Verbrauch gedrosselt und offen ???
Verbrauch gedrosselt und offen ???
Verbraucht eigentlich eine gedrosselte K4 mehr, wie eine offene 2000´er Knubbel mit Suzia??? Bin mit Schomi exakt die gleiche Strecke im gleichen Tempo über die Dosenbahn gefahren, ich hab da 13,5 Liter verbraucht, Schomi dagegen 16, 4 Liter ??? 

Richtig, die gedrosselte wird für die gleiche Geschwindigkeit immer "am Limit" bewegt. Die offene schüttelt die gleiche Leistung "locker aus dem Ärmel" deshalb ist der verbrauch der Gedrosselten höher!
Wenn der gedrosselte auch noch hinten fuhr ist der Effekt noch ein bischen größer weil er immer dranbleiben muß, siehe Treffen 2005, Screw mit 50 vorne und der letzte alles zwichen 0 und 200, nur um dranzubleiben...
Gruß Dieter
Wenn der gedrosselte auch noch hinten fuhr ist der Effekt noch ein bischen größer weil er immer dranbleiben muß, siehe Treffen 2005, Screw mit 50 vorne und der letzte alles zwichen 0 und 200, nur um dranzubleiben...
Gruß Dieter
meine K3 mit 34 pesen verbraucht 6 liter auf 100KM
die meisten mit der offenen leistung nen halben liter weniger. da moechte man schon manchmal ganz gerne das kabel durchschneiden...

die meisten mit der offenen leistung nen halben liter weniger. da moechte man schon manchmal ganz gerne das kabel durchschneiden...

diese erfahrung hab ich auch gemacht. ich bin schneller unterwegs seitdem meine sv offen ist, aber ihr durst ist trotzdem geringer. vorher war richtwert um die 180km bis die reservelampe kam. nun können's auch mal 220 oder 240 sein.Pempi hat geschrieben:meine K3 mit 34 pesen verbraucht 6 liter auf 100KM