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Richtig Kaltstarten
Verfasst: 21.06.2005 21:52
von vita22
Hallo SVs,
ich habe Probleme bei meiner Knuddel mit dem Kaltstarten und das sogar im Sommer. Aber zunächst möchte ich loswerden das ich die Suchfunktion genutzt habe und mir auch so alles durchgelesen habe. Jedoch funktioniert es bei mir nicht so wie von euch empfohlen!! D.h Choke ganz ziehen und ohne Gas starten. Da passiert bei mir nichts. Erst wenn ich beim halten des Startknopfs Gas gebe geht sie dann an. Kann da sein das da was falsch eingestellt ist?? Oder wie sollte ich wes sonst machen???
Danke
Vita
Verfasst: 21.06.2005 22:04
von solidux
Das habe ich auch so im Moment.
Ich finde das aber eigentlich ganz gut.
Wichtig ist ja nur , dass du den Choke dann innerhalb kürzester
FAhrtzeit bis auf Null reduzierst. (max 2 Minuten )
Verfasst: 21.06.2005 22:57
von blueSV
Probier's mal mit weniger oder ganz ohne Choke. Bei den derzeitigen Temperaturen springt meine auch ohne problemlos an. Dann ziehe ich in Ruhe meine Handschuhe an und fahre los.
Robert
Verfasst: 21.06.2005 23:31
von RAINOSATOR
blueSV hat geschrieben:Probier's mal mit weniger oder ganz ohne Choke. Bei den derzeitigen Temperaturen springt meine auch ohne problemlos an.
Robert
Jo ;
so muss dat sein

;
und wenn man beim knöppchendrücken etwas am Gas zupft ,macht das überhaupt nix.
Bei temperaturen zwischen ca.10 - ca.20 Grad sollte halber Choke reichen.
Verfasst: 22.06.2005 8:16
von C_Umlauf
Meine Knubbel geht bei Temperaturen über 15° auch ohne Choke an, bei Temperaturen wie sie jetzt auftreten, geht sie im Choke gleich wieder aus. Kurz ohne Choke laufen lassen zum Helm aufsetzen und Handschuhe anziehen und los gehts.
Verfasst: 22.06.2005 22:26
von vita22
ja ich dachte bloß weil nichts kommt wenn ich das ganze ohne gas mache. Man hört halt nut dieses elektrische knurren, erst wenns gas hinzu kommt laufen die zylinder an. und da brauch ich den choke eigentlich noch nicht ziehen, sondern erst nach dem start,weil mit brings auch nix.
Verfasst: 23.06.2005 15:18
von mattis
Moin,
also ich steck den Schlüssel rein, dreh in um, ziehe die Kupplung und drücke auf den roten Knopf
Und das seit 2003 immer auf den ersten Drücker und das bei jeder Temperatur.
Aber ich fahr ja auch ne Eckige
me
Verfasst: 23.06.2005 18:25
von Duffy
mebner hat geschrieben:Moin,
also ich steck den Schlüssel rein, dreh in um, ziehe die Kupplung und drücke auf den roten Knopf
Und das seit 2003 immer auf den ersten Drücker und das bei jeder Temperatur.
Aber ich fahr ja auch ne Eckige
me
hehe, bingo
Verfasst: 24.06.2005 20:18
von RAINOSATOR
@euch beide :
baaahhhh

Einspritzer.......... Langweilig und Weibisch.
bald habt ihr noch`ne Elektronik die euch das Fahren abnimmt............
war nur spass
gruss
Raino
Verfasst: 06.07.2005 18:48
von ingo H.
Hallo ertmal!
Bei Mopped mit Vergaser, wie meine SUZI, ist das Starten im kalten oder warmen Zustand halt noch ein Erlebnis, oder hat jemand ein Problem damit, wenn der erste Startversuch mal nicht gleich funzt???
Ich jedenfalls komme damit klar.
Vielleicht liegt es ja daran, saß ich meinerseits vor Jahren Simson SR2, S50, MZ TS150 & Trabant601 gefahren bin, alles Fahrzeuge mit Vergaser & mechanisch zu betätigenden Startvergaser ( Choke auf Ostdeutsch )???
Da war starten immer eine Gefühlssache, basta.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.

Verfasst: 06.07.2005 19:57
von McMurphy
@vita22
das fing bei meiner bei ca. 16000km genauso an. vorher konnte ich fast immer ohne Choke starten und dann brauchte es immer vollen Choke + ein bisschen Gas. Zündkerzen hab ich dann mal gewechselt aber umsonst. tja, da ich den Choke aber immer gleich nach 200m ganz rausnehmen konnte hat es mich nie weiter gestört. hat auch noch ne ganze Weile so gehalten. also vielleicht einfach so hinnehmen.

Verfasst: 17.07.2005 22:48
von STRIKER
Mahlzeit! Ob nun Choke oder Gas geben... is doch eh dat selbe. Bei meiner is dat auch ne Sache von Gefühl. Allet ab 20 Grad mach ich ohne Choke, lass kurz tuckeln, gebe gaaaanz vorsichtig Gas bis se üba 2000 Touren gelaufen is un denn funzt dat supa!
An kälteren Tagen hanber choke, zwir Umdrehungen mehr mit Anlasser und ab gehts.....laaaangsam bis se warm is
Gruß Striker
Verfasst: 18.07.2005 4:18
von Markus SVS
Hm, Kaltstartschwierigkeiten gibts auch oft wenn das Gemisch zu fett eingestellt ist. Kann sein dass das Leerlaufgemisch falsch eingestellt ist.
Verfasst: 18.07.2005 21:25
von SVSaarländer
mebner hat geschrieben:Moin,
also ich steck den Schlüssel rein, dreh in um, ziehe die Kupplung und drücke auf den roten Knopf
Und das seit 2003 immer auf den ersten Drücker und das bei jeder Temperatur.
Aber ich fahr ja auch ne Eckige
me

dito

Verfasst: 18.07.2005 21:34
von Markus SVS
SVSaarländer hat geschrieben:mebner hat geschrieben:Moin,
also ich steck den Schlüssel rein, dreh in um, ziehe die Kupplung und drücke auf den roten Knopf
Und das seit 2003 immer auf den ersten Drücker und das bei jeder Temperatur.
Aber ich fahr ja auch ne Eckige
me

dito

Bevor ihr jetzt noch alle frech werdet möchte ich mal sagen, lieber das Gewerkel mit dem Choke und dafür das schönere Mopped
