Flammen aus dem Auspuff.....

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
gibb3n

Flammen aus dem Auspuff.....

Beitrag von gibb3n » 21.07.2005 9:41

Ihr kennt das ja sicher wenn man sein Mopped hoch dreht und den Notausschalter ganz schnell aus und wieder an macht dass dan Flammen hinten raus schlagen.
Ich kann mir denken, dass das nicht das Beste für den Motor ist, aber ist das echt so schädlich?
so fra

greetz :twisted:

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 21.07.2005 9:47

... oder anders herum, wofür soll das gut sein ...
Der Spritt scheint Dir ja noch nicht teuer genug zu sein ...
Zuletzt geändert von Olaf am 21.07.2005 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 21.07.2005 11:01

Das ist ja nur wenn man mal an einem treffen ist oder so, oder wenn man zB. Abitur hat, dass man dann aus Freude ein paar mal ballern lässt auf dem Schulhof.... :twisted:
so far

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 21.07.2005 11:05

Achso, wenn sonst kein Feuer im Mopped steckt dann wenigstens auf dem Schulhof zeigen, was Du alles kannst ??

:kleiner:

Ich dachte immer, wir fahren alle Motorrad ...

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 21.07.2005 15:09

stark, muss ich gleich direkt mal ausprobieren-nur sehe ich das ja selber nicht :(

aber gut ist es für den Puff-der wird nämlich lauter... :D

Manic

Beitrag von Manic » 21.07.2005 15:10

Hotte hat geschrieben:stark, muss ich gleich direkt mal ausprobieren-nur sehe ich das ja selber nicht :(
hast doch nen high-up pott... dann schau halt in rückspiegel oder machs im leerlauf ;)

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 21.07.2005 17:56

Hein Blöd ich hab keine Ahnung wieso du rumpissen musst. Wenn man sich über was freut kann man doch auch mal Spass mit seinem Motorrad haben, ist ja an keinem Motorradtreffen anderst.
Und btw. solltest du akzeptieren, dass sich nicht jeder eine Tourenscheibe und ein Topcase kauft!

@Hotte
Nachts in den Neutralen schlaten und in Rückspiegel schauen. Sieht nett aus wenn du dann deinen Helm/Gesicht kurz siehst!

so far
greetz

walter

Beitrag von walter » 21.07.2005 21:46

Also ich rede aus Erfahrung!
Wenn jemand einen schönen Knall auf diese Art machen will, dann hat er eine Schraube locker, oder so wenig Ahnung wie ich dazumal.
Ich habe dies bei einer DR650 gemacht und ich hatte danach einen Riss im Zylinderkopf.
Also Hände weg von diesem Blödsinn sonst wirds teuer!
Gruss
Wädi

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.07.2005 21:54

Also der 'Hein' , der darf das schon zu einem Abiturienten so sagen,
der hat nämlich das was unser Karren nicht haben: HUBRAUM (GSX-1400).

Das Thema hatten wir übrigens gerade noch ... bei den schönen Knubel SV's ist das nicht allzu gefährlich. Kann man mal machen...
Bei den Haifischen am besten nicht!
Eine Einzylinder DR kann man nicht mit einer SV vergleichen.[/b]

Markus SVS

Re: Flammen aus dem Auspuff.....

Beitrag von Markus SVS » 21.07.2005 23:27

gibb3n hat geschrieben: Ich kann mir denken, dass das nicht das Beste für den Motor ist, aber ist das echt so schädlich?
JA - Im dümmsten Fall ist dein Motor danach übelst im Arsch. Zum einen kann es wie schon erwähnt zu Rissen im Zylinderkopf führen, es kann dir aber auch ganz einfach die Ventile zerschiessen, die Zündkerze killen und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Aber wo wir grad bei Thema Flammen aus dem Auspuff sind. Ich hatte heute mal den db-eater von meinem Leo draussen. Mal abgesehen davon das es beim Gaswegnehmen übelst zu Fehlzündungen kommt schlagen da hinten beim zackigen Gasgeben gut 10cm Flammen aus dem Endtopf, ganz ohne den Killschalter zu Hilfe zu nehmen.

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 22.07.2005 14:36

gibb3n hat geschrieben:Hein Blöd ich hab keine Ahnung wieso du rumpissen musst. Wenn man sich über was freut kann man doch auch mal Spass mit seinem Motorrad haben, ist ja an keinem Motorradtreffen anderst.
Und btw. solltest du akzeptieren, dass sich nicht jeder eine Tourenscheibe und ein Topcase kauft!
... muss Dich erstmal auslachen ... :fun2:

1) Ich darf hier rumpissen - steht sogar in meinem Profil.
2) Ich mag weder Topcase noch Tourenscheiben.

Außerdem:

3) Für dieses Thema bist Du mit der Suchfunktion bestens bedient.

Beim Moppedfahren an sich kann schon genug passieren, was viel Geld kostet. Aber es gibt sogar Menschen, den reicht der normale Verschleiß nicht. Ist wie beim Metzger: Darf ruhig ein bißchen mehr sein. Aber in deinem Alter war ich auch noch flügge ...

Kommst Du auf´s Treffen ?? Dann kann ich Dir mit deinem Mopped mal zeigen, was Du noch alles auf dem Schulhof zum Besten geben kannst.

@Solidux und Walter: Endlich normale Menschen hier :mrgreen:

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 25.07.2005 13:17

gibb3n hat geschrieben:Ihr kennt das ja sicher wenn man sein Mopped hoch dreht und den Notausschalter ganz schnell aus und wieder an macht dass dan Flammen hinten raus schlagen.
Ich kann mir denken, dass das nicht das Beste für den Motor ist, aber ist das echt so schädlich?
so fra

Meiner Meinung nach ist das ganze genau so schädlich wie wenn man 10 Minuten lang vollgas über die Autobahn brennt
-sie im Leerlauf in den Begrenzer jagen
-die Kupplung "schnalzen lassen"
-Stoppies machen
-wheelies machen.....

Alles ist für den Motor "nicht gut" - aber in der Regel hält er das ganze aus.

Ich persönlich bin auch ein Fan von knackig provozierten Fehlzündungen in Tunneln,Häuserschluchten.... Manche wollen es für blöd heißen, mir gefällts und ich steh dazu.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 25.07.2005 15:59

EiWolf hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das ganze genau so schädlich wie wenn man 10 Minuten lang vollgas über die Autobahn brennt
-sie im Leerlauf in den Begrenzer jagen
-die Kupplung "schnalzen lassen"
-Stoppies machen
-wheelies machen.....

Alles ist für den Motor "nicht gut" - aber in der Regel hält er das ganze aus.
Hab aber noch nie gehört das bei den von dir aufgezählten Sachen ein Zylinderkopf, Kat, Krümmer, etc. kaputt gegangen ist :roll:

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 25.07.2005 17:05

Markus SVS hat geschrieben: JA - Im dümmsten Fall ist dein Motor danach übelst im Arsch. Zum einen kann es wie schon erwähnt zu Rissen im Zylinderkopf führen, es kann dir aber auch ganz einfach die Ventile zerschiessen, die Zündkerze killen und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Zündkerzen zerschießen - glaub ich nicht. Ob jetzt die Zündkerzen ein zündfähiges gemisch im Zylinder mit geschlossenen Ventilen, oder mit offenen Ventilen zünden dürfte ja ziemlich egal sein. Letzeres haben denk ich mal nur mit viel zu fetten oder mageren Gemisch probleme.

Ventile zerschiesen glaub ich auch nicht. Ob die jetzt bei vollast schön rot vor sich hinglühen, oder ein paar druckwellen von aussen abbekommen dürfte auch ziemlich egal sein.
Das die Schaftdichtungen der Ventile leiden kann ich mir schon eher vorstellen.

Ein KAT ist bei einem Vergasermotor eh fürn Arsch.

Das ein Zylinderkopf durch Fehlzündungen reißt kann ich mir aber im besten willen nicht vorstellen. Die DR wie vorher geschrieben hatte bestimmt schon einen vorschaden.

Ausserdem werden bei den meisten Motorrädern mit Schaltautomat beim Hochschalten nur die Zündung unterbrochen - und die halten das ganze auch aus.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 25.07.2005 17:13

Defekte Zündkerzen und kaputte Ventile hab ich nach sowas schon gesehen, zum Glück nicht bei meiner :)

Das der Zylinderkopf schon einen Vorschaden hat mag sein, kann aber auch sein das man ihn vorschädigt wenn man das zu oft macht ;)

Antworten