Kraftstoff
Kraftstoff
Tag auch!
Die vorgegebene Kraftstoffart ist ja "NORMAL" ne!
Man sagt ja nach oben hin( quasi super,super+...) ist es kein Problem anders zu tanken. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich tanke schon ne ganze Weile SUPER (Macht der Gewohnheit) hab kein Vergleich zu NORMAL. Was ist besser für Motor und Leistung? Es handelt sich um ne 2001 er Nackte.
Gruß STRIKER
Die vorgegebene Kraftstoffart ist ja "NORMAL" ne!
Man sagt ja nach oben hin( quasi super,super+...) ist es kein Problem anders zu tanken. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich tanke schon ne ganze Weile SUPER (Macht der Gewohnheit) hab kein Vergleich zu NORMAL. Was ist besser für Motor und Leistung? Es handelt sich um ne 2001 er Nackte.
Gruß STRIKER
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Kraftstoff
Du stelltst hier eine bereits mehrfach diskutierte Glaubensfrage...STRIKER hat geschrieben: Was ist besser für Motor und Leistung?

Schmeiß mal die Suche an.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Gibt es für die Motorradnews auch einen link zum Bericht, kann nix finden bei Google, Würde mich mal interessieren, da ich auch immer Super tanke...Thommes hat geschrieben:... oder schau mal in die Motorrad News 8/2005. Da ist ein SEHR Interessanter Bericht über das Benzin und Motorrad.
MfG... Thommes
da der motor auf eine optimale verbrennung von normal eingestellt ist und er es durch die fehlende lambdasonde nich spitz kriegt wenn er besser verbrennt und daher auch nix einregelt ist es ihm vollkommen wurscht was da verbrennt
und sprit verbrennt besser nur weil mehr oktan drin is??
warum is dann kerosin die dreckschleuder schlechthin??
ich denke sämtliche verbesserungen der verbrennung und des motorlaufes sind rein subjektiv (bei der 650er) obwohl ich mir auch einbilde das sie mit super etwas "zufriedener" läuft
und sprit verbrennt besser nur weil mehr oktan drin is??

ich denke sämtliche verbesserungen der verbrennung und des motorlaufes sind rein subjektiv (bei der 650er) obwohl ich mir auch einbilde das sie mit super etwas "zufriedener" läuft

Ich tanke immer meinem Geldbeutel entsprechend. Das find ich am Mopped so genial. Wenn das Superzeugs mir zu teuer is, dann tank ich halt normal für 3 oder 4 cent weniger teuer.
Ansonsten versuch ich den Kraftstoff zu mischen, so hat man ne relativ gute Qualität und kommt dabei relativ günstig weg. /edit: Heißt also, mal super tanken, fahren bis der Tank halbvoll is und denn normal drauf.
Zum Überwintern hab ich letzte Saison VPower getankt und muss sagen, meine alte Yamaha is damit besser angesprungen und allgemein ruhiger gelaufen. Mein Fahrlehrer meinte damals auch, das gelegentlich mal 100 Oktan zu tanken nicht verkehrt sei, wegen des sauberen abbrennens usw. . Mit meiner SV hab ich das noch nicht gemacht.
Ansonsten is tanken aber Glaubensfrage, gerade beim 100 Oktanzeugs.
Greetz!
Ansonsten versuch ich den Kraftstoff zu mischen, so hat man ne relativ gute Qualität und kommt dabei relativ günstig weg. /edit: Heißt also, mal super tanken, fahren bis der Tank halbvoll is und denn normal drauf.
Zum Überwintern hab ich letzte Saison VPower getankt und muss sagen, meine alte Yamaha is damit besser angesprungen und allgemein ruhiger gelaufen. Mein Fahrlehrer meinte damals auch, das gelegentlich mal 100 Oktan zu tanken nicht verkehrt sei, wegen des sauberen abbrennens usw. . Mit meiner SV hab ich das noch nicht gemacht.
Ansonsten is tanken aber Glaubensfrage, gerade beim 100 Oktanzeugs.
Greetz!
na dat sind doch ma paar Aussagen!
So hab ich dat bisher auch gehalten, war der Meinung das das super etwas besser verbrennt,naja hin o her, wenn der Rubel rollt kann man ma für paar Tocken mehr in Tank hauen. kann sicha net schaden.THX für de Kommentare trotz schon vorhandener Diskussionsrunden:)
STRIKER
So hab ich dat bisher auch gehalten, war der Meinung das das super etwas besser verbrennt,naja hin o her, wenn der Rubel rollt kann man ma für paar Tocken mehr in Tank hauen. kann sicha net schaden.THX für de Kommentare trotz schon vorhandener Diskussionsrunden:)
STRIKER

Hi, ich noch mal....
Die Aussage, das je mehr Oktaren der Sprit hat, desto besser brennt der Sprit stimmt erstaunlicherweise NICHT!
Lest euch den Bericht durch!! Wer diesen Bericht haben will, kann mich anmailen. Ich werde den dann als PDF-File an die Absenderadresse senden. Das File ist 3,4 Mb gross und hat 5 sehr interessante Seiten.
Ich jedenfalls werde nur noch Normalbenzin tanken, weil es von Suzuki so vorgesehen ist.
MfG... Thommes
Die Aussage, das je mehr Oktaren der Sprit hat, desto besser brennt der Sprit stimmt erstaunlicherweise NICHT!
Lest euch den Bericht durch!! Wer diesen Bericht haben will, kann mich anmailen. Ich werde den dann als PDF-File an die Absenderadresse senden. Das File ist 3,4 Mb gross und hat 5 sehr interessante Seiten.
Ich jedenfalls werde nur noch Normalbenzin tanken, weil es von Suzuki so vorgesehen ist.
MfG... Thommes
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt die Oktanzahl nur die Druckfestigkeit des Benzins an. Das hat den Sinn, dass hochverdichtete Motoren ein Benzin braucht, dass sich auch erst dann entzündet, wenn die Kerze den Startschuss dazu gibt und nicht schon bei der Verdichtung.
Bei V-Power ist es allerdings so, das im Benzin auch noch Additive enthalten sind, die berwirken, dass das Benzin sauberer Verbrand wird und zusatzlich das Abgassystem reinigen. Stand mal in der ADAC Motorwelt.
Bei V-Power ist es allerdings so, das im Benzin auch noch Additive enthalten sind, die berwirken, dass das Benzin sauberer Verbrand wird und zusatzlich das Abgassystem reinigen. Stand mal in der ADAC Motorwelt.
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
hab meine SV seit februar 2002 tanke nur NORMAL und hab heut auf der rückfahrt vom treffen auf der dosenbahn mit der N lockere 200 km/h stehen gehabt. also warum teures super???? nur geldmacherei und es schmälert deinen geldbeutel bei den spritpreisen!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!