Nach "Mini"-Sturz kein Laut mehr...?!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Noxxima


Nach "Mini"-Sturz kein Laut mehr...?!

#1

Beitrag von Noxxima » 18.10.2002 20:03

Hallo zusammen!

Habe mich vor ein paar Tagen beim um- die-Kurve-fahren langgemacht und Mopi ist auf die linke Seite gefallen... :roll:

Seitdem gibt sie keinen Mucks von sich :?

Licht, Hupe, Cockpitanzeigen funktionieren, auch der Notausschalter ist richtig eingestellt.

Da der Ständer einen mitgekriegt hat (kann man an dem Ende mit der Kugel sehen, ist gut verbogen) frage ich mich, ob dadurch diese Ständersicherung auf Dauer-Aus steht? Ist das möglich?

Habe mich verrenkt und diesen kleinen Knopf unterm Ständer gedrückt bei gleichzeitigem Starten, hat aber leider auch nicht geklappt.

Hoffe nun auf Eure Hilfe, Ihr seid doch dauernd am Schrauben... 8)
Hat jemand eine Idee?

Danke,
Noxx

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#2

Beitrag von Herr Bert » 18.10.2002 20:41

Hi Noxxima,

ersteinmal gut das dir nicht mehr passiert ist.Zu deiner Frage,wenn du auf die linke Seite gefallen bist, kann der Stecker an deinen Kupplungshebel ab oder verrutscht sein.Denn wenn der keinen Kontakt hat weiss deine SV nicht das du starten willst(kannst du Kupplungziehen soviel du willst).

Am Seitenständer kann es eigentlich nicht liegen,ausser du hast einen Gang drin.Nur dann tritt der Seitenständer-Schalter in Aktion.

Kontrolliere einfach mal alle Kontakte und Stecker.Mehr kann ich Dir aus der ferne leider auch nicht sagen. Viel Glück dabei

Und Poste doch mal woran es lag,würd mich interessieren.
Gruß Herr Bert

Eifel-Yeti


#3

Beitrag von Eifel-Yeti » 18.10.2002 20:42

Hi!
Hoffe dir gehts besser als deinem Mopped :wink:

Am Kupplungshebel befindet sich ein elekktrischer Schalter, der ein Losfahren mit eingelegtem Gang beim Motorstarten verhindern soll.
Die Kupplung muss also gezogen sein beim Starten. Evtl. hat der Schalter einen Schlag bekommen und ist defekt.
War meine erste Idee, schau mal nach, ob er es noch tut.

Eifel-Yeti


#4

Beitrag von Eifel-Yeti » 18.10.2002 20:44

@sv99:
Soll ich meinen Beitrag löschen?? War bis auf eine Minute zeitgleich gesendet, steht aber so ziehmlich das gleiche drin :wink:

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#5

Beitrag von Herr Bert » 18.10.2002 20:50

ne hi,hi ist doch egal hauptsache es hilft.
Gruß Herr Bert

Noxxima


#6

Beitrag von Noxxima » 18.10.2002 20:56

Mensch, das ging ja schnell mit Antworten, Danke! :) huhu

In der Tat war die ganze linke Lenkerseite total nach innen verschoben!;) traurig

Hmm, jetzt aber nochmal blöd gefragt: Wie kann ich kontrollieren, ob der Schalter es noch macht?

Bis dann,
Melanie

Eifel-Yeti


#7

Beitrag von Eifel-Yeti » 18.10.2002 20:57

@sv99: Wenn zwei das Gleiche denken muss es ja doppelt helfen :lol:

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#8

Beitrag von Herr Bert » 18.10.2002 20:57

notfalls das kabel am stecker überbrücken,dann gehts auch ohne Kupplungziehen.

Achte aber darauf das kein Gang im Getriebe ist :wink:
Zuletzt geändert von Herr Bert am 18.10.2002 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Herr Bert

Eifel-Yeti


#9

Beitrag von Eifel-Yeti » 18.10.2002 20:59

@sv99: Du bist dran mit anworten, habe nämlich keine Ahnungwie man das kontrollieren kann :cry:

Noxxima


#10

Beitrag von Noxxima » 18.10.2002 21:08

Also-morgen früh gleich ausprobieren!

Vielleicht erstmal eine Sichtkontrolle :wink:

Melde mich nochmal, was draus geworden ist. Hört sich aber logisch an, das muß es einfach sein, denn es war wirklich kein schlimmer Sturz, eher ein Wegrutschen des Hinterrads.

Da habe ich ja noch Hoffnung auf etwas Herbst-fahren 8) , denn das kann ja nicht allzu teuer werden...

Danke Euch schön,
Melanie

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#11

Beitrag von Herr Bert » 18.10.2002 21:12

Wir hoffen mit Dir :)
Gruß Herr Bert

Eifel-Yeti


#12

Beitrag von Eifel-Yeti » 19.10.2002 12:38

Hey Noxxima!

Gibt es schon was neues?
Berichte mal :wink:

Noxxima


DANKE!!!

#13

Beitrag von Noxxima » 19.10.2002 18:24

Hallo Jungs!

Ich könnt´Euch knutschen... Bild

Es war tatsächlich dieser Stecker! - Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen...!!!

Das Kabel mit dem kleinen Stecker war ab. Als ich es dran gemacht habe, lief sie allerdings immer noch nicht...Bild
Bis ich dann den Kupplungshebel etwas hin und her bewegt habe und die Kontakte ein wenig hingebogen habe.
Da auf einmal: BRUMMM -Das beste Geräusch der Welt, JIPPIIEE, *grins* Bild

Also: Nochmal Danke (jaja, wenn es das Forum nicht gäbe...!)!!

In diesem Sinne (freu),
Melanie Bild

Eifel-Yeti


#14

Beitrag von Eifel-Yeti » 19.10.2002 19:32

Hi!

Freut mich zu lesen, dass das Mopped wieder läuft :wink: .

Dann steht dem Herbst ja nix mehr im Wege, angenehme Touren wünsch ich noch :D :) wrum
:) wrum
:) wrum
:) wrum
:) huhu

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#15

Beitrag von Herr Bert » 20.10.2002 20:24

Schön, das deine SV wieder läuft.

Und immer schön auf der Strasse bleiben :wink:
Gruß Herr Bert

Antworten