Nach Entdrosseln, einfahren oder nicht?


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Sleepa26


Nach Entdrosseln, einfahren oder nicht?

#1

Beitrag von Sleepa26 » 29.09.2005 18:00

Hole morgen früh meine SV vom Suzi Händler ab, wird heute entdrosselt und war ab neu schon gedrosselt ... Bin sie gedrosselt 8500 km gefahren.

Jetzt meine Frage, die mir irgendwie keiner so richtig beantworten kann, daher hoffe ich hier auf hilfe (Die Suche konnte mir auch nicht weiterhelfen)!

Muss ich meine SV einfahren? Wenn ja, wie lange? Wenn ja, was passiert wenn nicht?

Ich hoffe hier gibts ein klares Ergebnis 8)

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svFalcon
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#2

Beitrag von svFalcon » 29.09.2005 18:20

also ichhab nachdem ich sie entdrosselt hab einfach den hahn aufgerissen......hat ihr glaub ich nicht geschadet.....die ersten paar meter hat´s gut gerußt (der dreck weil die nie freigeblasen wurde) & dann war ruhe!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

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#3

Beitrag von Sleepa26 » 29.09.2005 19:39

svFalcon hat geschrieben:also ichhab nachdem ich sie entdrosselt hab einfach den hahn aufgerissen......hat ihr glaub ich nicht geschadet.....die ersten paar meter hat´s gut gerußt (der dreck weil die nie freigeblasen wurde) & dann war ruhe!
Und wieviel KM fährste seit dem offen?

Ich versteh auch nicht wieso da was kaputt gehen sollte ... der motor und alles is ja schließlich für die 80 PS gebaut ...

ist ja in etwa wie als würde man eine nagelneue maschine gleich schnell fahren ... oder ?

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#4

Beitrag von svFalcon » 29.09.2005 19:46

beim einfahren geht es doch nur darum, das sich die unterschiedlichen teile im motor optimal anpassen (fertigungstoleranzen der bauteile) und das es bei einer überbeanspruchung am anfang zu keinem schmierfilmriss o.ä. kommt......! nach 8500km ist die eingefahren.....das problem sind halt nur die alten verbrennungsrückstände (meiner meinung nach), denen hab ich mich ja schnell entledigt.....!

bei kaltem motor zu gasen ist schlimmer......! da passen die teile auch nicht & das öl ist noch zäh & schmiert nicht richtig

:arrow: hab se jetzt ca 5000 km offen
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

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#5

Beitrag von Sleepa26 » 29.09.2005 21:14

svFalcon hat geschrieben:beim einfahren geht es doch nur darum, das sich die unterschiedlichen teile im motor optimal anpassen (fertigungstoleranzen der bauteile) und das es bei einer überbeanspruchung am anfang zu keinem schmierfilmriss o.ä. kommt......! nach 8500km ist die eingefahren.....das problem sind halt nur die alten verbrennungsrückstände (meiner meinung nach), denen hab ich mich ja schnell entledigt.....!

bei kaltem motor zu gasen ist schlimmer......! da passen die teile auch nicht & das öl ist noch zäh & schmiert nicht richtig

:arrow: hab se jetzt ca 5000 km offen
Was empfiehlst du wegen den Verbrennungsrückständen ?

Warm fahren und dann ma richtig durchblasen ? :twisted: ?

Und warm fahren tu ich mein Baby ja immer ... Is wie bei frauen, erstmal anheizen und dann durchstarten ... Hahaha

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#6

Beitrag von Gutso » 29.09.2005 22:47

8O Einfahren, wer hat dir so was erzählt?

draufsetzen, losfahren und Spaß haben.


@ svFalcon

Und wo sollen da Verbrennungsrückstände sein, tankst du Heizöl oder feuerst du mit Steinkohle? Das ist ein 4-Takt-Ottomotor und kein Kacheloffen.

Wenn da Verbrennungsrückstände wären, wäre der Kat hin.

Sleepa26


#7

Beitrag von Sleepa26 » 29.09.2005 23:05

Gutso hat geschrieben:8O Einfahren, wer hat dir so was erzählt?

draufsetzen, losfahren und Spaß haben.


@ svFalcon

Und wo sollen da Verbrennungsrückstände sein, tankst du Heizöl oder feuerst du mit Steinkohle? Das ist ein 4-Takt-Ottomotor und kein Kacheloffen.

Wenn da Verbrennungsrückstände wären, wäre der Kat hin.
Wenn man einen Sportauspuff drauf hat, hat man doch eh keinen Kat mehr drin, oder ? :?:

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#8

Beitrag von Gutso » 29.09.2005 23:37

@ Sleepa26

Doch, da die 650er den Kat im Krümmer hat.

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#9

Beitrag von Ronaan » 30.09.2005 7:48

Gutso hat geschrieben:Und wo sollen da Verbrennungsrückstände sein, tankst du Heizöl oder feuerst du mit Steinkohle? Das ist ein 4-Takt-Ottomotor und kein Kacheloffen.

Wenn da Verbrennungsrückstände wären, wäre der Kat hin.
Hier muss ich kurz einklinken,

bei meinem Honda Prelude damals sah es so aus dass ich immer die ersten 20km nicht über 3000 gedreht habe. Problem war, der Weg zur Arbeit waren nur 17km einfach...
Wenn ich dann am Wochenende mal länger unterwegs war und nach dem Warmfahren mit richtig Zug von der Ampel weg bin hat der Hintermann nix mehr gesehen weil's den ganzen Dreck rausgeblasen hat.
Wo sich das abgelagert hatte (Ventile oder Auspuffsystem) kann ich nicht sagen, aber dass ne Menge drin war schon. ;)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Sleepa26


#10

Beitrag von Sleepa26 » 30.09.2005 8:20

Gutso hat geschrieben:@ Sleepa26

Doch, da die 650er den Kat im Krümmer hat.
Echt ?

Warum gibts dann den Evo II mit und ohne Kat ? Die Slip on Version ?

Oder meinen die da die Komplettanlage?

Gruß

Silver-SV


#11

Beitrag von Silver-SV » 30.09.2005 9:43

Huhu, wie Sleepa26 schon richtig gesagt hat ist der Kat nicht im Krümmer sondern im Endtopf! Deshalb auch immer die Fragen welchen Auspuff, mit oder ohne Kat, welche probleme wird es da 2006 geben...


Gruß Benny

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#12

Beitrag von svFalcon » 30.09.2005 9:53

@ gutso

ich hab auch keine ahnung warum da rückstände drin sein sollten.....mein kollege sagte mir jedenfalls das sie auf der autoban, als ich den hahn zum ersten mal aufmachte, gut gerußt hat die ersten paar meter......ich hab davon nix mitbekommen.....

ich dachte halt das dass der schmodder ist den 34 ps nicht aus dem motor/krümmer kriegen......
danach war jedenfalls ruhe mit rußen......

also sleepa -> gas geben & spaß haben
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Sleepa26


#13

Beitrag von Sleepa26 » 30.09.2005 10:20

Silver-SV hat geschrieben:Huhu, wie Sleepa26 schon richtig gesagt hat ist der Kat nicht im Krümmer sondern im Endtopf! Deshalb auch immer die Fragen welchen Auspuff, mit oder ohne Kat, welche probleme wird es da 2006 geben...


Gruß Benny

Ich hab mal grad MO gefragt, der meinte bei der 650er is der Kat, wie Gutso gesagt hat, im Krümmer und bei der 1000er im Pott ... Hmm

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#14

Beitrag von Drifter76 » 30.09.2005 12:23

Ja wo denn da im Krümmer?
Habe ja den Hashiru dran. Und der ist nun mal mit Krümmerrohren geliefert worden. Das heißt, ich habe nur noch die kurzen Krümmerrohre bis zu Flansch. Und da wird ja wohl kein Kat drin stecken..

Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
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Lazareth


#15

Beitrag von Lazareth » 30.09.2005 13:31

bei der 650er steckt der kat definitiv im endtopf... bei austauschanlagen ( leo vince, sebruing usw.) ist der kat meist im verbindungsrohr...

wie das bei der kilo sv ist, weiß ich nicht...

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