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Drehmomentkurve
Verfasst: 05.07.2005 17:00
von varafahrer
Hi
Ich suche eine Drehmomentkurve für die gedrosselte SV.
Ich bin nämlich immer der ansicht das bei der nur zwichen 4,5t und 7t Umdrehungen "was kommt".
Oder wie schaltet ihr?
Verfasst: 05.07.2005 17:13
von Pinky
da die offene schon erst ab etwas über 5000 wirklich loslegt und bei 8000 schon wieder schluss is kann das schon hinkommen
lösung wäre ein anderer puff (bos oder so) der die drehmokurve glättet und der sv unten rum die flügel etwas grösser macht (lautstärke hat damit aber gar nix zu tun)

Verfasst: 05.07.2005 19:16
von svbomber
>Drehmomentkurve für die gedrosselte SV
Vielleicht gibts auf/nach dem Treffen etwas.
Verfasst: 05.07.2005 21:48
von varafahrer
Schade. Hät mich mal interressiert.
Aber wie schaltet ihr?
Weil so find ichs nervig wenn ich aus ner engen Kurve rausfahre muß ich entweder den Motor vorher hochdrehen bis zum gehtnichtmehr oder ich muß in der Kurve/beim rausbeschleunigen schalten. UNd das kanns doch nicht sein. Oder?
Verfasst: 05.07.2005 21:51
von Pinky
varafahrer hat geschrieben:...ich muß in der Kurve/beim rausbeschleunigen schalten. UNd das kanns doch nicht sein. Oder?
und warum nich?? lass knacken... locker rein und mit ordentlich zug wieder raus - dann passt das schon

schalten in schräglage is dem motor genauso egal wie schalten auf der geraden
Verfasst: 05.07.2005 22:31
von varafahrer
Pinky hat geschrieben: schalten in schräglage is dem motor genauso egal wie schalten auf der geraden
Der Schräglage und meinem Sicherheitsgefühl aber nicht wenn auf einmal kein Zug mehr da ist.
Verfasst: 05.07.2005 22:35
von solidux
vor der Kurve musst du runterbremsen und runterschalten.
Dann den ganzen Bogen mit leichtem Gas-Anschlag fahren, wobei
man natürlich zum Augang hin , nach dem Scheitelpunkt, beliebig beschleunigen kann.
(muss mit der gedrosselten genauso möglich sein.)
Verfasst: 05.07.2005 23:09
von Pinky
und es ist ja nicht so das der zug schlagartig und unerwartet wegfällt... dadurch das du ihn wegnimmst richtest du dich ja drauf ein und "steuerst gegen"
Verfasst: 06.07.2005 22:44
von varafahrer
OK dann mach ichs halt wie bei meiner guten alten 125er. Hatte halt gehofft das man bei der SV mit dem selben Gang in ne Kurve reinfahren kann mit dem man nachher auch rausbeschleunigt.
Verfasst: 07.07.2005 0:24
von Atlantic
Na klar kann man das,man muss nur vor der Kurve entsprechend runterschalten

Verfasst: 07.07.2005 11:08
von Kasumi02
Jo muss es. Zumal durch die Einspritzung die Gasannahme deutlich sanfter gegenüber der Knubbel SV ist. Hatte am WE ma die Möglichkeit ne K4 zu fahren. Lastwechsel beim gaszumachen und aufziehen kennt die fast net. Dafür wirkte sie auch schlapper als meine SV. Da hat der Auspuff wohl seine Finger im spiel.
Ich BOS komplett.
K4 BOS slip on ohne Kat mit Killer.
Irgendwie mag ich meine dadurch immer mehr.
