Ruckel bei konstanter Drehzahl


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vita22


Ruckel bei konstanter Drehzahl

#1

Beitrag von vita22 » 19.07.2005 13:49

Hi,
ist es normal das die Knuddel bei konstant gehaltener Drehzahl z.B. bei 4500upm, etwas unregelmäßig zieht?? V2 typisch, oder deutet das irgendwelche fehler hin??

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#2

Beitrag von Duffy » 19.07.2005 14:01

ich glaub das isn en leistungsloch...
bin mir aber net ganz sicher, wart ma ab, gleich komm hier die spezies un du hast ne antwort ;)
R.I.P. Patrick
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LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

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#3

Beitrag von bswoolf » 19.07.2005 14:30

könnte auch ne verschlissene kette sein ( ungleichmäßig gelängt ).

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#4

Beitrag von solidux » 19.07.2005 14:35

:arrow: kein Leistungsloch! jedenfalls nicht bei der Drehzahl.
Der Gangsensor Begrenzer ist so bei 6000-7000 spürbar.

Wie alt ist die Kette? Gute Pflege, oder keine Ahnung von Kettenpflege?

Gerade bei 4500upm und niedrigen Geschwindigkeiten [40-50km/h]
bemerkt man das Kettenrauschen, welches einen Ganz merkwürdigen Takt hat. Nämlich den Umlauf der Kette!

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#5

Beitrag von svbomber » 19.07.2005 14:38

bswoolf hat geschrieben:könnte auch ne verschlissene kette sein ( ungleichmäßig gelängt ).
Jupp, bzw. das V2 tüpische Konstantfahrtruckeln, minimierbar durch exakte Vergasersyncronisation.

Mr. Jack


#6

Beitrag von Mr. Jack » 20.07.2005 12:51

Hallo Vita!

Das wird bestimmt die Kette sein! Ich hatte das auch bei meiner Knubbel!
Bock dein Moppet mal auf und dreh am Hinterrad, wenn die Kette sich in immer wiederkehrenden abständen strafft, dann ist deine Kette hin. Das heisst ein oder mehrere Glieder der Kette sind fest und kontrolliere mal deine Ritzel!

Ansonsten lass sie mal einstellen!

Pepe

rap


#7

Beitrag von rap » 20.07.2005 17:06

Schätze Svbomber hat recht...


rap

Tical


#8

Beitrag von Tical » 20.07.2005 23:04

rap hat geschrieben:Schätze Svbomber hat recht...
hatt er sowieso meistens :lol: :alleswisser:

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#9

Beitrag von svbomber » 20.07.2005 23:07

Tical hat geschrieben:hatt er sowieso meistens :lol: :alleswisser:
Quark mit Soße :roll:

vita22


#10

Beitrag von vita22 » 22.07.2005 18:04

Erstmal vielen Dank für die Antworten und Anregungen. Find ich gut, diese Gemeinschaft!!! :D Muss man net immer gleich zum Händler rennen...
Also die Kette kann es nicht sein, da sie erst 7 tkm drauf hat und ich die erst vor kurzem gereinigt und gefettet hab und dann neu eingestellt. Das leichte ruckeln war aber davor schon da. Ist halt so als würde da jemand minimal am Gas rumspielen obwohl ich den Griff nicht bewege. Vergasersynchronisation galub ich irgendwie auch aber wie stellt man den richtig ein, ohne spezielles Werkzeug geht das nicht, ne???

SVHellRider


#11

Beitrag von SVHellRider » 22.07.2005 18:38

Vielleicht klemmt der Choke?!

vita22


#12

Beitrag von vita22 » 22.07.2005 21:04

hab ich auch erst gedacht und überprüft,ist aber alles ok

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