Mein Motor hat keinen Zug
Mein Motor hat keinen Zug
Ich habe meine neue SV650 K5 erhalten. Habe jetzt 350 km gefahren. Fahre Sie eigentlich so ein wie beschrieben. Jedoch wenn Sie warm ist wird schon mal kurz am Hahn gedreht. Aber oh Schreck, da sind Welten zu meiner SV650 K4. Meine "alte" hat ab 5000 Touren richtig gezogen wie der Turbo beim Auto.
Die neue zieht nichts!
Kann sich das noch verändern?
Gruss
Wädi
Die neue zieht nichts!
Kann sich das noch verändern?
Gruss
Wädi
Re: Mein Motor hat keinen Zug
walter hat geschrieben:...Die neue zieht nichts!
Kann sich das noch verändern?...


Vielleicht kannst du ja mal mit einem anderen SVRider (z.B Janosch?) ne Vergleichsfahrt durchführen?!
Ich wäre sonst auch aus der CH, sogar in deiner Nähe...
Wenn du das Motorrad in der CH zur MFK bringst um Fahrerlaubnis zu bekommen, geht das Teil auf den Prüfstand, insofern sollten (!) die Einträge im Fahrzeugausweis stimmen. So wie's klingt, würd ich meinen hast du eine gedrosselte erhalten (ist ja nur eine änderung am steuergerät). Der Händler sieht vom Steuergerät her, wie stark die ist.
Weil es klingt schon sehr nach diesem fall, weil genau so ab 6k tut sich bei der gedrosselten nichts mehr und die offene geht dann erst richtig ab...
Also ich denke grosses spekulieren macht nicht viel sinn, warte bis händler wieder da ist und/oder gehe aufs SVA...
Wenn du das Motorrad in der CH zur MFK bringst um Fahrerlaubnis zu bekommen, geht das Teil auf den Prüfstand, insofern sollten (!) die Einträge im Fahrzeugausweis stimmen. So wie's klingt, würd ich meinen hast du eine gedrosselte erhalten (ist ja nur eine änderung am steuergerät). Der Händler sieht vom Steuergerät her, wie stark die ist.
Weil es klingt schon sehr nach diesem fall, weil genau so ab 6k tut sich bei der gedrosselten nichts mehr und die offene geht dann erst richtig ab...
Also ich denke grosses spekulieren macht nicht viel sinn, warte bis händler wieder da ist und/oder gehe aufs SVA...
So habe mich trotzdem entschieden für den Leistungsprüfstand! Werde ihn beim TCS Testcenter (Touring Club Schweiz) durchführen. Kostet 110 Franken und geht eine Stunde. Bin ja gespannt was der alles in einer Stunde macht!?
Ich hatte mich schlau gemacht wegen der Drosselung, also das Steuergerät ist mit MGT 060 bezeichnet. Sollte also 53 kW haben. Mechanisch gedrosselt weis ich nicht, ich habe nur gesehen dass wen ich am Hahn drehe die runde Scheibe am ende des Kabels an einer Schraube ansteht! Ob das so sein muss weis ich nicht.
Am Donnerstag sehe ich ja die Leistung, wenn ich ehrlich bin glaube ich langsam dass ich vorher eine saustarke Maschine gehabt habe und jetzt eine Normale.
Werde dann informieren!
Gruss
Wädi
Ich hatte mich schlau gemacht wegen der Drosselung, also das Steuergerät ist mit MGT 060 bezeichnet. Sollte also 53 kW haben. Mechanisch gedrosselt weis ich nicht, ich habe nur gesehen dass wen ich am Hahn drehe die runde Scheibe am ende des Kabels an einer Schraube ansteht! Ob das so sein muss weis ich nicht.
Am Donnerstag sehe ich ja die Leistung, wenn ich ehrlich bin glaube ich langsam dass ich vorher eine saustarke Maschine gehabt habe und jetzt eine Normale.
Werde dann informieren!
Gruss
Wädi