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Ruckel bei konstanter Drehzahl
Verfasst: 19.07.2005 13:49
von vita22
Hi,
ist es normal das die Knuddel bei konstant gehaltener Drehzahl z.B. bei 4500upm, etwas unregelmäßig zieht?? V2 typisch, oder deutet das irgendwelche fehler hin??
Verfasst: 19.07.2005 14:01
von Duffy
ich glaub das isn en leistungsloch...
bin mir aber net ganz sicher, wart ma ab, gleich komm hier die spezies un du hast ne antwort

Verfasst: 19.07.2005 14:30
von bswoolf
könnte auch ne verschlissene kette sein ( ungleichmäßig gelängt ).
Verfasst: 19.07.2005 14:35
von solidux

kein Leistungsloch! jedenfalls nicht bei der Drehzahl.
Der Gangsensor Begrenzer ist so bei 6000-7000 spürbar.
Wie alt ist die Kette? Gute Pflege, oder keine Ahnung von Kettenpflege?
Gerade bei 4500upm und niedrigen Geschwindigkeiten [40-50km/h]
bemerkt man das Kettenrauschen, welches einen Ganz merkwürdigen Takt hat. Nämlich den Umlauf der Kette!
Verfasst: 19.07.2005 14:38
von svbomber
bswoolf hat geschrieben:könnte auch ne verschlissene kette sein ( ungleichmäßig gelängt ).
Jupp, bzw. das V2 tüpische Konstantfahrtruckeln, minimierbar durch exakte Vergasersyncronisation.
Verfasst: 20.07.2005 12:51
von Mr. Jack
Hallo Vita!
Das wird bestimmt die Kette sein! Ich hatte das auch bei meiner Knubbel!
Bock dein Moppet mal auf und dreh am Hinterrad, wenn die Kette sich in immer wiederkehrenden abständen strafft, dann ist deine Kette hin. Das heisst ein oder mehrere Glieder der Kette sind fest und kontrolliere mal deine Ritzel!
Ansonsten lass sie mal einstellen!
Pepe
Verfasst: 20.07.2005 17:06
von rap
Schätze Svbomber hat recht...
rap
Verfasst: 20.07.2005 23:04
von Tical
rap hat geschrieben:Schätze Svbomber hat recht...
hatt er sowieso meistens

Verfasst: 20.07.2005 23:07
von svbomber
Tical hat geschrieben:hatt er sowieso meistens

Quark mit Soße

Verfasst: 22.07.2005 18:04
von vita22
Erstmal vielen Dank für die Antworten und Anregungen. Find ich gut, diese Gemeinschaft!!!

Muss man net immer gleich zum Händler rennen...
Also die Kette kann es nicht sein, da sie erst 7 tkm drauf hat und ich die erst vor kurzem gereinigt und gefettet hab und dann neu eingestellt. Das leichte ruckeln war aber davor schon da. Ist halt so als würde da jemand minimal am Gas rumspielen obwohl ich den Griff nicht bewege. Vergasersynchronisation galub ich irgendwie auch aber wie stellt man den richtig ein, ohne spezielles Werkzeug geht das nicht, ne???
Verfasst: 22.07.2005 18:38
von SVHellRider
Vielleicht klemmt der Choke?!
Verfasst: 22.07.2005 21:04
von vita22
hab ich auch erst gedacht und überprüft,ist aber alles ok