eigenartige Versicherungsfrage

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Razorhawk

eigenartige Versicherungsfrage

Beitrag von Razorhawk » 18.07.2005 17:57

Wie sieht es bei der Zahlung der Versicherung aus (Teilkasko) wenn man eindeutig und unausweichlich durch einwirken der Natur einen Unfallschaden hat? Sowas wie... (echtrem unwahrscheinlich ,aber nehmts mal als gegeben) ein Blitz schlägt beim Fahren auf dich ein und dein Mottorrad.
Du machst dabei garantiert ein Unfall, aber überlebst dass ganz mit einer Eintritts und austrittswunde von dem Blitz :)

SVSaarländer

Beitrag von SVSaarländer » 18.07.2005 21:17

Normalerweise argumentieren die da mit höherer gewalt, da gibts nix... Und mal ehrlich wie groß is die wahrscheinlichkleit dass...

t1me

Beitrag von t1me » 19.07.2005 12:45

SVSaarländer hat geschrieben:Normalerweise argumentieren die da mit höherer gewalt, da gibts nix... Und mal ehrlich wie groß is die wahrscheinlichkleit dass...
hab ich schon erwähnt das ich nen 6er im lotto hatte? :P :D

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.07.2005 15:41

t1me hat geschrieben:
SVSaarländer hat geschrieben:Normalerweise argumentieren die da mit höherer gewalt, da gibts nix... Und mal ehrlich wie groß is die wahrscheinlichkleit dass...
also wenn dich der bltz aufm mopped trifft, wirst dir sicherlich keine gedanken mehr wegen der versicherung machen brauchen...

ich meine sturmschäden werden bezahlt, aber wie siehts mit dem beweisen aus...

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 19.07.2005 17:21

Bluebird hat geschrieben:also wenn dich der bltz aufm mopped trifft, wirst dir sicherlich keine gedanken mehr wegen der versicherung machen brauchen... Aber die Erben wollen das Mopped trotzdem ersetzt haben! :idea:

ich meine sturmschäden werden bezahlt, aber wie siehts mit dem beweisen aus...Fegt dich beim Fahren ein Sturm von der Fahrbahn ist es nicht in der Teilkasko, schmeist dir der Sturm das abgestellte Bike um, dann schon. Aber Blitz?? :) empty

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.07.2005 18:47

im regelfall sidn sturmschäden durch die tk abgedeckt - und sowas is ja wohl eindeutig ein sturmschaden (aber ich denke du hast andere probleme wie die versicherung wenn dir ein blitz in den schädel ballert)

HohesA

Beitrag von HohesA » 20.07.2005 8:17

Beim Motorrad ist das so eine Sache, denn eigentlich sind Sturmschäden
versichert, doch nun kommt das aber... :D

Du musst nachweisen, dass eine Sturmwarnung raus ging, dass
ist ja noch leicht, aber dann fangen die an zu fragen wo du denn
standst und ob du deine Plane drauf hattest.
Meistens bekommst du nichts wenn du die Plane drauf hattest, denn
das ist von dir Fahrlässig...blablabla Versicherung eben.
Und dann sollte dein Motorrad eben auch nicht gerade das einzige
Fahrzeug im Umkreis von ca. keine Ahnung Metern sein.
Sonst könnte ja einer auf die Idee kommen, sein Fahrzeug mitten in einem Sturm so hinzustellen, dass es umfallen muss, um z.B. andere
Schäden damit zu decken... :D

Aber das ist natürlich auch immer von Versicherung zu Versicherung
anders, ist eben auch eine Frage der Bearbeiter(innen)... :D

Tical

Beitrag von Tical » 20.07.2005 23:02

also sturmschaden... hagelschaden werden die dir bestimmt bezahlen, aber beim blitz brauchst du das motorrad eh nicht mer...

SVSaarländer

Beitrag von SVSaarländer » 21.07.2005 18:54

t1me hat geschrieben:
warum hast du noch keine hayabusa???

schildi

Beitrag von schildi » 27.07.2005 20:45

Hallo,

also Blitz ist kein Sturmschaden !!!

Ein Sturmschaden ist eine Luftbewegung ab Stärke 6. Drunter wird es
eng mit der Versicherung.

In der TK sind versichert:
Sturm-und Hagelschäden;Brand,Blitzschlag,Explosion;Diebstahl,Glasbruch und Wildschäden(Haarwild). Bei einigen zählen zu Wild auch Rinder,Schafe etc.

Grüße Andy

Antworten