springt zwar an aber bei leichtem gas säuft sie ab

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
doby

springt zwar an aber bei leichtem gas säuft sie ab

Beitrag von doby » 27.07.2005 21:41

hallo.
seit kurzer zeit habe ich genau das in der überschrift beschriebene problem.
sie springt ohne choke und ohne gas ganz normal an (naja läuft dann mit 900-1000 umdrehungen) und säuft bei leichtem gas sofort ab, egal ob ich warte bis der motor warm ist oder nicht.
habe die zündkerzen erneuert und zündfunke ist ja bekanntlich vorhanden, wenn sie läuft.
denke benzin kriegt sie genug weil die kerzen nass sind. sie wurde am jahresanfang entdrosselt und vergaser wurden synchronisiert... was kann ich tun? habe mich bis jetzt noch nicht an die vergaser getraut, muss ich da etwas beachten?

vielen dank,
gruß mark

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 27.07.2005 22:47

öhm ich würde sagen, die haben vergessen die nadeln tiefer zu hängen :lol: ....
lief sie noch nach dem entdrosseln??? hmm, sonst mal den vergaser neu abstimmen.... die nadeln denn einfach trotzdem mal tiefer hängen, evtl. klemmt auch der choke oder ähnliches....

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 27.07.2005 22:58

nur ergänzend:
Nebenluft:
An den Anschlussmanschetten der Vergaser befinden sich
Unterdruckanschlüsse. Die könnten undicht sein.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

doby

Beitrag von doby » 28.07.2005 6:54

ja die mühle lief noch paar monate nach der entdrosselung. hat erst seit kurzer zeit diesen tick bekommen...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 28.07.2005 10:50

Kam das plötzlich, von heut auf morgen (jetz auf nachher) oder hat sich das langsam entwickelt?
Wurde irgendwas am Moppi direkt zuvor verändert, bevor das losging?

doby

Beitrag von doby » 28.07.2005 12:11

so also die maschine wurde anfang februar (glaub ich) entdrosselt. da lief alles wunderbar. ca. vor 2 wochen fing es dann so an dass sie beim beschleunigen bei 5000-6000upm dieses stottern hatte als ob ein zylinder kurzzeitig ausfällt.hab hier gelesen das es das phänomen mit den batterieklemmen oder abgeschürften kabeln ist , hab ich aber alles kontrolliert...
am freitag wollte ich dann halt nochmal probieren ob sie nun doch vielleicht wieder normal läuft aber ich bin keine 20m weit gekommen als sie mir abgesoffen ist. hab dann auch ziemlich lange probiert bis sie wieder angesprungen ist.
jetzt säuft sie wie gesagt sofort ab wenn ich nur ein bisschen gas gebe.fahren unmöglich.zündkerzen frisch gewechselt!
:cry:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 28.07.2005 12:15

Läuft sie auf beiden Töpfen? Werden beide Krümmer heiß?

doby

Beitrag von doby » 28.07.2005 14:44

ja sie hört sich auch ganz normal an. beide krümmer sind heiß wie zau

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 28.07.2005 14:52

Hmmm.
Vergaseranschlüsse (Manschetten, Schläuche) prüfen.
Choke(-Zug) prüfen.

Wasser im Tank/Vergaser?

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 28.07.2005 15:51

ich tippe auf den choke...

doby

Beitrag von doby » 28.07.2005 18:00

jo aber wenn ich den choke ziehe passiert ja das selbe wie wenn ich nur bisschen gas gebe, sie geht direkt aus.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 28.07.2005 19:54

Probier es mal ohne den Luftfilter ;

Nebenluft kann eigentlich nicht sein,
so wie du das beschreibst läuft die kiste aus irgendeinem grund viel zu Fett.
Evtl. ist der Benzinhahn defekt und /oder die Schwimmernadelventile undicht .
Bist du sicher das der Choke vollkommen zurückgeht ?
Da verklemmts /gammelts mit der zeit gern etwas.

Kilometerstand wär auch nicht ganz uninteressant...............

gruss

doby

Beitrag von doby » 28.07.2005 21:32

ok erstmal danke für die tipps. werde samstag morgen mal danach schauen und berichten...

sonnige grüße

ps:kilometerstand sagenhafte 17.000

doby

Beitrag von doby » 30.07.2005 11:57

also ich hab jetzt erstmal alle schläuche überprüft. sind meiner meinung nach in ordnung. choke geht auch ganz zurück.
nun hab ich die maschine mal ne weile so laufen lassen (wenn man das gestotter so nennen kann) und die hintere zündkerze nochmal überprüft. sah ziemlich trocken aus. aber ich wüsste nicht warum die kleine kein sprit bekommt.
traue mich nicht an die vergaser, gibts da irgendeine anleitung zum reinigen der teile?
also nochmal: beide zylinder laufen, wenn ich bei warmer maschine bisschen gas gebe geht sie ab 2000 upm sofort aus. wenn ich den choke ziehe passiert das gleiche. :cry:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 30.07.2005 15:36

doby hat geschrieben:... die hintere zündkerze nochmal überprüft. sah ziemlich trocken aus....
Die Kerzen sollten normalerweise auch trocken sein :!:

Tja, dann solltest du mal den Sprit aus den Vergasern lassen, vielleicht is da Wasser drin.

Antworten