AUspuff wird "warm" sehr warm!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
schub


AUspuff wird "warm" sehr warm!

#1

Beitrag von schub » 10.05.2002 18:39

hi,
mein auspuff (BOS) wird auch schon nach einer fahrt von ca. 20min recht heiss
also die hand kann ich nicht lange drauf legen!
ist normal oder liegst an der aussentemperatur?

mfg andre

sv wolf


RE:

#2

Beitrag von sv wolf » 10.05.2002 20:44

Wir haben doch gar nicht Vollmond, oder :lol:

Hast Du schon mal bei einem Auto oder Mofa die Hand auf den Auspuff gelegt? Reden wir dann weiter :twisted:
Nein ganz im Ernst, das ist normal drum empfiehlt es sich auch, immer mit langen Hosen zum Baden zu fahren.

Gruß
SV Wolf 8)

TC


#3

Beitrag von TC » 10.05.2002 21:09

Hallo,

heiss ist ein W..... A....
Das andere fass ich nach 20 Min Fahrt lieber nicht an. :wink:

Michael


#4

Beitrag von Michael » 10.05.2002 21:33

Heiss wir nur die Hündin :lol:

Martin650


Re: AUspuff wird "warm" sehr warm!

#5

Beitrag von Martin650 » 10.05.2002 23:12

schub hat geschrieben:hi,
mein auspuff (BOS) wird auch schon nach einer fahrt von ca. 20min recht heiss
also die hand kann ich nicht lange drauf legen!
ist normal oder liegst an der aussentemperatur?

mfg andre
Wie lange gehts denn mit Hand auflegen ? Bringt das was, oder warum willst du sowas machen.

sch4k


#6

Beitrag von sch4k » 11.05.2002 1:13

mh welcher Auspuff wird denn nicht heiß ? :roll:

KuNiRider


#7

Beitrag von KuNiRider » 11.05.2002 9:20

Will da jemand den 1. April nachholen :?:
Schon von dem Auspuff meiner seeligen CB50 musste ich diverse geschmolzene Damenabsätze runterkratzen! :roll: :lol: Der Krümmer taugt nach flotter Passauffahrt sogar als Zigarettenanzünder :wink: :idea:

schub


#8

Beitrag von schub » 11.05.2002 15:15

hi,
ist ja schon klar, dass bei der mofa der auspuff auch heiss wird
aber ein bekannter meinte, dass sein auspuff nicht heiss werden dürfte! und wenn er heiss werde, wäre er kaputt

sch4k


#9

Beitrag von sch4k » 11.05.2002 15:19

lol
also gilt : Auspuff heiß = kaputt :!:

Jungs ! alle Auspuff wechseln ! :lol:

schub


#10

Beitrag von schub » 11.05.2002 16:50

es war eine frage :oops:
mehr nicht
depp

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#11

Beitrag von Anaconda » 11.05.2002 16:51

Hm,
wo ist das Problem :?: So kannst du deinen Endtop für eine kleine zwischen Mahlzeit verwenden, ein kleines Spiegelei zwischen durch. Nur immer für ausreichend Proviant sorgen.

@ schub
woher kommst du denn da genau :?: Bzw. wo muß ich denn Ausschau halten wenn ich irgend wann mal wieder in der Gegend bin?

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#12

Beitrag von Jan Zoellner » 13.05.2002 9:00

sch4k hat geschrieben:mh welcher Auspuff wird denn nicht heiß ?
Meiner.
Devil Carbon, auch nach härterer Gangart nur etwas über handwarm, was man vom Krümmer und Verbindungsrohr allerdings nicht behaupten kann. Da BOS keine Carbonpötte für die SV baut, würd ich auch sagen, das Verhalten ist normal.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

sv wolf


#13

Beitrag von sv wolf » 13.05.2002 9:29

Jan Zoellner hat geschrieben:
Meiner.
Devil Carbon, auch nach härterer Gangart nur etwas über handwarm, was man vom Krümmer und Verbindungsrohr allerdings nicht behaupten kann. Da BOS keine Carbonpötte für die SV baut, würd ich auch sagen, das Verhalten ist normal.

Ciao
Jan
Das könnte in deinem Fall entweder:

A)
Ein Racingtopf sein. Mein Racingtopf von Shark wird im Gegensatz zum ABE-Topf auch nicht sehr warm, weil er ja keinen Rückstau macht, man kann voll durchsehen :D

B)
Bei Carbon Ausführungen legen die Hersteller vermutlich eine zusätzliche Schicht von wärmedämmendem Material drauf um das Design zu schonen.

Bei normalen ABE Endtöpfen, wo die Abgase durch diverse Reflektorrohre müssen, wäre es ein Wunder wenn sie nicht sehr warm würden.

Grüße
SV Wolf 8)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#14

Beitrag von Jan Zoellner » 13.05.2002 9:51

Hihi, der Kandidat erhält 10 Punkte für das Diagnostizieren eines Renntopfes. :)
Die ABE-Carbon-Dinger dürften aber auch nicht allzu heiß werden, weil es sonst der Außenhülle langfristig eher schlecht gehen dürfte. Es gibt auch ABE-Anlagen, die ohne Reflektoren arbeiten, hab ich mir sagen lassen - obs stimmt, weiß ich nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#15

Beitrag von Fighterbaby » 14.05.2002 20:50

HiHI,

zu dem Thema fällt mir ein,daß es mal ein Kochbuch für MOtorradfahrer gab (gibts das noch und wenn ja wo???)

Was da heißen soll....z.B. ein spezieller Topf an den Auspuff gebastelt schnitzel und kartoffeln rein 1.5 Std fahren absteigen topf öffnen und warmes bis heißes und gares Essen haben!

Also bei Endtöpfen die nicht heiß werden,wäre dieses Buch ja gar nicht zustande gekommen, bzw. unnötig...oder so!

Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand von Euch von diesem Buch gehört!

Mein Topf wird auch heiß....und ich hab mal ne elends Verbrannte Wade gesehen nach nem Sturtz weil der Auspuff auf der Wade (kurze Hose im Urlaub) parkte!
also ich denke es ist normal
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Antworten