Bremslicht spinnt...
Bremslicht spinnt...
hab am freitag festgestellt, dass das bremslicht irgendwie nicht so ganz das tut was es soll...
bin meiner schwester hinterhergefahren (sie auf meiner sv) und hab mich die ganze zeit gefragt ob die die ganze zeit bremst oder was die da tut...
ihr freund hatte mir dann später bestätigt, dass da irgendwas nicht stimmt...
es scheint so, als ob das bremslicht einfach während der fahrt angeht... irgendwann geht es dann wieder aus und leuchtet normal...
woran könnte das liegen?
hab hinten am bremslicht eigentlich nichts gemacht... hatte nur die unterverkleidung, nen kzh und die miniblinker drangefummelt...
hoffe da hat wer nen guten tip...
bin meiner schwester hinterhergefahren (sie auf meiner sv) und hab mich die ganze zeit gefragt ob die die ganze zeit bremst oder was die da tut...
ihr freund hatte mir dann später bestätigt, dass da irgendwas nicht stimmt...
es scheint so, als ob das bremslicht einfach während der fahrt angeht... irgendwann geht es dann wieder aus und leuchtet normal...
woran könnte das liegen?
hab hinten am bremslicht eigentlich nichts gemacht... hatte nur die unterverkleidung, nen kzh und die miniblinker drangefummelt...
hoffe da hat wer nen guten tip...
Auch ein häufiger Grund dafür:
Viele Fahrer lassen den Fuß auf der Bremse und betätigen unbewusst / versehentlich den Bremshebel. Nicht so stark dass man es beim Fahren merkt, aber stark genug für´s Bremslicht.
Dagegen hilft am Besten, wenn man die Fußballen auf die Rasten stellt und den Fuß dann zum Bremsen nach vorne nimmt.
Viele Fahrer lassen den Fuß auf der Bremse und betätigen unbewusst / versehentlich den Bremshebel. Nicht so stark dass man es beim Fahren merkt, aber stark genug für´s Bremslicht.
Dagegen hilft am Besten, wenn man die Fußballen auf die Rasten stellt und den Fuß dann zum Bremsen nach vorne nimmt.
Der Druck(Schalt)punkt des Fußbremsschalters ist verstellbar (Gewinde).C-rS hat geschrieben:also an der feder hängts nicht...
muss mal weiterforschen...
Hier lässt sich justieren, ab welchem Winkel des Fussbremshebels der Schaltkontakt geschlossen und somit das Bremslicht leuchtet.
Liegt die Einstellung im Grenzbereich (Schaltkontakt offen/geschlossen) kan es zum sporadischen Aufleuten des Bremslichtes kommen.