springt zwar an aber bei leichtem gas säuft sie ab
springt zwar an aber bei leichtem gas säuft sie ab
hallo.
seit kurzer zeit habe ich genau das in der überschrift beschriebene problem.
sie springt ohne choke und ohne gas ganz normal an (naja läuft dann mit 900-1000 umdrehungen) und säuft bei leichtem gas sofort ab, egal ob ich warte bis der motor warm ist oder nicht.
habe die zündkerzen erneuert und zündfunke ist ja bekanntlich vorhanden, wenn sie läuft.
denke benzin kriegt sie genug weil die kerzen nass sind. sie wurde am jahresanfang entdrosselt und vergaser wurden synchronisiert... was kann ich tun? habe mich bis jetzt noch nicht an die vergaser getraut, muss ich da etwas beachten?
vielen dank,
gruß mark
seit kurzer zeit habe ich genau das in der überschrift beschriebene problem.
sie springt ohne choke und ohne gas ganz normal an (naja läuft dann mit 900-1000 umdrehungen) und säuft bei leichtem gas sofort ab, egal ob ich warte bis der motor warm ist oder nicht.
habe die zündkerzen erneuert und zündfunke ist ja bekanntlich vorhanden, wenn sie läuft.
denke benzin kriegt sie genug weil die kerzen nass sind. sie wurde am jahresanfang entdrosselt und vergaser wurden synchronisiert... was kann ich tun? habe mich bis jetzt noch nicht an die vergaser getraut, muss ich da etwas beachten?
vielen dank,
gruß mark
so also die maschine wurde anfang februar (glaub ich) entdrosselt. da lief alles wunderbar. ca. vor 2 wochen fing es dann so an dass sie beim beschleunigen bei 5000-6000upm dieses stottern hatte als ob ein zylinder kurzzeitig ausfällt.hab hier gelesen das es das phänomen mit den batterieklemmen oder abgeschürften kabeln ist , hab ich aber alles kontrolliert...
am freitag wollte ich dann halt nochmal probieren ob sie nun doch vielleicht wieder normal läuft aber ich bin keine 20m weit gekommen als sie mir abgesoffen ist. hab dann auch ziemlich lange probiert bis sie wieder angesprungen ist.
jetzt säuft sie wie gesagt sofort ab wenn ich nur ein bisschen gas gebe.fahren unmöglich.zündkerzen frisch gewechselt!

am freitag wollte ich dann halt nochmal probieren ob sie nun doch vielleicht wieder normal läuft aber ich bin keine 20m weit gekommen als sie mir abgesoffen ist. hab dann auch ziemlich lange probiert bis sie wieder angesprungen ist.
jetzt säuft sie wie gesagt sofort ab wenn ich nur ein bisschen gas gebe.fahren unmöglich.zündkerzen frisch gewechselt!

Probier es mal ohne den Luftfilter ;
Nebenluft kann eigentlich nicht sein,
so wie du das beschreibst läuft die kiste aus irgendeinem grund viel zu Fett.
Evtl. ist der Benzinhahn defekt und /oder die Schwimmernadelventile undicht .
Bist du sicher das der Choke vollkommen zurückgeht ?
Da verklemmts /gammelts mit der zeit gern etwas.
Kilometerstand wär auch nicht ganz uninteressant...............
gruss
Nebenluft kann eigentlich nicht sein,
so wie du das beschreibst läuft die kiste aus irgendeinem grund viel zu Fett.
Evtl. ist der Benzinhahn defekt und /oder die Schwimmernadelventile undicht .
Bist du sicher das der Choke vollkommen zurückgeht ?
Da verklemmts /gammelts mit der zeit gern etwas.
Kilometerstand wär auch nicht ganz uninteressant...............
gruss
also ich hab jetzt erstmal alle schläuche überprüft. sind meiner meinung nach in ordnung. choke geht auch ganz zurück.
nun hab ich die maschine mal ne weile so laufen lassen (wenn man das gestotter so nennen kann) und die hintere zündkerze nochmal überprüft. sah ziemlich trocken aus. aber ich wüsste nicht warum die kleine kein sprit bekommt.
traue mich nicht an die vergaser, gibts da irgendeine anleitung zum reinigen der teile?
also nochmal: beide zylinder laufen, wenn ich bei warmer maschine bisschen gas gebe geht sie ab 2000 upm sofort aus. wenn ich den choke ziehe passiert das gleiche.
nun hab ich die maschine mal ne weile so laufen lassen (wenn man das gestotter so nennen kann) und die hintere zündkerze nochmal überprüft. sah ziemlich trocken aus. aber ich wüsste nicht warum die kleine kein sprit bekommt.
traue mich nicht an die vergaser, gibts da irgendeine anleitung zum reinigen der teile?
also nochmal: beide zylinder laufen, wenn ich bei warmer maschine bisschen gas gebe geht sie ab 2000 upm sofort aus. wenn ich den choke ziehe passiert das gleiche.