Seite 1 von 1

Frage zum Luftfilterkasten

Verfasst: 14.08.2005 21:02
von Kurvenjäger
Hallo bin neu hier erstmal ein lob an dieses Forum.
Nun meine Frage : Wofür sind am Luftfilterkasten die zwei kleinen zusätlichen öffnungen Die bei mir zumindest verschlossen sind ?An der einen ist eine Kappe drauf an der Anderen ein Schlauch mit Verschluss
Ich fahre eine SV 650 Bj.99
MfG:P.Z

Verfasst: 14.08.2005 21:11
von bswoolf
den schlauch mit verschluß solltest du von zeit zu zeit mal in ein gefäß entleeren. da könnte sich schon mal ein bischen öl sammeln. die anschlüsse sind imho für ein sekundärluftsystem in der schweiz-ausführung. oder wars österreich?

Verfasst: 14.08.2005 21:13
von Kurvenjäger
hmm und wofür ist dieses sekundärlüftungssystem ? Danke schonmal

Verfasst: 14.08.2005 21:14
von bswoolf
abgasreinigung bzw. verdünnung.

Verfasst: 19.08.2005 9:59
von C_Umlauf
Ist vom Sekundärluftsystem. Ohne KAT werden die Abgase nur verdünnt, bei UKAT wird durch das SLS sauerstoffhaltige Luft in den KAT eingebracht, um bessere Reaktionen erreichen zu können.
Bei der Knubbel ist das also nur ne Verdünnung. Gibts aber nur in der Schweiz und bringt Umwelttechnisch nichts. Der Schadstoffausstoss ist der gleiche, halt nur mit Frischluft verdünnt.