Mopped (-> war nur die Batterie) immer noch absolut Tod !

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Muffinmann

Mopped (-> war nur die Batterie) immer noch absolut Tod !

Beitrag von Muffinmann » 19.08.2005 15:23

Hallo.
Danke für die Hilfe und Tipps, war aber nur die Batterie...komisch nur, daß die sich innerhalt von 5-6 Stunden komplett entladen hat...aber so isses halt nunmal.

Habe seit kurzem die SV (BJ.99) und somit noch nicht so viel Ahnung.

Habe vorhin den Zündschlüssel umgedreht und es ist einfach nichts passiert. Keine LED, kein Kilometeranzeige.

Liegt das nur an der Sicherung ? Da hätte dann doch erstmal kurz noch ein Strom kommen müssen, oder ?
Leer sein kann die Batterie eigentlich auch nicht, da ich ja heute Morgen noch gefahren bin.

Habe in der Suche leider nichts ähnliches gefunden. Oder die falschen Begriffe benutzt.

Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß Eike
Zuletzt geändert von Muffinmann am 26.08.2005 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.08.2005 15:36

evtl. die hauptsicherung... bei der knubbel rechts unterm dreieck bei der kante glaube ich unterm sitz
bei der knubbel son kleiner grüner kasten (auf die farbe nagel mich nu nich fest)

oder kabel von der batterie ab :roll:

Muffinmann

Beitrag von Muffinmann » 19.08.2005 15:37

Hab ne Knubbel.

Weißt Du zufällig wieviel Ampere die hat ?

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.08.2005 15:41

laut handbuch 30a... laut handbuch soll im sicherungskasten ne ersatz sein - kann ich nich direkt bestätigen da es an meinem mopped sachen gibt die ich noch nie gebraucht hab und jetzt zu faul bin runter zu gehen :wink:

Muffinmann

Beitrag von Muffinmann » 19.08.2005 15:43

Gut. Dann fahre ich mal wieder zu meinem Möppi zurück und gucke ob ich sie wieder zum laufen kriege.
Melde mich dann nochmal ob es geklappt hat, oder ob man weiter suchen muß.
Vielen Dank aber schonmal.

Muffinmann

Mopped immer noch Tod.

Beitrag von Muffinmann » 19.08.2005 17:08

So.
Habe alle Sicherungen überprüft. Alle i.O.
Überbrücken zeigte auch gar keinen Effekt.
(Habe gehört, daß das mit einer kaputten Batterie nicht gehen würde ???
Muß ich da jetzt auf gut Glück ne neue Kaufen ?)

Bin weiter auf Hilfe angewiesen.

P.S. der Suzi-Händler sprach von Sicherung oder Kabelbaum...
(Spricht der nun von Kabelbaum, weil er Ahnung hat, oder weil er meine Euros gerne für sich hätte ???)

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 19.08.2005 17:52

besorge dir ein Messgerät ... wieviel Volt hat die Batterie denn noch?

...letzten hatte jemand ein ähnliches Problem, dass es die Sicherung nicht war.... er fand eine Scheuerstelle vorne im Kabelbaum bei der Zuleitung zum Zündschloss.

Wenn du eine S-Version hast... vorne links schuffeln die Kabelstränge in der Verkeidung...

Muffinmann

Beitrag von Muffinmann » 19.08.2005 18:24

Okay.
Hab ich auch irgendwo gelesen. Hatte auch vorne schonmal reingeguckt, sah aber auf den ersten Blick i.O. aus.
Hole mein Mopped morgen mit dem Hänger und dann messe ich alles mal nach und schraube ein paar Verkleidungsteile ab. Vielleicht kriegt sie dann ja Angst und springt von alleine wieder an.

Falls nochjemand eine andere Idee hat, immer her mit.

Antworten