Kette fetten!
Kette fetten!
Hey Leute,
wollte mal ne richtig doofe Frage stellen:
Wenn ich bei meiner SV die Kette spanne, dann komme ich mir immer vor wie der letzte Depp ... Immer ein Stückchen einsprühen, Motorrad vorrollen, weiter einsprühen, weiter vorrollen und das 5-6 Mal ...
Irgendwie kommt mir das ziemlich umständlich vor!
Gibts da irgendeinen Trick wie man das einfacher machen kann, wenn man keinen Hauptständer und keinen Montageständer hat ?
Oder macht ihr das auch alle so ?
Gruß
wollte mal ne richtig doofe Frage stellen:
Wenn ich bei meiner SV die Kette spanne, dann komme ich mir immer vor wie der letzte Depp ... Immer ein Stückchen einsprühen, Motorrad vorrollen, weiter einsprühen, weiter vorrollen und das 5-6 Mal ...
Irgendwie kommt mir das ziemlich umständlich vor!
Gibts da irgendeinen Trick wie man das einfacher machen kann, wenn man keinen Hauptständer und keinen Montageständer hat ?
Oder macht ihr das auch alle so ?
Gruß
vielleicht kann dir jemand helfen und das mopped so halten, dass se nur noch auf dem seitenständer und dem vorderrad steht. alleine gibts wohl keine andere möglichkeit, außer vielleicht langsam fahren und versuchen mit der linken hand die kette zu fetten
nein nur spass... das kann vielleicht christian pfeiffer machen... 

Wer sind die "3 Großen" ?svbomber hat geschrieben:Ich hab einen Montageständer. Günstigere Variante ist der Lift-Stick (kleiner "Wagenheber", schau mal bei den 3 Großen). Kostenlose Variante ist, die Maschine über den Seitenständer hinten anzuheben (ungeübt besser zu zweit machen!).
//edit: LOL, eindeutige Antworten!
Und kann man mi dem kleinen Wagenheber die SV hinten aufbocken ?
Wo gibts eigentlich günstige Montageständer ?
Gruß
EDIT
Glückwunsch svbomber ... das war deine erste Antwort auf einen beitrag von mir, bei dem du mich nicht auf einen anderen Thread oder Suche verwiesen hast!

Hätte ich aber können, war aber zu faul. Beim nächster Gelegenheit wieder.Sleepa26 hat geschrieben:EDIT
Glückwunsch svbomber ... das war deine erste Antwort auf einen beitrag von mir, bei dem du mich nicht auf einen anderen Thread oder Suche verwiesen hast!
Auf die Suche habe ich schon lange nicht mehr verwiesen, Kollege.
>3 Großen
Louis, Polo, Hein Gericke
>Wo gibts eigentlich günstige Montageständer ?
Bei den 3 Großen.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Dann bringe ich mal einen
Link an Bombis Stelle.
Habe diesen Liftstick selber und funktioniert wunderbar.
Kann damit ohne Hilfe die Kette fetten.
Das Teil gibts z.B. bei
Louis derzeit für 20 €.
Kann ich nur empfehlen.

Habe diesen Liftstick selber und funktioniert wunderbar.
Kann damit ohne Hilfe die Kette fetten.

Das Teil gibts z.B. bei

Kann ich nur empfehlen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Ja, kann ich auch nur empfehlen, ist echt praktisch - einfach aber wirkungsvoll.
Ohne ging's auch, aber bei weitem nicht so bequem:
- Stück der Kette schmieren
- über's Heck beugen, linke Hand an den Soziusgriff (für irgendwas muss der ja gut sein)
- mit etwas Schwung und etwas Kraft kurz das Hinterrad anheben und dabei mit der rechten Hand weiterdrehen
...und das solange bis Kette Deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn der Griff abgebaut ist (illegal!!!
) kannst Du auch an die Gepäckhaken greifen. Ist aber noch unbequemer.
So geht's zumindest bei der Knubbel - bei der Kante sieht's vielleicht schon wieder anders aus.
Robert
Ohne ging's auch, aber bei weitem nicht so bequem:
- Stück der Kette schmieren
- über's Heck beugen, linke Hand an den Soziusgriff (für irgendwas muss der ja gut sein)
- mit etwas Schwung und etwas Kraft kurz das Hinterrad anheben und dabei mit der rechten Hand weiterdrehen
...und das solange bis Kette Deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn der Griff abgebaut ist (illegal!!!

So geht's zumindest bei der Knubbel - bei der Kante sieht's vielleicht schon wieder anders aus.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
DAS ist zumindest bei der kantigen SV falsch.blueSV hat geschrieben: Wenn der Griff abgebaut ist (illegal!!!)
Die hat lt. Fahrzeugschein nur 1 Sitzplatz, wahlweise 2, dann aber mit Fussrasten und Haltegriff.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
ja bei der knubbel auch, solange der griff und die rasten weg sind, sagt keiner was... ich bin mit meiner auch ohne probleme durch n tüv gekommen...heikchen007 hat geschrieben: DAS ist zumindest bei der kantigen SV falsch.
Die hat lt. Fahrzeugschein nur 1 Sitzplatz, wahlweise 2, dann aber mit Fussrasten und Haltegriff.
Hab mir auch, nachdem ich den Liftstick gesehen habe, nen Klotz zurechtgebastelt.
Der kommt rechts unter die Schwinge, das HR ist dann knapp überm Boden frei.
Hinten mit Gefühl anheben, Klotz drunter, und gut is. Geht prima alleine.
Was hilft: die Handbremse mit nem Benzel (Schnürsenkel oder so) fest anzuziehen, dann kann das Moped nicht mehr (so leicht) nach vorne weg. Fühlt sich gerade beim Anheben, um den Klotz drunter zu setzen, sicherer an.
So 'n Benzel wird beim Liftstick auch mitgeliefert, glaube ich.
Werde mir demnächst auch den Liftstick holen, der ist reisetauglicher als mein Klotz
Der kommt rechts unter die Schwinge, das HR ist dann knapp überm Boden frei.
Hinten mit Gefühl anheben, Klotz drunter, und gut is. Geht prima alleine.
Was hilft: die Handbremse mit nem Benzel (Schnürsenkel oder so) fest anzuziehen, dann kann das Moped nicht mehr (so leicht) nach vorne weg. Fühlt sich gerade beim Anheben, um den Klotz drunter zu setzen, sicherer an.
So 'n Benzel wird beim Liftstick auch mitgeliefert, glaube ich.
Werde mir demnächst auch den Liftstick holen, der ist reisetauglicher als mein Klotz

Zuletzt geändert von DidiZwo am 25.07.2005 22:59, insgesamt 1-mal geändert.