Ich kann mir denken, dass das nicht das Beste für den Motor ist, aber ist das echt so schädlich?
so fra
greetz

JA - Im dümmsten Fall ist dein Motor danach übelst im Arsch. Zum einen kann es wie schon erwähnt zu Rissen im Zylinderkopf führen, es kann dir aber auch ganz einfach die Ventile zerschiessen, die Zündkerze killen und noch so ein paar Kleinigkeiten.gibb3n hat geschrieben: Ich kann mir denken, dass das nicht das Beste für den Motor ist, aber ist das echt so schädlich?
... muss Dich erstmal auslachen ...gibb3n hat geschrieben:Hein Blöd ich hab keine Ahnung wieso du rumpissen musst. Wenn man sich über was freut kann man doch auch mal Spass mit seinem Motorrad haben, ist ja an keinem Motorradtreffen anderst.
Und btw. solltest du akzeptieren, dass sich nicht jeder eine Tourenscheibe und ein Topcase kauft!
gibb3n hat geschrieben:Ihr kennt das ja sicher wenn man sein Mopped hoch dreht und den Notausschalter ganz schnell aus und wieder an macht dass dan Flammen hinten raus schlagen.
Ich kann mir denken, dass das nicht das Beste für den Motor ist, aber ist das echt so schädlich?
so fra
greetz
Hab aber noch nie gehört das bei den von dir aufgezählten Sachen ein Zylinderkopf, Kat, Krümmer, etc. kaputt gegangen istEiWolf hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das ganze genau so schädlich wie wenn man 10 Minuten lang vollgas über die Autobahn brennt
-sie im Leerlauf in den Begrenzer jagen
-die Kupplung "schnalzen lassen"
-Stoppies machen
-wheelies machen.....
Alles ist für den Motor "nicht gut" - aber in der Regel hält er das ganze aus.
Zündkerzen zerschießen - glaub ich nicht. Ob jetzt die Zündkerzen ein zündfähiges gemisch im Zylinder mit geschlossenen Ventilen, oder mit offenen Ventilen zünden dürfte ja ziemlich egal sein. Letzeres haben denk ich mal nur mit viel zu fetten oder mageren Gemisch probleme.Markus SVS hat geschrieben: JA - Im dümmsten Fall ist dein Motor danach übelst im Arsch. Zum einen kann es wie schon erwähnt zu Rissen im Zylinderkopf führen, es kann dir aber auch ganz einfach die Ventile zerschiessen, die Zündkerze killen und noch so ein paar Kleinigkeiten.