Quitschende Hinterbremse
Quitschende Hinterbremse
Meine Bremse quitscht wie nix gutes....das nervt echt.....wie krieg ich das weg ?
Re: Quitschende Hinterbremse
Ölen! - Nein, spaß...matrix hat geschrieben:Meine Bremse quitscht wie nix gutes....das nervt echt.....wie krieg ich das weg ?

Es gibt z.B. bei Louis und Polo ein Spray gegen das Quietschen.
Vorne oder hinten oder beide?matrix hat geschrieben:Meine Bremse quitscht wie nix gutes....das nervt echt.....wie krieg ich das weg ?
Rückseite der Bremsbeläge dünn mit Kupferpaste bestreichen. An der Hinterradbremse liegt zwischen Kolben und Belag imho noch ein Blech. Dieses beidseitig mit Kupferpaste bestreichen. Vorher alles schön mit Bremsenreiniger reinigen.
Er hat ein 2005er Modell mit mindestens einem bis 1,5 Jahren Garantie und zusätzlich Probleme mit der Gangschaltung!svbomber hat geschrieben: Rückseite der Bremsbeläge dünn mit Kupferpaste bestreichen. An der Hinterradbremse liegt zwischen Kolben und Belag imho noch ein Blech. Dieses beidseitig mit Kupferpaste bestreichen. Vorher alles schön mit Bremsenreiniger reinigen.
Also -> Händler !!!
Für die anderen: Wie "svbomber" gesagt hat!!

Gruß Dieter
Hallo erstmal!
Solange noch Garantie drauf ist sofort ab zum Händler.
Dannach hilft ausbauen, reinigen, mit Kupferpaste einstreichen & wieder einbauen. Achso, die Belagkanten vor dem Einbau mit einer Feile bitte brechen.
Gruß aus dem Oberharz, wo es mal wieder regnet ingo H.
Solange noch Garantie drauf ist sofort ab zum Händler.
Dannach hilft ausbauen, reinigen, mit Kupferpaste einstreichen & wieder einbauen. Achso, die Belagkanten vor dem Einbau mit einer Feile bitte brechen.
Gruß aus dem Oberharz, wo es mal wieder regnet ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!