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Unterschiedlicher Kettendurchhang
Verfasst: 25.09.2002 7:32
von 4rasch6
Hallo liebe SV Gemeinde.
Beim letzten Kontrollieren der Kette mußt ich leider verststellen, daß der Kettendurchhang ziemlich unterschiedlich ist.
An der einen Stelle entspricht der Durchhang dem Handbuch (ca. 35 mm) an anderen Stellen ist er wieder 55 mm.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme, kontrolliere die Kette alle 500 km. Es handelt sich noch um die Originalkette, da ich 10.000 km auf meiner SVs drauf habe. Und eine Kette müßte normalerweise 20.000 halten.
Woran kann das liegen
Gruß an alle SV fahrer
Verfasst: 25.09.2002 8:25
von cyco
Fast jede Kette längt sich unterschiedlich über ihre gesamte Länge. Messe an der strammesten Stelle und spann danach die Kette.
gruss
cyco
Verfasst: 25.09.2002 9:54
von Hippe
Es muss ja nicht sein, dass die Kette 20.000 km hält. Ich wüde sie bald wechseln, da der Verschleiß jetzt noch schneller voranschreitet. Lieber 130 +X Euronen ausgeben, statt mit gerissener Kette irgendwo liegenbleiben.
Ciao,
Hippe
Verfasst: 25.09.2002 11:09
von SV29
Hallo 4rasch6,
das liegt meiner Erfahrung nach an zu strammer Kette.
Ich fahre jetzt das zweite mal hintereinander meine Kette gut über 30000 km.
Einzelheiten dazu habe ich unter
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic. ... ttenspiel
notiert.
Weiteres bald auf meiner HP.
(.... und wenn ich nur ein Wort als Link benutzen möchte?)
Verfasst: 25.09.2002 11:16
von sv wolf
Einfach oben "URL" drücken, dann Adresse rein und nochmal "URL".
So z.B.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ettenspiel 
Verfasst: 25.09.2002 14:40
von cr0ph
oder meinste so -->
Kettenspiel
???
Das geht dann so [url+=+Die URL]Hier hin wie es heissen soll, wie zum Beispiel "Kettenspiel" [/url]
(Die + Zeichen oben natürlich wech)
c!a0
Verfasst: 25.09.2002 15:03
von hogli
Gibt es da eigentlich irgendwo eine Hilfe, wo alle diese Gimicks drinstehen?
Verfasst: 25.09.2002 18:25
von Michael
Auf Antwort erstellen klicken dann mit der Maus in eines der Felder über Schriftfarbe zeigen unter dem Farbalken steht dann die Anleitung.
Verfasst: 25.09.2002 20:43
von SV29
Verfasst: 25.09.2002 20:48
von Ricci
@sv29
zu den bild hätt ich gerne ein paar erklärungen, da mich mein Seitenständer auch schon länger Nervt.
a) reicht es aus wenn mann das motorrad in die von dir gezeigte Position bringt, oder muß mann zusätzlich noch etwas machen.
b)wie sollte man das motorrad in diese position bringen, langsam, schnell, oder ist das wie egal.
c) wie lange muß das Motorrad in dieser position verharren, damit der gewünschte effekt eintritt.
Danke im Vorraus

Verfasst: 25.09.2002 21:40
von SV29
hahaha, Ricci,
a) die Frage ist irgendwie keine richtige Frage
b) Bremsscheibenschloß montieren, etwa bei 4 Uhr, wenn Du von rechts auf die Scheibe schaust, aufsteigen, mit eingeschlagenem Lenker langsam anfahren, das Gleichgewicht in dem Moment, wo Dir das vergessene Schloß ins Gedächtnis springt, verlieren und abspringen. Der Rest geht von allein. Schnell die Fotos machen, denn der volle Tank ist nicht ganz dicht.
c) siehe oben. eventuell mehrmals komplette Aktion wieder holen (bei mir waren es bis dahin ... öh, nur der zweite auf der linken Seite)
Da mit dem Seitenständer relativiert sich auf Grund des scheidenden Sommers aber wieder eine bißchen.
Verfasst: 25.09.2002 22:05
von ralfi2
Wenn ich mir das Bild so anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass so ne *N* doch zu was nutze ist.
Wenn ich meine *S* zweimal auf die linke und x-mal auf die rechte Seite legen würde, könnte ich die Verkleidung wohl in Bröseln aufkratzen.
Besonders elegant finde ich noch diesen praktischen "Spiegel-Anklapp-Mechanismus". Hübsch.
Verfasst: 25.09.2002 22:38
von SV29
hi ralfitu.
wolltet Ihr nicht ne Tour machen in diese Wo?
Verfasst: 26.09.2002 11:32
von hogli
@Michael
Danke, das kannte ich natürlich schon. Ich dachte, vielleicht gibt es ja noch mehr Gimmicks, die da nicht drinstehen. ... dachte ja nur
