingedreht ist. Zur Zündkerze, die man wirklich nicht sehen kann,
geht schwarzes dickes Kabel mit einem Zündkerzen-Stecker.

:idea: Der könnte schon von innen feucht oder dreckig oder angelaufen sein.
Dann hat man z.B. die Zündaussetzer am vornderen Zyl.

:!: Du wirst nun festellen und fluchen, dass der ganze Kram hinter
dem ganz empfindlichen Kühler verbaut ist. Wenn Du den nicht
sachgerecht löst und vorsichtig mit einem Holzbrett auf Abstand hälts,
dann wird das eine ganz teure Frickel-Stunde.

:arrow: Wenn's wieder geht, garnix machen.

Verfasst: 13.06.2005 10:57
von Pinky
vorn musste den kühler "abmachen" (also lösen und wegdrücken) und dann mitm bordwerkzeug ran - die zündkerze sitzt direkt oben auf dem zylinder... isn akt

hinten musst du den tank aufmachen und dann auch wieder oben im zylinder

edit: zu spät :D

Verfasst: 13.06.2005 14:11
von Lord Speckie
Also warte ich erstmal ab ob das ne einmalige Geschichte war und sonst fahr ich inne Werkstatt.

Danke für die Hinweise!

Gruß Speckie

Verfasst: 13.06.2005 14:15
von jensel
Speckie hat geschrieben:Also warte ich erstmal ab ob das ne einmalige Geschichte war und sonst fahr ich inne Werkstatt.
Das ist wohl das Beste.

Aber bei den Temperaturen brauchst Du den Choke nicht voll reinmachen, daran kann es auch gelegen haben.
Ich nutze den Choke im sommer gar nicht.

Verfasst: 13.06.2005 14:44
von Lord Speckie
Ich eigentlich auch nicht, oder nur zur Hälfte. Da das Mopped dann aber immer ausgegangen ist hab ich ihn halt voll rein gemacht. So blieb sie zumindest schon mal an ;-)