Gutachten für Endrosslung über Steuergerät

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Eagle1000

Gutachten für Endrosslung über Steuergerät

Beitrag von Eagle1000 » 05.07.2005 20:28

in 2 Wochen kommt meine Drossel raus :D :D
wie sieht das aus hat da jemand ein Gutachten dafür?? Habe ne K03 die ist übers Steuergerät gedrosselt, also Kabel raus, und ab gehts...... 8).
Da ich aber keine lust habe dem Händler Geld zu schenken, für Kabel abknipsen, kann ich das selber machen, Gutachten dafür beim Tüv hinlegen und der nimmt das ohne Probs ab???

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 05.07.2005 22:54

in der schweiz will man ein neue CDi sehen. das kostet viel asche!

andererseits hat mein haendler grad abgecheckt, dass ich die alte CDI gegen eine neue offene eintauschen darf. kostet nix oder wenig. :D

Tocki

Re: Gutachten für Endrosslung über Steuergerät

Beitrag von Tocki » 08.10.2005 20:10

Eagle1000 hat geschrieben:in 2 Wochen kommt meine Drossel raus :D :D
wie sieht das aus hat da jemand ein Gutachten dafür?? Habe ne K03 die ist übers Steuergerät gedrosselt, also Kabel raus, und ab gehts...... 8).
Da ich aber keine lust habe dem Händler Geld zu schenken, für Kabel abknipsen, kann ich das selber machen, Gutachten dafür beim Tüv hinlegen und der nimmt das ohne Probs ab???
Das würd mich aber auch interessiern. Gerüchtehalber hab ich schon gehört, dass es dafür (also für's Kabel abzwicken) ein Gutachten geben soll. Stimmt das? Hat das zufällig einer?

mfg,

Tocki

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 08.10.2005 20:18

Hab ich nicht.
Aber wenn jemand sowas auftreibt, bitte an mich mailen.
Für :arrow: http://www.svrider.de/index.php?seite=abe

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 08.10.2005 23:17

habe ein gutachten damals bekommen, allerdings vom TÜF süd irgendwie, nicht direkt von suzuki, muss nochmal nachgucken, wenn mein umzug fertig ist werd ichs raussuchen und dir durchgeben wörsty!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Tocki

Beitrag von Tocki » 08.10.2005 23:23

SV-Schnarchi hat geschrieben:habe ein gutachten damals bekommen, allerdings vom TÜF süd irgendwie, nicht direkt von suzuki, muss nochmal nachgucken, wenn mein umzug fertig ist werd ichs raussuchen und dir durchgeben wörsty!!
Das klingt weltklasse. Was hast du damals gemacht? Kabel gezwickt und vorgefahren? Kosten?

mfg,

Tocki

Eagle1000

Beitrag von Eagle1000 » 09.10.2005 9:03

also bei mir war das so, dass mein Händler nach abklemmen bei Suzuki angerufen hat, die nen Fax ( Gutachten) geschickt haben, das dem Tüv vorgelegt haben und fertig.
Ich habe es gar nicht erst zu gesicht bekommen. :cry:

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 10.10.2005 15:14

Wennst du einen netten TÜVler hast der macht dir das ganze auch ohne Gutachten, weil die eh alles in ihren PC drinn haben. Du mußt nur einen Zettel unterschreiben das du die fuhre Entdrosselt haßt. Wie und ob überhaupt ist dem TÜV egal.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Tocki

Beitrag von Tocki » 19.10.2005 21:08

EiWolf hat geschrieben:Wennst du einen netten TÜVler hast der macht dir das ganze auch ohne Gutachten, weil die eh alles in ihren PC drinn haben.
Die Variante hab ich jetzt angewandt. Bei meinem freien Schrauber dem TÜVer die Sachlage dargelegt und ohne Probs ne Änderungsabnahme bekommen.

mfg,

Tocki

Tocki

Beitrag von Tocki » 20.10.2005 6:56

Nachtrag:

Zitat aus meinem Änderungsnachweis:
Für Leistungsänderung des Herstellers / Importeurs Suzuki liegt ein Telegutachten über die Vorschriftsmäßigkeit eines Fahrzeuges bei bestimmungsgemäßem Ein- oder Ausbau des Technischen Dienstes TÜV Kraftfahrt GmbH mit Gutachten-Nr.: 34TG0061-00 vom 01.03.2003 vor.
mfg,

Tocki

Antworten