Versenschützer polieren

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Ugly

Versenschützer polieren

Beitrag von Ugly » 07.10.2005 12:38

Ich sitz jetzt seit ca. 20 min im der Garage und versuche meine Versenschützer zupolieren (ohne sichtbaren erfolg). Hab mir ne Tube Elsterglanz gekauft weil ein Freund meinte damit müßte das in einer halben Stunde geschaft sein. Hat jemand noch ne Tipp für mich soll ich die erst mit 1000 Papier vorschleifen?

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 07.10.2005 22:34

erstmal muiss der lack runter ( schleifen, abbeizen wie auch immer) und danach musst du dann schleifen, 400er 600er, 1000er... immer lange genug schleifen um die groben riefen aus dem letzten schleifgang raus zu bekommen....
und dann polierscheibe in bohrmaschine einspannen, und ab dafür...

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 07.10.2005 22:36

Lazareth hat geschrieben:erstmal muiss der lack runter
Ich gebe zu bedenken, dass das vom Modell abhängig ist.
Bei der K4 zum Beispiel sind die nicht lackiert sondern nur "rau" gegossen.
Bei der K3 sind sie lackiert.

Welches Modell hast du denn?
Aber grundsätzlich hat Lazareth schon recht. :lol:
Mit 30 Minuten ist da wohl nix :roll:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 07.10.2005 22:44

bei der K4 sind se lackiert... genauso wie heckrahmen, rahmen gabel usw... alles lackiert...
wie das bei der K3 ist, kp...

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 07.10.2005 22:45

Lazareth hat geschrieben:bei der K4 sind se lackiert...
Also mindestens bei einer nicht 8)
Aufm Treffen gesehen.
Weiß nich mehr wer es war.
Evt. nur bei der 1000er.
Egal. *blub* :oops:

walter

Re: Versenschützer polieren

Beitrag von walter » 09.10.2005 10:16

Ugly hat geschrieben:Ich sitz jetzt seit ca. 20 min im der Garage und versuche meine Versenschützer zupolieren (ohne sichtbaren erfolg). Hab mir ne Tube Elsterglanz gekauft weil ein Freund meinte damit müßte das in einer halben Stunde geschaft sein. Hat jemand noch ne Tipp für mich soll ich die erst mit 1000 Papier vorschleifen?
Selbst wenn du den Lack runter hast und das Teil Poliert hast, ist es nach einer Fahrt wieder zerkratzt. Du solltest nach dem Polieren einen kratzfesten Klarlack auftragen oder das Teil verchromen lassen.
Gruss
Wädi

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 11.10.2005 17:41

so sollte es dann aussehen...
nach dem vorpolieren:
Bild

und fertig poliert:

Bild

mit nem baumarkt polierset wird das ergebnis ein wenig besser als das vorpolieren...

und wie gesagt, sobald der lack runter is, geht alles von alleine und recht zugig, das da oben hat 10 min gedauert...

Antworten