Schaltwelle fest !

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
AndiSV
SV-Rider

SVrider:

Schaltwelle fest !

Beitrag von AndiSV » 09.10.2005 10:21

Bin gestern 500 KM nach Peenemünde gefahren, um mal wieder Gas zu geben und dann das:

Nach dem abladen vom Hänger wollte ich den Leerlauf einlegen und auf einmal verdreht sich die Schaltwelle und lässte sich danach keinen Milimeter mehr bewegen. Konnte das Motorrad auch starten aber dann nur im dritten (?) Gang durch´s Fahrerlager fahren.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsansatz ?

Es handelt sich übrigens um eine SV 650 S, 02.

Bin gestern jedenfalls ziemlich gefrustet wieder nach Hause gefahren. :cry:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 09.10.2005 10:36

meinst du mit Schaltwelle die welle die quer durch ganze Motorgehäuse geht ?
Am Linken ende mit der Verzahnung für den kleinen Schalthebel ?.

Wenn ja ,dann nimm den Rechten Motorseitendeckel ab (den ganzen , nicht nur den Kupplungsdeckel , den Kuppl.-deckel brauchst du nicht extra abschrauben)

Evtl. ist nur diese eine komische Feder gebrochen.(kann ja nachher mal`n Foto machen)

Hast du mal probiert im Lastwechsel zu schalten ?.

gruss

SanDee

Beitrag von SanDee » 09.10.2005 11:58

Bei meinem Vorletzten Sturz hatte sich die Schaltwelle verschoben, der kleine Segering war aus der Nut gesprungen, da konnte ich auch nicht mehr schalten. Wir haben dann die Schaltwelle wieder nach außen ziehen können, mit dem Segering wieder richtig fixiert, seit dem ohne Probleme!

Ich wünsche Dir, daß es bei Dir auch so einfach ist, sonst bleibt nur den Motor öffnen...

AndiSV
SV-Rider

SVrider:

Schaltet wieder !

Beitrag von AndiSV » 09.10.2005 20:19

Versuch mal mit Hilfe des Werkstatthandbuches zu beschreiben, was passiert ist:

Die "Ratschenscheibe" ist über und dann unter die Führungshülse gerutscht. Nachdem ich es wieder zurückgedrückt habe, ging es wieder ganz normal. Die Feder scheint auch i.O. zu sein.

Hoffe nur, dass es nicht wieder passiert.

Danke für die Tips.

Antworten